Online-Marketing

Tipps für das internationale Content-Marketing

Der globale Markt eröffnet für Unternehmen ganz neue Umsatzmöglichkeiten. Dank Internet lassen sich Kunden in fernen Ländern schnell und kostengünstig erreichen. Doch dafür bedarf...

Marketing und Branding in der Logistik Branche

Von Marketing und Branding kann sich mittlerweile kaum ein Sektor ausnehmen. Denn in der Geschäftswelt kann es der Bereich sein, der den Unterschied macht....

Lösungen für 2021: 5 Tipps für Ihre Google-Ads – Kampagnen

Wie wäre es mit einem neuen Vorsatz für 2021? Verschwenden Sie Ihr Budget für Google Ads nicht mehr und optimieren Sie die Rentabilität Ihrer...

Was bringen SEO-Texte wirklich?

Die Frage, was guten Content wirklich ausmacht, ist auch nach vielen Jahren an Analysen noch ein heiß diskutiertes Thema. Spätestens dann, wenn Suchmaschinenriese Google...

Kundenbindung im E-Commerce: Diese 10 Fehler vermeiden und von zufriedenen Käufern profitieren

Um Kunden an eine Marke oder ein Unternehmen zu binden, arbeiten viele Firmen mit Bonusprogrammen. Gerade im schnelllebigen Online-Handel gibt es nichts Wertvolleres als...

Amazon als Einstieg: Warum so viele Onlinehändler zuerst auf Amazon starten

Die Onlineplattform Amazon gilt weltweit als eine der am schnellsten wachsenden Handelsseiten und hat lange deutsche Anbieter wie Ebay abgehängt. Dabei lassen sich über...

Influencer Marketing für Unternehmen

Influencer Marketing wird schon von vielen Unternehmen erfolgreich eingesetzt und es wird prognostiziert, dass die Branche bis zum Jahr 2022 ein globales Volumen von...

Was macht ein Product Owner und warum wird agiles Produktmanagement immer wichtiger?

Scrum ist ein Begriff aus dem Projekt- sowie Produktmanagement, der branchenübergreifend an Popularität gewinnt. Wörtlich aus dem Englischen übersetzt bedeutet „scrum“ soviel wie „Gedränge“,...

Mitbewerberanalyse für die digitale Marketingstrategie: Wie macht man es richtig?

Für jedes Unternehmen ist es wichtig zu wissen, wie die Konkurrenz agiert, um die eigene Strategie entsprechend anzupassen. Viele führen eine solche Mitbewerberanalyse einmalig...

Digitale Marketing-Trends 2021

Die Jahres-Trends 2021 im digitalen Marketing fokussieren sich hauptsächlich auf zwei Aspekte, die im ersten Moment durchaus gegensätzlich wirken. Schließlich geht es bei einem...

Digitalisierung und taktile Wahrnehmung im Marketing Mix von Unternehmen

Die Basis für die Konzeption einer überzeugenden Marketingstrategie ist eine intensive Recherche nach Instrumenten und Wegen, die geeignet sind, einen positiven Effekt in der...

So sollte ein Newsletter aussehen

Newsletter sind – vor allem aus der Sicht von Unternehmen – eine schnelle und kostengünstige Verteilung, die viele Empfänger erreichen kann. Der geringe Arbeitsaufwand...

RSS Feed

4,157FollowerFolgen

Nicht verpassen

4 Strategien für modernes digitales Marketing im E-Commerce

Auch in diesem Jahr wird der E-Commerce genauso wie...

10 Jahre „Button-Lösung“ – Die wichtigsten Antworten

In einem Interview mit Shopware hat Thomas Feil, Fachanwalt...

Die Zukunft des B2B-Vertriebs: Integrierter Vertriebs- und Marketingansatz

Für Marketingverantwortliche ist die Pandemie nur eine von vielen...

Wie Einzelhändler:innen typische Stolpersteine beim E-Commerce-Einstieg vermeiden

Während den Lockdowns in den zurückliegenden Phasen der Pandemie...

Mit zielgerichteter Medienanalyse die Kommunikation und strategische Entscheidungen optimieren

Wenn es um die Kommunikation und die strategische Entscheidungsfindung...
WhitePress Content Marketing