Google Analytics ist eines der beliebtesten und nützlichsten Tools für Onlinehändler. Deswegen ist es wichtig, den Einsatz dieses konferenz 2017 in Hamburg bietet Gelegenheit, den Umgang mit diesem Werkzeug zu erlernen. Im Zentrum der Konferenz stehen die Wissensvermittlung und die Kontaktaufnahme mit Experten und anderen Usern.
Die mittlerweile 6. Google Analytics Konferenz findet in diesem Jahr am 9. November in Hamburg statt. Das Event richtet sich an alle Player im E-Commerce, die Google Analytics für ihr Alltagsgeschäft nutzen. Die Zielsetzung der Veranstaltung besteht darin, Nutzer miteinander und mit Experten in Kontakt zu bringen und ein breites Fachwissen zur Thematik zu vermitteln. Die Konferenz findet im Curio Haus, Rotehbaumchaussee 11, 20148 Hamburg statt und wird von Trakken Web Services unterstützt. Es können etwa 500 Interessierte an dem event teilnehmen. Der Ticketpreis beträgt 499,00 Euro. Das Event beginnt um 9:00 Uhr und endet je nach Interesse der Teilnehmer zwischen 18-20 Uhr.
Auf dem Event werden 18 Sprecher Vorträge zu unterschiedlichen Facetten von Google Analytics halten. Neueinsteiger bekommen hier ein Basiswissen vermittelt und erfahrene Nutzer lernen weitere Facetten und Eigenschaften dieses Tools kennen. Zudem gibt es reichlich Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über die verschiedenen Erfahrungen mit Google Analytics auszutauschen. Entsprechend breit gefächert ist die Zielgruppe, an die sich das Event richtet. Neben Onlinehändlern und Website-Betreibern bekommen auch Web-Analysten und Entscheider großer Unternehmen zahlreiche Fakten und hilfreiche Anwendungstipps geboten.
Noch vor dem Beginn der eigentlichen Konferenz haben Nutzer die Möglichkeit, an sogenannten Insight-Seminaren teilzunehmen. In diesen ist ein nahezu direkter Austausch mit anerkannten Referenten möglich. Bei diesen Seminaren wird vor allem das Thema digitale Analysen eine große Rolle spielen. Außerdem gibt es erneut ein Help-Center. Hier haben Teilnehmer des Events die Möglichkeit, sich mit Fragen und Problemen direkt an Google Analytics Experten zu wenden und sich unmittelbar in ihrem eigenen Account helfen zu lassen. Hierbei wird bei der Customer Journey ebenso Hilfe geboten wie bei Attribution und Multi-Device-Tracking.
Ein Grund für das wachsende Interesse an den jährlich stattfindenden Google Analytics Konferenzen ist die Tatsache, dass immer renommierte Partner an diesen Events teilnehmen. So geben unter anderem Mitarbeiter von Zalando, Jimdo und Bayer Einblick in ihren Arbeitsalltag und den Einsatz von Google Analytics. In diesem Jahr spricht beispielsweise David Kreisel, der zum Thema DataScience Projekte einen Vortrag hält. Außerdem werden bei diesem Event die Analytics Awards verliehen. Die Gewinner der diesjährigen Analytics Challenges treten bei der Konferenz gegeneinander an und die anderen Teilnehmer des Events stimmen über den Sieger ab.
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder widerrufen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.