E-Commerce ohne digitale Identitätsprüfung ist unmöglich – hier erklären wir warum das ist und worauf wir uns in der Zukunft einstellen können.
Mit der weiten Verbreitung von E-Commerce-Kanälen haben betrügerische Aktivitäten und Verluste in allen Bereichen zugenommen. Unternehmen, die Betrug verhindern und Rückbuchungen reduzieren wollen, müssen sich auf fortschrittliche Lösungen zur Betrugsprävention und Identitätssicherung verlassen, um Zeit und Geld zu sparen. Ein wichtiges Instrument ist die digitale Identitätsprüfung. Im Folgenden gehen wir auf einige häufig gestellte Fragen zur digitalen Identitätsprüfung ein: was sie ist, wie sie funktioniert, warum sie notwendig ist und wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen Können.
In diesem Artikel erfahren Sie, was ein digitales Wallet ist, welche Vorteile sie für den E-Commerce bietet und warum eine digitale Identitätsprüfung per Wallet die Zukunft für E-Commerce sein wird.
Die digitale Identitätsprüfung ist der Prozess, mit dem ein Unternehmen die Vertrauenswürdigkeit der digitalen Identität eines Kunden bei einer E-Commerce-Transaktion überprüft. Das Unternehmen kann dies mit einer Lösung zur Betrugsprävention tun, die überprüfen kann, ob ein Kunde derjenige ist, der er vorgibt zu sein. Die Lösung vergleicht die Informationen, die der Kunde angibt, oder die Aktivitäten, die er durchführt, mit früheren Informationen oder Aktivitäten.
Je öfter ein Kunde dieselben Informationen angibt oder dieselbe Aktivität durchführt, desto besser kann die Lösung seine Identität überprüfen. Wenn der Kunde eine neue Aktivität durchführt oder neue Informationen liefert, verbindet die Lösung diese Identitätselemente mit seinem Vertrauensprofil.
Lösungen zur Betrugsprävention bei der digitalen Identitätsüberprüfung können ein globales Netzwerk von betrugs- und vertrauensbezogenen Signalen umfassen, die durch KI und maschinelles Lernen miteinander verbunden sind. Diese Komponenten vergleichen die Informationen und Aktivitäten eines Kunden im gesamten Internet, um das Vertrauensprofil seiner Identität zu vervollständigen.
Besonders mit Blick auf den E-Commerce sollten wir die häufige Verwirrung zwischen den Begriffen digitale Wallets und mobile Wallets aufklären. Wie bereits erwähnt, sind die Begriffe digitale Wallet und mobile Wallets austauschbar, aber es gibt einen kleinen – aber wichtigen – Unterschied, wenn es um die technischen Möglichkeiten eines digitalen Wallets gegenüber einer mobilen Wallets geht.
Beide Wallets speichern Zahlungsinformationen für zukünftige Einkäufe, aber mit einem digitalen Wallet können Sie keine kontaktlosen Zahlungen in Geschäften vornehmen, indem Sie Ihr Gerät in der Nähe eines POS-Terminals (Point of Sale) bewegen.
Vorteile für den E-Commerce:
3 Gründe, warum Kunden digitale Wallets mögen
Da digitale Wallets das Mitführen einer sperrigen Brieftasche oder Tasche überflüssig machen, sind sie natürlich viel praktischer. Aber es gibt noch mehr Vorteile, die Käufer genießen.
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder widerrufen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.