Online Marketing Konferenz 2016 – Vordenker treffen auf Entscheider

Die Online Marketing Konferenz 2016 (OMK) ist bereits die Fünfte ihrer Art. Unter dem Motto „Theorie trifft Praxis im Onlinemarketing“ kommen wieder Wissenschaftler und Größen aus der Wirtschaft zusammen, um aktuelle Trends und die Zukunft des E-Commerce zu beleuchten. Im Rahmen von Vorträgen und Events können Interessierte an der Veranstaltung teilnehmen und wichtige Erkenntnisse für die eigene tägliche Arbeit im E-Commerce gewinnen.

Die wichtigsten Fakten zur OMK im Überblick

Die OMK 2016 findet am 29. September 2016 auf dem Campus der Leuphana Universität in Lüneburg statt. Im Rahmen eines Warm-up werden die Teilnehmer aber bereits am 28. September auf die Veranstaltung eingestimmt. Die Konferenz richtet sich an Unternehmer, Wissenschaftler und Online-Marketeers, die sich über die aktuellen Geschehnisse im E-Commerce austauschen und eine Verschmelzung von Theorie und Praxis hinbekommen möchten. Es gibt insgesamt 20 Slots zu je 30 Minuten, in denen Vorträge besucht und vier intensive Workshops genutzt werden können. Die Themen der Vorträge betreffen insbesondere die Bereiche Online-Marketing und E-Commerce. In den vergangenen vier Jahren hat sich gezeigt, dass die Konferenz der ideale Ort ist, um Networking zu betreiben und wertvolle Kontakte für die eigene Arbeit zu knüpfen. Reguläre Tickets sind bis zum 31.08.2016 für 239 Euro zu haben. Late Bird Tickets können bis zum 29.09.2016 für 299 Euro erworben werden.

Die Veranstalter der OMK

Lesen Sie auch ...

Querschnitt durch die Digitalisierung – Die Ausstellung „Neuland: Ich, wir und die Digitalisierung“

Mit etwas Verspätung startete in Frankfurt die Ausstellung "Neuland: ich, wir und die Digitalisierung". Diese beschäftigt sich mit dem, was im digitalen Bereich war,...

Vorteile der Salesforce-Integration bei Google Ads

Salesforce und Google Ads sind die weltweit führenden Anbieter in den jeweiligen Bereichen. Google Ads ist die Lösung, wenn es um Werbung in Suchmaschinen...

Die OMK wird von der web-netz GmbH und der Leuphana Universität Lüneburg organisiert und durchgeführt. Während die Universität vor allem kreative Unternehmer ausbildet und mit dem theoretischen Fachwissen für eine Arbeit im E-Commerce ausstattet, steht die Agentur für die praktische Arbeit an Projekten im Onlinehandel. Der Anspruch der beiden Veranstalter ist es, die Forschung anwendungsorientiert zu präsentieren und den Nutzen von Fachwissen für die tägliche Arbeit von Entscheidern und Onlinehändlern zu unterstreichen. Die Idee zur Konferenz kam Patrick Pietruck, einem der Geschäftsführer von web-netz, im Jahr 2010, als die Anzahl an Konferenzen im Bereich E-Commerce noch überschaubar war. Die damals halbtägige Konferenz ist mittlerweile etabliert. Die Veranstalter rechnen mit 600 Teilnehmern.

Diese Referenten gestalten das Programm

Insgesamt sind über 20 Referenten auf der OMK 2016 vertreten und informieren die Teilnehmer durch Vorträge und in Workshops. Unter anderem ist Oliver Busch auf der Konferenz vertreten. Als Head of Agency Facebook Germany kann er die Bedeutung von Facebook im Speziellen und sozialen Netzwerken im Allgemeinen verdeutlichen. Eva-Maria Bauch ist Geschäftsführerin von G & J Digital und Martin Drust ist Marketingchef des Fußball-Kultvereins FC St. Pauli. Beide repräsentieren den praxisorientierten Bereich des E-Commerce und tragen mit ihren Erfahrungen zum Erfolg der Konferenz bei. Demgegenüber sind Dr. Darius Zumstein von der Hochschule Luzern, Prof. Dr. Dieter Georg Herbst vom Berlin Career College und Dr. Ernst Stahl von der Universität Regensburg Vertreter der Wissenschaft und stellen die neuesten Erkenntnisse der Forschung im Bereich E-Commerce vor. Ergänzt wird dieses Programm durch eine Aftershowparty mit Live-Musik von Miss Allie. Zudem wird es Kaffeepausen und ein Mittagessen zur Stärkung und als Angebot zum Austausch geben.

Lesen Sie auch ...

Querschnitt durch die Digitalisierung – Die Ausstellung „Neuland: Ich, wir und die Digitalisierung“

Mit etwas Verspätung startete in Frankfurt die Ausstellung "Neuland: ich, wir und die Digitalisierung". Diese beschäftigt sich mit dem, was im digitalen Bereich war,...

Kano Modell im Kundenservice erfolgreich anwenden

Warum sollten Sie über das Kano Modell lernen? Ansätze, um den Kundenservice zu verbessern, gibt es viele, klare Schritte und Handlungsempfehlungen fehlen jedoch oft. Das...

Lesen Sie auch ...

Micro Moment erkennen und im Marketing nutzen

Heutzutage haben wir unsere Smartphones überall dabei und das Internet jederzeit verfügbar bei uns in der Tasche. Das hat das Kaufverhalten erheblich verändert. Google...

Zum Stand der Digitalisierung in Deutschland

Elmar Giglinger ist Unternehmer, Berater, Geschäftsführer und Programmdirektor. Er unterstützt Betriebe bei ihrer digitalen Transformation und zeigt auf, wie effiziente interne und externe Kommunikation...

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das Online Marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business Konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

Online Marketing Konferenz 2016 – Vordenker treffen auf Entscheider

Teile diesen Artikel per Email