Future Store Challenge – Visionen für den E-Commerce

Die Online-Plattform Agorize veranstaltet aktuell den Wettbewerb „Future Store Challenge“. Angesprochen werden junge Gründer und Studenten, die Visionen für die Zukunft des E-Commerce haben. Das Ziel ist es, den E-Commerce noch attraktiver zu gestalten und das Einkaufserlebnis der Nutzer zu verbessern. Der Wettbewerb wird vom Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger gefördert. Über den Wettbewerb kommen junge, kreative Köpfe mit erfahrenen Experten aus dem E-Commerce und potentiellen Investoren zusammen.

Der Wettbewerb – das sind die Ziele bei der Future Store Challenge

Heute entscheidet sich, wie der E-Commerce von morgen aussehen wird. Deswegen ist die Online-Plattform Agorize in Kooperation mit dem Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger auf der Suche nach innovativen Menschen, die mit ihren Visionen die Zukunft des E-Commerce mitgestalten wollen. Der Wettbewerb „Future Store Challenge“ richtet sich an Studenten und junge Unternehmer aus Deutschland und Frankreich, die Ideen für eine Optimierung der Verkaufsprozesse haben. Hierbei steht das Motto „Building a better Shopping Experience“ im Vordergrund. Das Ziel ist es, die Customer Experience zu verschönern und angenehmer zu machen. Das Einkaufen wird zusehends immer digitaler. Entsprechend müssen Konzepte entwickelt werden, die den digitalen und stationären Handel durch Multichannel-Lösungen verknüpfen, das Instore-Kundenerlebnis verbessern und mobile Lösungen entwickeln.

Gute Kontakte – die Teilnehmer arbeiten mit erfahrenen E-Commerce-Profis zusammen

Lesen Sie auch ...

Sorge in der Logistikbranche vor den disruptiven Kräften der Digitalisierung

In der Logistikbranche macht sich eine Untergangsstimmung breit: Wird die Digitalisierung tatsächlich zum Wegfall zahlreicher Stellen führen? Hiervon geht ein Großteil der Beschäftigten in...

Türkei engagiert sich im E-Commerce

Die Türkische Post (PTT) soll kontinuierlich zu einem großen E-Commerce Player ausgebaut werden. Schon jetzt investiert die PTT große Summen in den Ausbau ihrer...

Die Kreativen profitieren beim Wettbewerb vom direkten Kontakt mit erfolgreichen und erfahrenen Experten aus dem E-Commerce. Bereits während des Auswahlprozesses können die Teilnehmen mit den Jurymitglieder in Dialog treten, sich Ratschläge holen und gemeinsam mit diesen am eigenen Konzept arbeiten. Die Veranstalter möchten junge Menschen in ihrer Arbeit unterstützen und ihnen die ersten Schritte auf der Karriereleiter im E-Commerce erleichtern. Im Verlauf des Wettbewerbs kommen die jungen Talente mit potentiellen Investoren in Kontakt und haben die Möglichkeit, diese von ihren Ideen und Visionen zu überzeugen. Von Vorteil ist, dass die Teilnehmer bei der Wahl ihres Themas sehr frei sind. So haben Konzepte zu Big data ebenso eine Chance auf den Sieg wie Ideen zum Visual Merchandising oder zur Digitalisierung des Point of Sales.

Das Vorgehen – so läuft der Wettbewerb ab

Bis zum 21 März haben Studenten und Start-up Unternehmen die Möglichkeit, kreative Handelskonzepte zum Thema „Future Store – Building a better Shopping Experience“ zu entwickeln und einzureichen. In einem ersten Auswahlverfahren sortiert eine Jury, in der neben Breuninger unter anderem auch der französische Online-Händler La Redoute und der Modeanbieter Adler vertreten sind, die eingereichten Beiträge, um besonders vielversprechende und marktreife Konzepte und Technologien herauszufiltern. Die 25 Teams mit den überzeugendsten Ansätzen haben dann die Möglichkeit, ihre Konzepte vom 4. April bis zum 6. Mai zu perfektionieren, bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird. Die Auszeichnung der besten fünf Konzepte erfolgt am 9. Juni. Die entsprechenden Teams werden dann beim Start von Pilotprojekten unterstützt, damit sie ihre ersten Schritte in der Welt des E-Commerce erfolgreich meistern.

[Anzeige] STARKES LINKBUILDING FÜR STARKE RANKINGS

Mit CLICKHERO wächst Ihr Linkprofil – nachhaltig und stark. So ranken Sie auch übermorgen noch vor der Konkurrenz. Gutes Linkbuilding braucht jede Menge Know-how, um auf die vorderen Ränge bei Google zu wandern. Erfahren Sie wie!

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

eology Webinar: Inhalte für die Zielgruppe erstellen

Search Marketing – aber für wen? Das beantwortet Dr. Beatrice Eiring in diesem Webinar. Es richtet sich an alle, die Inhalte für ihre Zielgruppe...

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event in Amsterdam: DELIVER

DELIVER ist ein E-Logistik Event, das Entscheidungsträger und große Marken der Branche an einem Ort vereint. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der E-Logistik...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Ähnliche Beiträge

Future Store Challenge – Visionen für den E-Commerce

Teile diesen Artikel per Email