Alexander Noack

Alexander Noack ist ein Digital Native und beweist es auch. Schon früh sammelte er Erfahrungen mit Computern durch den C64 und lernte die praktische Anwendung der Digitalisierung durch seine Ausbildung zum CNC-Dreher kennen. 1998 begann er seine Online-Karriere und verfeinerte diese mit einer Ausbildung zum Fachmann für Online-Kommunikation. Seitdem hat er verschiedene Positionen inne, wie Head of Sales und Fachbereichsleiter für Content-Marketing, und ist auch Chef vom Dienst für digital-magazin.de.

Beiträge

Das Paradox der KI als Werkzeug

Konzerne und mittelständische Unternehmen, die bereits auf Künstliche Intelligenz setzen, sehen in ihr häufig ein Werkzeug zum Verschlanken von Prozessen und zur Entlastung des...

Zebra Technologies führt generative KI-Funktionen auf der Google Cloud Next ein

Zebra Technologies, ein Unternehmen im Bereich der intelligenten Vernetzung von Unternehmen, hat eine spannende Entwicklung angekündigt: die Einführung neuer generativer KI-Funktionen, die in Zusammenarbeit...

Wie Bürosoftware die Generation Z zu motivieren versucht

Inmitten eines Generationswechsels am Arbeitsplatz machen moderne Technologien und Software den Weg frei für die Zukunft der Arbeit. Dabei ist es entscheidend, dass Unternehmen...

Digitalisierung in grünen Unternehmen

Die Sinnhaftigkeit der Digitalisierung für jede Form von Unternehmen steht völlig außerfrage. Bei explizit grünen Unternehmen ist das Thema jedoch eine zweiseitige Medaille. Hierdurch...

GenAI in Österreich: Transformationspotenzial und Herausforderungen

Generative Künstliche Intelligenz (GenAI) bietet Österreich eine einzigartige Chance zur Wirtschaftstransformation, wie eine aktuelle McKinsey-Studie aufzeigt. Das Land verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial in...

Europäische Unternehmen mit diversen Führungsteams sind über 60% profitabler

Europäische Unternehmen mit gemischten Führungsteams beweisen eine um über 60 % erhöhte Wahrscheinlichkeit, überdurchschnittlich profitabel zu sein. Ein Trend, der sich insbesondere in den...

KI im Fokus: „The Spark 2024“ sucht Innovationen

KI-Lösungen für Unternehmen: Ein neuer Fokus auf Schlüsselthemen für Deutschlands Wirtschaft durch „The Spark – Der deutsche Digitalpreis“ Ein Blick auf „AI for Business“ Das diesjährige...

Top 11 Strategien, die das Marketing im Jahr 2024 verändern werden

Im Jahr 2024 steht die Marketingwelt vor einem weiteren großen Sprung nach vorn, angetrieben durch rasante technologische Fortschritte und sich wandelnde Verbraucherverhaltensweisen. Dieses Jahr...