myToys zufrieden mit dem E-Commerce Weihnachtsgeschäft

Das Unternehmen myToys hat sich selbst ein beeindruckendes Weihnachtsgeschenk gemacht: Die Weihnachtsbilanz des Anbieters von Kindermode und -artikeln hat mit einem Plus von 20 % alle Erwartungen übertroffen und zu einem imposanten Wachstum geführt. Hierfür war insbesondere der E-Commerce verantwortlich, der vor allem von Eltern während der Vorbereitung auf die Weihnachtstage rege genutzt wurde.

Inhalt

Umsatzsteigerungen im Onlinehandel und in den Filialen

Wie Jenny Helm, Pressesprecherin der myToys Group, mitteilt, verfügt myToys über einen erfolgreichen Onlinehandel, ist bundesweit aber ebenfalls mit 14 Filialen vertreten. In beiden Bereichen hat sich das Unternehmen im Vorweihnachtsgeschäft selbst beschenkt und beeindruckende Umsatzsteigerungen erzielt. Im Onlinebereich steigerte sich myToys im Vergleich zum Vorjahr um 20 %, in den Filialen waren es immerhin noch 14 %. Somit verfügt das Unternehmen nach wie vor über den erfolgreichsten E-Commerce zum Thema „Produkte fürs Kind“. Das Unternehmen selbst führt die im Onlineshop große Auswahl an Kinderspielzeug und -kleidung zahlreicher namhafter Marken als einen Grund für diesen Erfolg an.

myToys übertrifft mit seinem Weihnachtsgeschäft alle Prognosen

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. gibt alljährlich Prognosen für die Wachstumsentwicklung des E-Commerce in Deutschland ab. Für das vergangene Jahr wurde eine Steigerung von sechs Prozent für das Weihnachtsgeschäft des gesamten E-Commerce in der Bundesrepublik prognostiziert. myToys liegt weit über diesen Erwartungen und ist entsprechend stolz und glücklich über das im Weihnachtsgeschäft Erreichte. Diese Zahl zeigt unter anderem deutlich, dass es myToys gelingt, sich von der Konkurrenz abzusetzen und mit einem eigenständigen, kundenorientierten Konzept zu überzeugen. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob dieser Trend anhält oder ob die Menschen vom E-Commerce noch stärker zurück zu den Filialen vor Ort kehren werden.

E-Commerce spielt für myToys eine immer größere Rolle

Mittlerweile sind es kaum noch die 14 bundesweiten Filialen von myToys, die den stetig wachsenden Erfolg des Unternehmens beflügeln. Vielmehr prescht der Bereich E-Commerce immer weiter voran – vor allem im Weihnachtsgeschäft. Immer mehr Eltern entscheiden sich dafür, ihre Weihnachtseinkäufe via Smartphone oder Tablet zu organisieren. Inzwischen nutzt bereits mehr als die Hälfte der myToys-Kunden diesen Weg für ihren Einkauf. Damit dies überhaupt möglich ist, hat myToys den sogenannten Mobile-Shop eingerichtet. Über diesen ist das digitale Einkaufen in der Welt von myToys mühelos möglich.

Die Angebote des E-Commerce von myToys sind hierbei denkbar breit gefächert. Unter anderem ist eine große Markenvielfalt an Spielzeug und Kleidung im Shop zu finden. Außerdem haben die Kunden die Möglichkeit, auf Produktexperten zurückzugreifen, die hilfreiche Informationen zu den unterschiedlichen Artikeln bieten. Kundenbewertungen, Ratgeberseiten und Checklisten dienen als wunderbare Ergänzung zu diesen Informationen. So kann jeder gezielt die Produkte bei myToys finden und kaufen, die für den jeweiligen Einsatz passen. Der Erfolg dieses Konzepts hat sich in diesem Jahr vor allem im Weihnachtsgeschäft gezeigt.

Ähnliche Artikel