Patrick Tarkowski

Patrick Tarkowski ist studierter Germanist und Anglist und arbeitet bereits seit 2008 als Autor für Onlineshops und Unternehmen. Er ist in ganz unterschiedlichen Themengebieten beheimatet, kennt sich aber speziell in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Familie und Erziehung sowie SEO aus. Neben Fachtexten schreibt er eigene E-Books, Theaterstücke und Romane und entwickelt Unterrichtsmaterialien.

Beiträge

Scheinprivate Händler – eine Gefahr für den ehrlichen E-Commerce

Scheinprivate Händler verkaufen Waren wie kommerzielle Händler, umgehen hierbei aber eine Steuernummer, ein Widerrufsrecht und Garantien. Solche Händler enthalten ihren Kunden wichtige Käuferrechte vor...

Webinhalte als Beziehungspflege – Nutzer teilen Inhalte gezielt

Eine Yahoo-Studie hat gezeigt, dass Webinhalte häufig geteilt werden, um sich selbst darzustellen und zu profilieren. Fotos, Videos und Informationen werden nicht wahllos verschickt,...

Biometrische Authentifizierung macht mobile (Shopping)-Apps sicherer

Im Bereich der mobilen Apps nimmt die biometrische Authentifizierung immer mehr zu. Die Nutzer schätzen die hohe Sicherheit und den Komfort, den zum Beispiel...

Gelebte Kundenbindung – Lecker.de setzt auf interaktive Funktionen

Eine langfristige Kundenbindung an das eigene Unternehmen ist in der schnelllebigen Welt des E-Commerce Gold wert. Gerade von den sozialen Netzwerken können die Unternehmen...

Internetsicherheit lernen – openHPI bietet kostenlosen Onlinekurs

Aktuelle Trojaner wie „Locky“ und die sogenannten „Drown Attacken“ zeigen deutlich, dass die Internetsicherheit bei vielen privaten Nutzern und Unternehmen noch zu wenig Beachtung...

Future of Trade – die Digitalisierung bringt 350 Millionen Exporteure

Der DMCC-Bericht „Future of Trade“ prognostiziert die Zukunft des weltweiten Handels. Der Bericht macht die Bedeutung der Digitalisierung in der Wirtschaft deutlich und zeigt,...

Reise Apps – Geschäftsreisende setzen auf Kontrolle

Der aktuellen „Chefsache Business Travel 2016“-Studie zufolge nutzen 60% aller Geschäftsreisenden Reise Apps. Hierhinter steckt der Wunsch, die Kontrolle über die eigene Reise zu...