E-Commerce

Umweltsünden – das können Unternehmen jetzt tun

Umweltbewusstsein wird in vielen Unternehmen heute großgeschrieben. Nachhaltige Unternehmen sprießen teilweise wie Pilze aus den Böden. Und das hat auch seinen Grund: Denn auch...

Marketing und Branding in der Logistik Branche

Von Marketing und Branding kann sich mittlerweile kaum ein Sektor ausnehmen. Denn in der Geschäftswelt kann es der Bereich sein, der den Unterschied macht....

Shops absichern – das empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Mit einem Online-Shop werden in der Regel eine ganze Reihe von Nutzerdaten erfasst und auch abgespeichert. Das reicht von den persönlichen Daten wie Adresse,...

Wie Unternehmen mit Daten ihren Kundenservice verbessern

Den Goldschatz heben - „Dieses Gespräch wird zu Trainingszwecken aufgezeichnet“ – Diesen Satz hat jeder schon einmal gehört, der bei einer Kundenhotline angerufen hat. Doch...

Euro Collect: Schutz vor Spassbestellungen in Online Shops

Spass- oder Fakebestellungen in Online-Shops sind ein leidiges Thema. Sie kosten den Händlern viel Zeit und damit auch viel Geld. Einfache Methoden zum Schutz...

„Unsere Empfehlungen für Sie“: Personalisierung im Webshop

Wir sind täglich im Internet unterwegs. Community Webseiten, Newsportale oder Onlineshops und überall werden wir mit Werbung versorgt. Wir bekommen Produkte empfohlen, die mehr...

5 Möglichkeiten ein Erklärvideo in Ihrem Online Shop einzusetzen

Die Umsätze mit Online Werbung steigen kontinuierlich an. Laut Statista steigen diese bis 2018 auf 7 Milliarden Euro. Einen Anteil an diesem Rekordumsatz hat...

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt

Der Anteil fehlerhafter Kundendatensätze ist im vergangenen Jahr International im Durchschnitt von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Das geht aus der Studie „Datenqualität als...

Retourenmanagement im Online-Textilhandel – Retouren reduzieren und managen

Insbesondere in der Bekleidungsbranche ist RetourenManagement ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Da Kunden die bestellte Ware erst zu Hause anprobieren können, sind hohe Retourenquoten vorprogrammiert. Der...

RSS Feed

4,157FollowerFolgen

Nicht verpassen

H&M Online-Shop im Überblick

H&M ist ein bekanntes Textilhandels­unternehmen mit Sitz in der...

HubSpot CMS Hub – ich habe es mir angesehen und das war interessant

Seit Jahren arbeite ich mit Wordpress als CMS und...

reybex Cloud ERP – Das ERP-System mit integrierter Finanzbuchhaltung

Cloud-Software ist weit verbreitet und erfreut sich großer Beliebtheit....

Mit Mikrokrediten zum Erfolg

Noch vor wenigen Jahrzehnten wurden Kredite durch Privatpersonen überwiegend...

Was bedeutet E-Commerce? Definition und Bedeutung

E-Commerce, M-Commerce, digital Commerce, elektronischer Handel, E-Tail oder E-Business...
WhitePress Content Marketing