Online Marketing
Alle Artikel zum Thema Online-Marketing finden Sie fokussiert an dieser Stelle.
Sie benötigen Hilfe bei Ihrem Online Marketing? Fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gern weiter: CLICKHERO Online Marketing – Ihre Agentur für digitales Marketing.
E-Commerce
Googles Weihnachtsgeschenk für Händler kommt schon im November
Damit sich Händler auf das anstehende Weihnachtsgeschäft vorbereiten können, legt ihnen Google schon jetzt sprichwörtlich ein Geschenk unter den Tannenbaum. Die Suchmaschine hat Keywords...
Beruf & Karriere
War for Talents: wie Unternehmen Mitarbeiter gewinnen und an sich binden
In Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Nur mit einem wirklich guten Employer Branding besteht die Möglichkeit, qualifizierte, kreative...
Allgemein
Funding Optionen: Wie kann ich meine Idee finanzieren?
Gute Ideen gibt es viele, nur wenige werden aber auch tatsächlich in die Praxis umgesetzt und können dem theoretischen Ansatz dann einen praktischen Erfolg...
E-Commerce
Mit der Cloud innovative Einzelhandelsmodelle gestalten
Einzelhändler brauchen zukunftsfähige Strategien und innovative Geschäftsmodelle, um die Kunden besser zu verstehen, diese weiter zu binden, neue Kunden zu gewinnen und das Marktpotenzial...
Sponsored Posts
Dank Feed-Optimierung in 3 Schritten zum Erfolg
Wahrscheinlich wissen Sie bereits, dass ein hochwertiger und vollständiger Produktdatenfeed starken Einfluss auf den Erfolg ihrer Online- Kampagnen hat. Wollen Sie als Shopbetreiber Ihre...
E-Commerce
Kundengewinnung – Kundenbindung und wie dabei Werbeartikel helfen können
Kundengewinnung und Kundenbindung sind für alle Unternehmen relevant, ganz gleich ob sie im Online- oder Offlinebereich tätig sind. Werbeartikel sind ein legitimes Hilfsmittel, um...
Online-Marketing
Mit First-Party-Daten trotz DSGVO zu einer individuellen User Experience
Datenschutzgrundverordnung, Tracking-Blocker und eine generell gestiegene Datenschutzsensibilität der Menschen sorgen dafür, dass Third-Party-Daten im Online-Marketing und beim Gestalten der User Experience an Bedeutung verlieren....
SEO
Know Your Basics. Grundlagentipps für die Onpage-Optimierung
Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gibt es vielfältige Möglichkeiten für Verbesserungen. Viele der denkbaren Maßnahmen sind aber nur dann sinnvoll, wenn die Basics der optimalen...
Bücher
Leseprobe: „Mehr Gewinn mit WooCommerce“
Rund 20 Milliarden Euro Umsatz werden jährlich mit WooCommerce – Shops in Deutschland gemacht. Die Mathematik hinter einer eingegangen Bestellung scheint einfach: Die Zahl...
SEO
Natürliche Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger in Zeiten stetiger Google Updates
Immer mehr Google Updates verunsichern Webseitenbetreiber, SEO-Agenturen und viele andere. Man spricht von so genannten „Abstrafungen“ (Abwertung der Suchmaschinenpositionen bei Google) aufgrund jüngster, vorangegangener...
E-Commerce
Die 10forthis Idee – Mundpropaganda für den E-Commerce nutzen
Empfehlungen von Freunden sind eine kostenlose und kostbare Art der Werbung für Unternehmen. Kaum einer Quelle vertrauen Kunden so sehr wie ihren eigenen Freunden....
Digitalisierung
CRM-Software – Eine Definition, Erklärung und Hintergründe.
Customer-Relationchip-Management (deutsch: Kundenbeziehungs-Management), abgekürzt CRM, ist die Bezeichnung für die gezielte Ausrichtung eines Unternehmens auf die Herstellung und Erhaltung von Kundenkontakten. Durch dokumentierte und...
E-Commerce
Gute Vorsätze – das planen die Onlinehändler für 2018. Änderungen am Onlineauftritt stehen im Fokus!
Das ECC Köln hat in einer aktuellen Studie nach den guten Vorsätzen der Onlinehändler für 2018 gefragt. Ein Hauptanliegen der meisten von ihnen ist...
Unternehmen
Neukundengewinnung durch qualifizierte Leadgenerierung
Der Begriff Leadgenerierung stammt aus dem Bereich Marketing und steht für Interessentengewinnung. Der Verbraucher, der sich für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen...
E-Commerce
Youtube als Werbeplattform – ein schmaler Grat für Onlinehändler
Für die Generation Z hat Youtube längst das klassische Fernsehen abgelöst. Wer seine Kunden von morgen sucht, findet sie also vermutlich genüsslich vor dem...
Digitalisierung
Schreckgespenst Amazon – 70% der Onlinehändler fürchten den Onlineriesen
Für 70% der Onlinehändler gehört Amazon zu den größten (zukünftigen) Konkurrenten. Das ergab eine aktuelle Studie der Agentur Territory. Allerdings meinen 75% der Betroffenen,...
Events
Google Analytics Konferenz – Experten kennenlernen und zum Experten werden
Google Analytics ist eines der beliebtesten und nützlichsten Tools für Onlinehändler. Deswegen ist es wichtig, den Einsatz dieses konferenz 2017 in Hamburg bietet Gelegenheit,...
SEA
Wie fair geht Google mit fremden Werbeanzeigen um?
Immer wieder kommt bei Werbetreibenden der Eindruck auf, ihre Anzeigen würden von Google im Vergleich zu den eigenen Anzeigen des Konzerns stiefmütterlich behandelt. Das...
Tools
Die Bedeutung von Barcode Scannern im E-Commerce wächst
Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss sich mit dem Thema Multichannel anfreunden. Kunden erwarten heutzutage eine ansprechende Verschmelzung aus Onlineangebot und stationären Ladengeschäften....
SEO
Besucherzahlen und Umsätze – die einzig wahren SEO-Kriterien
Mittlerweile gibt es eine gigantische Zahl an SEO-Maßnahmen, die bei einer organischen Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden können beziehungsweise müssen. Längst reicht es nicht mehr aus,...
Newsletter
Wir schützen Ihre Privatsphäre: zur Datenschutzerklärung