SEO
Suchmaschinenoptimierung (englisch: search engine optimization) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. Quelle: Wikipedia
Helpful Content Update – Google-Suche konzentriert sich auf Inhalte, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen.
Google führt ein neues Suchalgorithmus-Update ein, das sich hauptsächlich auf Inhalte konzentriert, die von Menschen für Menschen geschrieben wurden. Das "helpful content update" (Update...
VDB Digital: Wie Unternehmen mit der richtigen SEO-Strategie mehr Neukunden über Google gewinnen
Spätestens seit der vorherrschenden Corona-Pandemie hat der Fokus auf das digitale Geschäft für Unternehmen enorm an Wichtigkeit gewonnen. Kunden äußern online mit Hilfe von...
Wie Einzelhändler:innen typische Stolpersteine beim E-Commerce-Einstieg vermeiden
Während den Lockdowns in den zurückliegenden Phasen der Pandemie stiegen viele stationäre Einzelhändler:innen in das Online-Geschäft ein, um ausbleibende Umsätze zu kompensieren. So verzeichnete...
Lösungen für 2021: 5 Tipps für Ihre Google-Ads – Kampagnen
Wie wäre es mit einem neuen Vorsatz für 2021? Verschwenden Sie Ihr Budget für Google Ads nicht mehr und optimieren Sie die Rentabilität Ihrer...
Was bringen SEO-Texte wirklich?
Die Frage, was guten Content wirklich ausmacht, ist auch nach vielen Jahren an Analysen noch ein heiß diskutiertes Thema. Spätestens dann, wenn Suchmaschinenriese Google...
Amazon als Einstieg: Warum so viele Onlinehändler zuerst auf Amazon starten
Die Onlineplattform Amazon gilt weltweit als eine der am schnellsten wachsenden Handelsseiten und hat lange deutsche Anbieter wie Ebay abgehängt. Dabei lassen sich über...
Digitale Marketing-Trends 2021
Die Jahres-Trends 2021 im digitalen Marketing fokussieren sich hauptsächlich auf zwei Aspekte, die im ersten Moment durchaus gegensätzlich wirken. Schließlich geht es bei einem...
OffPage-SEO: Wofür stehen NoFollow und DoFollow?
Zu einer umfangreichen SEO-Strategie gehört neben der Optimierung der eigenen Webseite auch die Offpage-Optimierung. Darunter werden alle externen Maßnahmen verstanden, die zu besseren Ergebnissen...
Warum SEO-Optimierung in Zeiten der Digitalisierung so wichtig ist
Die Digitalisierung hat mittlerweile nahezu sämtliche Lebensbereiche in Beschlag genommen. Unter anderem hat sich das Einkaufsverhalten der Menschen stark verändert. Gingen sie früher bevorzugt...
Linkbuilding bei der SEO – wichtiges Instrument im E-Commerce
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt im E-Commerce eine besonders wichtige Rolle. Ein Onlineshop kann nur erfolgreich sein, wenn er von seiner Zielgruppe gefunden wird. Die...
Weltneuheit: Das 360° Webseiten-Tool von VR-easy.com
Webseiten, die das Ziel haben, Kunden zu begeistern und Menschen für ihre Services, Dienstleistungen, und Produkte zu begeistern, arbeiten sehr häufig mit starken Bildern....
SEO für Magento Online-Shops: Diese 8 Tipps helfen
Ein Magento Online-Shop weiß technisch und optisch in der Regel zu überzeugen, jedoch kann er sein volles Potenzial natürlich nur dann ausschöpfen, wenn er...
Was ist SEO? Eine Definition, einfach erklärt.
Suchmaschinenoptimierung - Viele haben schon den Begriff SEO gehört, aber haben nur eine vage Vorstellung, was sie darunter verstehen können. Sie möchten wissen, was...
Top 10 Kryptos
Nicht verpassen
Digitalisierung
Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick
Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine...
Conversion Optimierung
7 Tipps: Landingpages optimal gestalten
Landingpages sind heute aus dem Internet nicht mehr wegzudenken....
Online-Marketing
Kosten der Erstellung von Website-Content richtig berechnen
Die Erstellung von Inhalten ist nur ein Teil eines...
SEO
Create Content! – Natürliche Links provozieren
Content ist King - Diese Aussage trifft im Kampf...
E-Commerce
Blog-Marketing: Bloggerkommunikation für Unternehmen
Blogger sind in Deutschland für Unternehmen und deren Online...