SEO

Kategoriesponsor: Suchmaschinenoptimierung

Sie haben eine tolle Webseite, doch niemand findet sie? Wir prüfen Ihre Seite und suchen nach Potenzialen und Möglichkeiten, um Ihr Onlinebusiness ganz nach vorn zu bringen.
SEO like a Hero! Online Marketing mit Superkräften! 
CLICKHERO.de | Mail alex@clickhero.de | Tel: +49 (0) 3334 63 50 141

Google Analytics Summit 2017

Google Analytics Konferenz – Experten kennenlernen und zum Experten werden

Google Analytics ist eines der beliebtesten und nützlichsten Tools für Onlinehändler. Deswegen ist es wichtig, den Einsatz dieses Tools gut zu beherrschen. Die Google Analytics Konferenz 2017...
SEO Tipps Online Shops

Besucherzahlen und Umsätze – die einzig wahren SEO-Kriterien

Mittlerweile gibt es eine gigantische Zahl an SEO-Maßnahmen, die bei einer organischen Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden können beziehungsweise müssen. Längst reicht es nicht mehr aus, den eigenen Onlineshop...
Amazon Keyword Recherche Tool

Amazon PPC Keyword Recherche – So erreichen Sie alle Ihre Kunden mit „Gesponserte Produkte“...

Aktuell werden viele relevante Keywords auf Amazon noch nicht durch "Gesponserte Produkte" Kampagnen abgedeckt. Viele Händler nutzen also noch nicht das volle Potential von Amazon PPC. Eine...
Die Ladegeschwindigkeit von Online Shops verbessern.

Ladezeiten bei den Großen – Apple lässt Amazon und eBay weit hinter sich

In einer Erhebung des Cloud-Services Baqend wurden die 25 trafficstärksten deutschen Websites auf ihre Ladezeiten hin geprüft. Hierbei ging Apple klar als Sieger hervor und verwies Konkurrenten...
SEO Tipps Online Shops

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.
Google Penalty

Google Penalties – Strafen der Suchmaschine vermeiden und gegebenenfalls erkennen

Google verhängt Strafen an Websites und Webmaster, die gegen die Google Richtlinien in Sachen SEO verstoßen. Das kann verschiedene Ebenen eines Webangebots betreffen. Die Folge: Die Website...
Keyword-Analyse nach „Siegelringe“

Tagebuch eines SEO Neulings (Kapitel 1) – Eine doch ungewisse Reise

Einleitung SEO – ein Begriff, den ich bis vor einer kurzen Zeit noch nie gehört habe. Ich meine, ich bin und war die letzten Zehn Jahre oder sogar...
Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops

Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops

Im E-Commerce können Sie mit einer cleveren Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop erlangen. Wer mit nützlichen Informationen aufwartet, statt nur auf Produktpräsentationen...
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den stationären Einzelhandel.

Local SEO – eigene Multichannel-Lösungen voranbringen

Die Zukunft des Handels liegt im Multichannel. Kunden wünschen sich einfach eine Kombination aus stationärem Handel und Onlineshop. Damit dieses Konzept aufgeht, müssen beide Teilbereiche des Handels...
Die Ladegeschwindigkeit von Online Shops verbessern.

Schnell verfügbar sein – Kurze Ladezeiten sind erfolgsentscheidend

Kurze Ladezeiten sind für viele Nutzer ein wichtiges Qualitätsmerkmal von Onlineshops. Wenn die Seiten eines Shops zu lange laden, verschwinden die potentiellen Kunden direkt wieder. Um das...

Technologien des Semantic Web im E-Commerce nutzen

Computerprogramme verarbeiten nur die Informationen, die vorher von Menschen eingespeist wurden. Um das Internet "klüger" zu machen und neben der reinen Wortbedeutung auch Inhalte schneller auffindbar zu...
Juergen Metko von Akamai im Interview

Akamai: Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance hängen untrennbar miteinander zusammen

Im Interview für den E-Commerce-Blog: Jürgen Metko, Regional Vice President Central Europe bei Akamai in Garching bei München, ein Anbieter von CDN-Services (Content-Delivery-Network) sowie Cloud-basierten Security-Lösungen über Verfügbarkeit, Sicherheit...
Yext kooperiert mit Google

Verwaltung von Standortinformationen – Yext kooperiert mit Google

Aktuelle Standortinformationen sind für Unternehmen aller Größen eine wichtige Komponente in Bezug auf die Kundenzufriedenheit. Veraltete Informationen ärgern Kunden und beeinträchtigen die Suchmaschinenoptimierung negativ. Der Standort-Daten-Management Anbieter...
content marketing fur online shops

Durch zusätzliche Inhalte mehr Themenrelevanz im Shop

Der Inhalt (Content) ist ein oft unterschätzter Faktor, der aber letztendlich den Erfolg Ihres Online-Shops entscheidend beeinflussen kann. Denn, wenn der Content einen Mehrwert für den Kunden...
Markenrecht - Markenanmeldung

Verletzen Sie mit Ihren Online-Marketing-Maßnahmen Markenrechte?

Eine attraktive Webseite allein ist heute kein Garant mehr dafür, im Netz auch wirklich gut gefunden zu werden. Und gefunden werden heißt, bei Google mindestens auf Seite eins zu...
LRT Associate Schulung und Lehrgang

Neuerungen im Linkbuilding: LRT Associate Schulung bringt Sie auf den neusten Stand

Links waren einmal DER Ranking-Faktor überhaupt, was von vielen SEOs ausgenutzt wurde. Um das Linkbuilding herum hat sich eine ganze "Industrie" entwickelt. Nachdem Google sich den Spam-Links...
natürlicher Linkaufbau

Create Content! – Natürliche Links provozieren

Content ist King - Diese Aussage trifft im Kampf um eine gute Positionierung bei Google den Nagel auf den Kopf. Gerade durch die letzten Updates von Google...
XOVI neue Funktionen

XOVI´s Online Marketing Suite mit neuen Funktionen

Die Xovi Online Marketing Suite hat nun neue, sehr interessante Funktionen bekommen, die das Tool immer mehr zum Schweizer Taschenmesser der Branche werden lassen. Seit September bietet...

Pagespeed und Ladezeit Optimierung für Online Shops

Online Shops sind bereits ein Standard im Internet und jedes Jahr kommen zahlreiche neue hinzu. Besonders die großen Onlineshops mit vielen Waren und Kategorien haben jedoch immer...

Local SEO – Mit diesen Tipps werden Sie regional gefunden

Auch regional und lokal gewinnt das Internet fortlaufend an Bedeutung. Immer mehr Nutzer suchen im Netz nach lokalen Informationen und Anbietern. Deshalb wird es für lokale Unternehmen...

Hol das Maximum aus Deinen Rankings – 5 schnelle Tipps

Wer länger Suchmaschinenoptimierung für die eigene Seite betreibt, weiß: Ohne Links ist es sehr schwer bis fast unmöglich gute Positionen bei Google zu erreichen. Jüngste Entwicklungen warnen...
xovilichter SEO Wettbewerb

Xovilichter – der ultimative SEO Contest?

Xovilichter Vor wenigen Tagen ist bei Xovi.de ein SEO-Contest gestartet. Es erwartet diejenigen, die es unter Bezug auf Xovilichter im Rahmen dieses Gewinnspiels auf die ersten Plätze schaffen,...

Go mobile! Marketingstrategien für die mobile Webseite

Das mobile Internet wird zunehmend ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Marketing-Strategie. Laut Forschungen des Statistik-Portals hat sich die Nutzung des mobilen Webs von 2012 auf 2013 annähernd...

Wichtig für mobile SEO: Usability!

Bereits 50% aller Online-Recherchen werden über mobile Endgeräte getätigt. Doch wie genau  funktionieren die Rankings des Marktführers Google? Eigentlich ist es ganz einfach: Google will mobil Suchenden...

Interview mit Onur Kabadayi von BoomAds

Guten Tag Herr Onur Kabadayi, würden Sie sich einmal kurz vorstellen? Ich bin Geschäftsführer und Mitbegründer des Content Marketing Unternehmens Boomads, das im Mai 2013 in Berlin das...

Wann lohnt sich eine SEO Agentur?

Das Internet hat sich als zusätzlicher Informationskanal und Vertriebsweg längst etabliert, weshalb sich Unternehmen mit Recht um eine intensive Vermarktung im Web bemühen. Dabei bietet das Internet...

SEO für Magento OnlineShop – Diese Tipps helfen ihnen

Ein Magento Online Shop weiß technisch und optisch in der Regel zu überzeugen, jedoch kann er sein volles Potential natürlich nur dann ausschöpfen, wenn er in den...

Vorteile gut optimierter Landingpages

Online-Shopbetreiber haben es nicht immer leicht. Die Konkurrenz im Web ist riesig und die Angebote unterscheiden sich mitunter nur marginal – oder schlichtweg überhaupt nicht. Die eigenen...

ASEOPS 8 von AceBIT

Nach dem SEO Tool „Hello Engines! 7“ wendet sich AceBIT mit einer weiteren Analyse-Software deutlich stärker an die Profis unter den SEOs. ASEOPS 8 heißt das aktuelle...

Content-Ratgeber von der Online-Solutions-Group

Guter SEO Content ist neben einer überzeugenden Architektur der Seite das A und O für eine erfolgreiche Website. Dabei umfasst suchmaschinenoptimierter Content an Inhalten neben dem Text...
ISBN 3836228823

„Suchmaschinen-Optimierung – Das umfassende Handbuch“ von Sebastian Erlhofer

Das Schlagwort „umfassend“ bringt es überaus prägnant auf den Punkt. Wer über den nötigen grundlegenden Background, ein Grundverständnis für das Online-Universum verfügt und Sebastian Erlhofers Buch intensiv...

SEO und Recht – Wie schaut es aus?

Search Engine Optimization ist zu deutsch die Suchmaschinenoptimierung, welche die Maßnahmen umfasst, die auf eine vordere Platzierung Suchmaschinen abzielen. Interessant ist dabei besonders der rechtliche Aspekt, weil...

SEM-Wachstum zukünftig vor allem durch SoLoMo

Laut des BVDW werden Local Marketing, Social Media, aber allen voran Mobile Marketing mit herausragender Bedeutung, das Suchmaschinenmarketing (SEM) in den kommenden Jahren als Hauptwachstumstreiber bestimmen. Die...

Online Marketing Solutions AG erfolgreicher Berater für SafeTIC

Unternehmen, die in Zukunft erfolgreich sein möchten, müssen eine gute Online-Strategie vorweisen – das ist in den letzten Jahren schon deutlich geworden. Allein ein gutes Produkt oder klassische...

BlogAdvertorials kreative Ideen mit der richtigen Kommunikatiom umsetzen

Es ist kein Geheimnis mehr, auch ist es kein Geheimtipp mehr - längst hat sich das Internet im Media-Mix für Unternehmen und Werbeagenturen als wertvolles Medium etabliert,...
produktbeschreibungen

So erstellen Sie attraktive Produktbeschreibungen

Was das Schaufenster im Ladengeschäft, das sind sie im Onlineshop: Die Produktbeschreibungen und -darstellungen. Die Qualität der Produktbeschreibung ist maßgeblich am Erfolg eines Onlineshops beteiligt. So dienen...
Gastartikel & Interviews

Contentstrategie – der richtige Content für Ihre Besucher

Bevor eine Strategie für den richtigen Content für Ihre Webseiten-Besucher oder potenziellen Kunden entwickelt wird, sollten Sie vorab eine Analyse betreiben. Sie sollten sich zudem die Frage...

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing durch Keywords

Zunächst einige grundlegende Fragen. Was sind Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, kurz SEM und SEO? Es sind spezielle marktwirtschaftliche Strategien, die dafür sorgen sollen, dass bestimmte Websites im Internet...

SEO Tools für den deutschen Markt Sistrix, Searchmetrics, SEOlytics und Co

Wer heute als Suchmaschinenoptimierer - kurz SEO - tätig werden will oder es bereits ist, kommt ohne gute SEO Tools nicht mehr aus - zumindest dann, wenn...

SEO, Social Media & Online PR – Markenbildung im Web 2.0

Das Internet brachte viele neue Entwicklungen. Besonders rasant voran ging, und geht heute noch, der Fortschritt im Bereich des Online Marketings. Hier bieten sich schier unendlich viele...

Gut zu wissen: