Auf den Online Marktplätzen Amazon und eBay erfolgreich zu sein, ist eine Kunst, die Händler lernen können. Oft reichen schon kleine Optimierungsmaßnahmen an der eigenen Verkaufsstrategie, um bei den Onlineriesen die eigene Zielgruppe zu erreichen. Der Händlerbund vermittelt im Rahmen des Training Day viele Techniken und Maßnahmen, mit denen Unternehmen sich erfolgreich bei Amazon und eBay positionieren können.
Der erste Training Day in Leipzig findet am 1.12.2016 statt. Der Tag beginnt um 8:30 Uhr mit dem Einlass und endet etwa gegen 21:00 Uhr. Es wird eine Vielzahl von Vorträgen geben, in denen Experten aus dem E-Commerce ihr geballtes Praxiswissen und Erfahrungen aus rund zwei Jahrzehnten Internethandel weitergeben. Unter anderem reden der „E-Commerce Rockstar“ Michael Atug, Lukas Henseleit von faktor-a sowie Experten aus dem Unternehmen, das rund um Alexander Graf und seinen Expertenpool entstanden ist. Es soll sich beim Training Day aber ausdrücklich um keine reine Vortragsveranstaltung handeln. Es wird reichlich Zeit geboten, mit den Referenten in Kontakt zu treten und sein eigenes Netzwerk zu erweitern.
Das Angebot an Themen auf dem Training Day ist breit gefächert. So wird es um große, lang angelegte Strategien für Amzon und ebay ebenso gehen wie um kleine, praxisnahe Alltagstipps, die bereits in den Tagen nach dem Event umgesetzt werden können. Somit wird es möglich, die Erkenntnisse des Training Day direkt für das Weihnachtsgeschäft 2016 nutzbar zu machen und die Umsätze zu steigern. Das große Ziel ist immer, erfolgreich auf Amazon und eBay zu verkaufen. In diesem Zusammenhang wird es darum gehen, wie sich die besten Rankings erzielen lassen, die Vertrauen bei potenziellen Käufern schaffen.
Des Weiteren wird es um den großen Themenblock „Artikelbeschreibungen“ gehen. Von einem Titel, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, bis zu einem erfolgreichen Verkauf ist es nämlich ein weiter Weg. Hierbei müssen neben den Textbeschreibungen auch ansprechende Produktfotos zum Einsatz kommen. Die einzelnen Schritte hierbei werden anschaulich skizziert und können umgehend für das eigene Unternehmen umgesetzt werden. Des Weiteren wird ein Blick auf den Wettbewerb auf den beiden Plattformen geworfen. Es gibt eine so große Vielzahl an Verkäufern dort, dass gezielt Strategien entwickelt werden müssen, um Kunden von den eigenen Angeboten zu überzeugen.
Nicht zuletzt wird es um die sogenannten „Low Hanging Fruits“ gehen. Hierbei handelt es sich um Umsätze und Erfolge, die noch nicht erzielt werden, aber mit wenig Aufwand und einer minimalen Umstellung der Verkaufsstrategie erreicht werden können. Hier kommt den Zuhörern die langjährige Erfahrung der Referenten zugute. Die Tipps sind hierdurch praxistauglich und erprobt.
Auf Amazon und eBay generieren Händler alljährlich Milliardenumsätze. Für Unternehmen ist es wichtig, dort präsent zu sein, um Geld verdienen zu können. Mittlerweile informieren sich Kunden aber auch über diese Plattformen und führen Preisvergleiche durch, selbst wenn sie im stationären Handel einkaufen möchten. Deswegen ist eine Präsenz auf Amazon und eBay nicht gleichzusetzen mit Verkäufen vor Ort, sondern stellt auch eine wichtige Werbemaßnahme für Händler im E-Commerce dar. Der Training Day bietet einen Einblick in die Funktionsweise der Marktplätze und zeigt, wie mit wenig Aufwand große Erfolge erzielt werden können.
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