Online Marketing Konferenz 2016 – Vordenker treffen auf Entscheider

Die Online Marketing Konferenz 2016 (OMK) ist bereits die Fünfte ihrer Art. Unter dem Motto „Theorie trifft Praxis im Onlinemarketing“ kommen wieder Wissenschaftler und Größen aus der Wirtschaft zusammen, um aktuelle Trends und die Zukunft des E-Commerce zu beleuchten. Im Rahmen von Vorträgen und Events können Interessierte an der Veranstaltung teilnehmen und wichtige Erkenntnisse für die eigene tägliche Arbeit im E-Commerce gewinnen.

Die wichtigsten Fakten zur OMK im Überblick

Die OMK 2016 findet am 29. September 2016 auf dem Campus der Leuphana Universität in Lüneburg statt. Im Rahmen eines Warm-up werden die Teilnehmer aber bereits am 28. September auf die Veranstaltung eingestimmt. Die Konferenz richtet sich an Unternehmer, Wissenschaftler und Online-Marketeers, die sich über die aktuellen Geschehnisse im E-Commerce austauschen und eine Verschmelzung von Theorie und Praxis hinbekommen möchten. Es gibt insgesamt 20 Slots zu je 30 Minuten, in denen Vorträge besucht und vier intensive Workshops genutzt werden können. Die Themen der Vorträge betreffen insbesondere die Bereiche Online-Marketing und E-Commerce. In den vergangenen vier Jahren hat sich gezeigt, dass die konferenz der ideale Ort ist, um Networking zu betreiben und wertvolle Kontakte für die eigene Arbeit zu knüpfen. Reguläre Tickets sind bis zum 31.08.2016 für 239 Euro zu haben. Late Bird Tickets können bis zum 29.09.2016 für 299 Euro erworben werden.

Die Veranstalter der OMK

Die OMK wird von der web-netz GmbH und der Leuphana Universität Lüneburg organisiert und durchgeführt. Während die Universität vor allem kreative Unternehmer ausbildet und mit dem theoretischen Fachwissen für eine Arbeit im E-Commerce ausstattet, steht die Agentur für die praktische Arbeit an Projekten im Onlinehandel. Der Anspruch der beiden Veranstalter ist es, die Forschung anwendungsorientiert zu präsentieren und den Nutzen von Fachwissen für die tägliche Arbeit von Entscheidern und Onlinehändlern zu unterstreichen. Die Idee zur Konferenz kam Patrick Pietruck, einem der Geschäftsführer von web-netz, im Jahr 2010, als die Anzahl an Konferenzen im Bereich E-Commerce noch überschaubar war. Die damals halbtägige Konferenz ist mittlerweile etabliert. Die Veranstalter rechnen mit 600 Teilnehmern.

Diese Referenten gestalten das Programm

Insgesamt sind über 20 Referenten auf der OMK 2016 vertreten und informieren die Teilnehmer durch Vorträge und in Workshops. Unter anderem ist Oliver Busch auf der Konferenz vertreten. Als Head of Agency Facebook Germany kann er die Bedeutung von Facebook im Speziellen und sozialen Netzwerken im Allgemeinen verdeutlichen. Eva-Maria Bauch ist Geschäftsführerin von G & J Digital und Martin Drust ist Marketingchef des Fußball-Kultvereins FC St. Pauli. Beide repräsentieren den praxisorientierten Bereich des E-Commerce und tragen mit ihren Erfahrungen zum Erfolg der Konferenz bei. Demgegenüber sind Dr. Darius Zumstein von der Hochschule Luzern, Prof. Dr. Dieter Georg Herbst vom Berlin Career College und Dr. Ernst Stahl von der Universität Regensburg Vertreter der Wissenschaft und stellen die neuesten Erkenntnisse der Forschung im Bereich E-Commerce vor. Ergänzt wird dieses Programm durch eine Aftershowparty mit Live-Musik von Miss Allie. Zudem wird es Kaffeepausen und ein Mittagessen zur Stärkung und als Angebot zum Austausch geben.

[Anzeige] STARKES LINKBUILDING FÜR STARKE RANKINGS

Mit CLICKHERO wächst Ihr Linkprofil – nachhaltig und stark. So ranken Sie auch übermorgen noch vor der Konkurrenz. Gutes Linkbuilding braucht jede Menge Know-how, um auf die vorderen Ränge bei Google zu wandern. Erfahren Sie wie!

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Libra und Shopify – eine Finanzinfrastruktur für den E-Commerce

Nach zuletzt vielen schlechten Nachrichten für die von Facebook initiierte Währung Libra, gibt es nun eine erste positive Meldung. Die E-Commerce-Plattform Shopify tritt der...

Domains verschenken, an Weihnachten oder zu anderen Anlässen

  Dieses Jahr werden wir uns im Bereich E-Commerce selbst übertreffen. Allein jetzt schon sind die Prognosen gut und die Zahlen steigen. Wie bereits einige Male...

Kaum Crosschannel-Käufe in Deutschland – Nutzer kennen die Möglichkeiten nicht

Gerade einmal 6% der in Deutschland getätigten Käufe basieren auf Crosschannel-Services. Das fand eine aktuelle Studie des ECC-Köln heraus. Das liegt vor allem daran,...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

START Demo Day – digital auf Investorensuche

In den wohlhabenden Gesellschaften Europas und der USA dürfen gute Ideen einfach nicht am Geld scheitern. Deswegen hat es sich der START Demo Day...

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event in Amsterdam: DELIVER

DELIVER ist ein E-Logistik Event, das Entscheidungsträger und große Marken der Branche an einem Ort vereint. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der E-Logistik...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge