Alexander Noack

Alexander Noack ist ein Digital Native und beweist es auch. Schon früh sammelte er Erfahrungen mit Computern durch den C64 und lernte die praktische Anwendung der Digitalisierung durch seine Ausbildung zum CNC-Dreher kennen. 1998 begann er seine Online-Karriere und verfeinerte diese mit einer Ausbildung zum Fachmann für Online-Kommunikation. Seitdem hat er verschiedene Positionen inne, wie Head of Sales und Fachbereichsleiter für Content-Marketing, und ist auch Chef vom Dienst für digital-magazin.de.

Beiträge

Verbot von Künstlicher Intelligenz: Mehr Schaden als Nutzen?

Künstliche Intelligenz (KI) nimmt in unserer heutigen Gesellschaft eine entscheidende Rolle ein, wird jedoch oft missverstanden oder falsch dargestellt. In diesem Artikel wollen wir...

Die Top 5 Online Marketing Kanäle für NGOs

NGOs müssen ebenfalls kräftig die Werbetrommel rühren, um Unterstützer zu gewinnen. Doch oft fehlt ihnen das üppige Marketing-Budget. Mit einer smarten Kombination verschiedener Tools...

Online- und Offline-Daten im Einzelhandel effizient nutzen

Daltix und SmartSpotter kooperieren, um deutschen Einzelhändlern und Lieferanten hochwertige Handelsdaten zur Verfügung zu stellen. Die Zusammenarbeit ermöglicht eine umfassende Übersicht von Online- und...

Content-Marketing mit Blogs auch 2023 noch sinnvoll?

In einer Welt, die immer stärker digitalisiert wird, haben Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihre Botschaft zu vermitteln. Social Media, E-Mail-Marketing, Online-Werbung – die Liste der...

Digitalisierungsschub für Brandenburg und Lausitz

In einem bedeutenden Schritt zur Stärkung der Brandenburger und Lausitzer Wirtschaft ist das neue Mittelstand-Digital Zentrum Spreeland mit Standorten in Cottbus, Wildau und Eberswalde...

Jena beherbergt den 16. Digital-Gipfel der Bundesregierung

Die Thüringer Innovationsstadt Jena wird am 20. und 21. November 2023 Gastgeberin des 16. Digital-Gipfels der Bundesregierung sein. Unter dem Titel "Digitale Transformation in...

Warum ist Content-Marketing für SaaS Unternehmen so wichtig?

Content-Marketing ist für viele Unternehmen unerlässlich. Immerhin kann man sich dadurch als Marke etablieren und auf sich aufmerksam machen. Warum aber ist Content-Marketing für...

Vertrauen und Transparenz: Der Schlüssel zum Erfolg bei Kundenbindung und Datenweitergabe

In einer aktuellen Studie untersucht das Beratungshaus Publicis Sapient das Verhalten und die Einstellungen von Verbrauchern in Bezug auf Datenweitergabe und Kundenbindungsprogramme. Die...