Tesco Now – die britische Handelskette liefert jetzt innerhalb von einer Stunde

Mit Tesco Now weitet die britische Handelskette Tesco ihren Einsatz im Onlinehandel aus. Kunden haben dann die Möglichkeit, sich für einen Aufpreis Produkte innerhalb von einer Stunde liefern zu lassen. Zunächst ist der Dienst auf die Londoner Innenstadt „Zone 1“ beschränkt, könnte bei Erfolg aber ausgeweitet werden. Der Service ist eine klare Kampfansage an Amazon und stellt eine Ergänzung zu bereits bestehenden Diensten wie Tescos Lieferungen am selben Tag und den Click-and-Collect-Angeboten der Kette dar.

Das gibt es über Tesco Now zu wissen

Nach dem Vorbild von Amazons Prime Now wird die britische Handelskette Tesco in Zukunft eine Express-Lieferoption namens Tesco Now anbieten. Bewohner der Zone 1 in London, also der Londoner Innenstadt, haben dann die Möglichkeit, sich Produkte innerhalb von einer Stunde zustellen zu lassen. Für diesen Service wird eine Zusatzgebühr von £7,99 fällig. Wenn es nicht ganz so eilig ist, kann zudem eine Lieferung innerhalb von zwei Stunden angefordert werden. Dieser Dienst kostet dann zusätzlich £5,99. Der Service befindet sich aktuell noch in den Startlöchern. Deswegen ist neben einer lokalen Begrenzung auf die Zone 1 auch die Zahl der verfügbaren Artikel beschränkt. Aktuell können sich Interessierte alles in allem 20 Artikel innerhalb einer Stunde schicken lassen. Die Bestellung kann ganz einfach mittels der Tesco App vorgenommen werden. Tesco geht davon aus, dass der Service auf breite Zustimmung stoßen wird. Schon jetzt meiden viele Menschen das zeitaufwendige und teils stressige Einkaufen in der Londoner Innenstadt und lassen sich ihre Waren lieber bequem bis nachhause liefern.

Tesco kooperiert für den neuen Dienst mit Quiqup

Lesen Sie auch ...

Bauwirtschaft digital gedacht – die Hochschule Luzern bietet neuen Studiengang

Die Digitalisierung der Baubranche ist in vollem Gange. Wer heute in der Bauwirtschaft tätig werden möchte, braucht deutlich andere Kompetenzen, als noch vor 10...

Kano Modell im Kundenservice erfolgreich anwenden

Warum sollten Sie über das Kano Modell lernen? Ansätze, um den Kundenservice zu verbessern, gibt es viele, klare Schritte und Handlungsempfehlungen fehlen jedoch oft. Das...

Um Tesco Now anbieten zu können, arbeitet Tesco in Zukunft mit dem Dienstleister Quiqup zusammen. Quiqup ist auf innerstädtische Lieferungen spezialisiert und wird die Kundenbestellungen mittels Moped ausliefern. Zu diesem Zweck stellt das Unternehmen 2.000 selbständige Kuriere zur Verfügung. Diese haben seit der Unternehmensgründung bereits weit mehr als eine halbe Million Lieferungen zuverlässig ausgeführt. Durch die Kooperation erhoffen sich Tesco und Quiqup eine Win-Win-Situation. Die Handelskette möchte viele neue Kunden gewinnen und der Lieferdienst will bekannter und somit führend in Großbritannien werden. Für die Kunden bedeutet Tesco Now, dass sie noch entspannter und leichter einkaufen und hierbei eine Menge Zeit sparen können.

Tesco Now ist eine Kampfansage an Amazon

Mit dem neuen Service will Tesco dem teils übermächtigen Amazon die Stirn bieten. Denn der Onlinegigant bietet bereits vielfach Lieferungen innerhalb von einer Stunde an. Dieser Service ist unter dem Namen Amazon Prime Now bekannt. Im Unterschied zu Tesco steht dieser Dienst aber nicht allen Interessierten zur Verfügung, sondern ausschließlich Amazon Prime Mitglieder können darauf zurückgreifen. Tesco erhofft sich durch seinen offenen Dienst, diejenigen Kunden für sich zu gewinnen, die sich nicht langfristig an Amazon binden wollen. Außerdem stellt Tesco Now eine Erweiterung der Aktivitäten Tescos im E-Commerce dar. Denn unter anderem profitieren Kunden der Handelskette bereits von Lieferungen am selben Tag sowie der Möglichkeit, Click-and-Collect-Angebote nutzen zu können.

Lesen Sie auch ...

Customer Journey Marketing – wie die vollumfängliche Personalisierung im digitalen Handel gelingt

Personalisierung ist essentiell für ein erfolgreiches Customer Journey Marketing im digitalen Handel. Durch ein optimiertes Einkaufserlebnis, das auf den individuellen Wünschen und Interessen der...

Vorteile der Salesforce-Integration bei Google Ads

Salesforce und CRM. Doch wie kann beides gemeinsam genutzt werden und welche Vorteile ergeben sich aus der Salesforce-Integration bei Google Ads? Was ist Salesforce? Salesforce wurde...

Lesen Sie auch ...

Bauwirtschaft digital gedacht – die Hochschule Luzern bietet neuen Studiengang

Die Digitalisierung der Baubranche ist in vollem Gange. Wer heute in der Bauwirtschaft tätig werden möchte, braucht deutlich andere Kompetenzen, als noch vor 10...

Kaufprämien oder Digitalisierungsprämien – was tut in der Krise Not?

Gerade die Autoindustrie ist von der Corona-Krise massiv betroffen. Das liegt vor allem daran, dass diese Industrie stark auf analoge Prozesse ausgelegt ist und...

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das online marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

Tesco Now – die britische Handelskette liefert jetzt innerhalb von einer Stunde

Teile diesen Artikel per Email