Geballter Onlinehandel: die E-Commerce Berlin Expo 2019

Wegen der großen Nachfrage und des wachsenden Erfolgs des Events wird es auch im Jahr 2019 wieder eine E-Commerce Berlin Expo geben. Die Veranstalter rechnen mit noch mehr begeisterten Besuchern. Schon jetzt steht der Termin fest und interessierte Unternehmen können Stände buchen. Es wird mit einer wachsenden Zahl an Teilnehmern und Besuchern gerechnet. Immerhin ist der E-Commerce ein Wachstumsmarkt, an dem kein Unternehmen von Bedeutung vorbeikommt.

Save the date – die E-Commerce Berlin Expo 2019

- Anzeige -

Bereits zum 4. Mal öffnet die E-Commerce Berlin Expo ihre Tore für Unternehmen und Besucher aus aller Welt. Das Event hat sich zu einer bedeutenden E-Commerce-Veranstaltung entwickelt, bei dem sich Branchengrößen, Start-ups, interessierte Laien und viele andere Gruppen treffen. Wenn man den Besuchern des letztjährigen Events glauben darf, ist es vor allem die Mischung aus professionellen Rednern und Zeit zum Netzwerken, die das event so lohnenswert machen.

Die Unternehmen haben eine hervorragende Plattform, um sich ihrer Zielgruppe und anderen Interessierten zu präsentieren. Selten gehen Visitenkarten so schnell weg wie bei der E-Commerce Berlin Expo. Die Besucher können sich zudem einen Eindruck vom Status Quo des E-Commerce verschaffen. Sie sehen, was für Anbieter, Lösungen und Möglichkeiten es gibt. Hierdurch wird es möglich, den eigenen Betrieb voranzubringen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Die 4. E-Commerce Berlin Expo findet am 20. Februar 2019 von 10-18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist erneut das STATION in Berlin, dass sich bereits in diesem Jahr als hervorragender Austragungsort für die Expo bewährt hat. Die Veranstalter rechnen mit etwa 150 Ausstellern und einer wachsenden Zahl an Besuchern. Schon jetzt können Stände für das Event gebucht werden. Eine Liste der Redner und teilnehmenden Unternehmen wird demnächst folgen.

Die E-Commerce Berlin Expo 2018 war ein voller Erfolg

- Anzeige -

5.000 Besucher, 130 Aussteller und 32 Redner – das ist die Erfolgsbilanz der E-Commerce Berlin Expo 2018. Hierbei hat sich gezeigt, dass die Expo ein Internationales Event ist, das weit über die Grenzen Berlins hinaus strahlt. Denn die Besucher der Veranstaltung kamen nicht allein aus Berlin und Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. Das Interesse an den Rednern und angeboten wurde an den langen Schlangen und den vollen Bühnen deutlich. Außerdem stieß die Verleihung des ersten E-Commerce Berlin Awards auf reges Interesse. Die Vernetzung zwischen Kunden und Unternehmen sowie zwischen den Betrieben untereinander gelang sehr gut und es gab durchweg positive Stimmen zu der Expo.

Das gilt sowohl für die privaten Besucher als auch für die anwesenden Branchengrößen. Unter anderem waren Vertreter von DHL, eBay, Facebook, Google, Händlerbund, L’Oréal, Real, SAP, Zalando und vielen weiteren Unternehmen vor Ort. Und auch die 32 Redner, die auf 8 Bühnen interessante Informationen und kostbares Insiderwissen preisgaben, kamen von namhaften Firmen wie Facebook, Google, Hewlett Packard und Zalando. Trotz des reichhaltigen Programms blieb immer genügend Zeit, um zu netzwerken und nützliche Kontakte zu knüpfen.

Recap: E-Commerce-Expo 2018

- Anzeige -

Schon jetzt Stände für die E-Commerce Berlin Expo 2019 buchen

Wer als Unternehmen an der E-Commerce Berlin Expo 2019 teilnehmen möchte, kann und sollte schon jetzt aktiv werden. Denn es bereits Stände zur Auswahl, die unter www.ecommerceberlin.com gebucht werden können. Es wird mit etwa 150 Ausstellern gerechnet, weswegen die Ausstellungsfläche noch einmal vergrößert wurde. Werden Sie zum Teil eines großartigen und erfolgreichen Events und kommen Sie zur E-Commerce Berlin Expo 2019.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

2 Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts
Anzeige

Beliebte Beiträge

Digitalisierung: Die Bedeutung von Kassensystemen – ibi führt Umfrage durch

Schon jetzt ist die Bedeutung von digitalen Kassensystemen für den stationären Handel immens. Mit zunehmender Digitalisierung wird dieser Trend noch zunehmen. Um die Stimmungslage...

Der Einfluss der Digitalisierung auf das Klima

Digitale Dienste haben konkrete Auswirkungen auf die analoge Welt. Das liegt an den Herstellungskosten der Endgeräte, dem Stromverbrauch, der Entsorgung und vielem mehr. So...

AgeCertificate – User Experience durch einen schnellen und einfachen Altersnachweis optimieren

Im Onlinehandel spielt die User Experience eine große Rolle. Sie entscheidet häufig darüber, ob aus Besuchern einer Webseite Kunden werden. Gesetzliche Vorgaben wie der...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

AXCD 2020 – die Zukunft lebt vom Content

Content, Content Marketing und Content Automatisierung sind die Kernelemete der virtuellen Konferenz „Automation meets Content Day (AXCD) 2020“. Für Unternehmen geht es darum, ansprechenden...

Großes E-Logistik Event: DELIVER

Wichtig! Update zum Event (04.09.2020) Aufgrund des Coronavirus wird das große E-Logistik Event DELIVER am 8. und 9. Oktober 2020 komplett digital abgehalten. Die nächste...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge