OroCRM – Der CRM-Werkzeugkasten für Profis

Sponsored Post

Mit der Open-Source-Anwendung OroCRM wollen Yoav Kutner (Magento-Mitgründer) und Jary Carter (ehemals VP Sales bei Magento) auf die Bedürfnisse von Unternehmen mit mehrkanaligen Geschäftsbeziehungen eingehen. Die Customer-Relationship-Web-Anwendung OroCRM hält dazu eine Reihe nützlicher Werkzeuge für E-Commerce, Kundenmanagement und Online-Marketing bereit. Dabei setzen die OroCRM-Gründer auf Individualisierbarkeit und Flexibilität ihrer Software. Die Features des webbasierten und intuitiv zu bedienenden CRM-Systems sind dabei besonders auf die Anforderungen von Marketing- und Verkaufsabteilungen zugeschnitten. Für die reibungslose Integration von OroCRM mit bestehenden Systemen sorgt die Expertise zertifizierter OroCRM-Partner.

Gegenüber herkömmlichen E-Commerce-Systemen bietet OroCRM insbesondere im Bereich des Kundenmanagements einen entscheidenden Vorteil: Das CRM eröffnet die Möglichkeit, Kundendaten aus unterschiedlichen Kanälen zusammenzuführen, zu synchronisieren und automatisch zu aktualisieren. So können Daten aus B2B oder B2C Online Shops, sozialen Medien oder Applikationen unkompliziert zusammengetragen und verwaltet werden. Indem mit OroCRM Kundendaten über unterschiedliche Kanäle und Touchpoints hinweg erfasst werden, haben etwa Shopbetreiber die Möglichkeit, umfassende Informationen über Verhalten und Interaktionen ihrer Kunden auf allen Verkaufs- und Marketingkanälen zu gewinnen.
Durch Website-Tracking lassen sich mit OroCRM darüber hinaus weitere Daten erheben, die zusätzliche Informationen über das Verhalten und die Interessen von Kunden bereitstellen.

Es liegt auf der Hand, dass diese 360°-Sicht auf den Kunden die besten Voraussetzungen dafür liefert, Marketingstrategien und Kampagnen zu optimieren.
Der OroCRM- Werkzeugkasten kann auch hier helfen: Basierend auf den erhobenen Kundendaten und individuellen Kriterien, können Kundensegmentierungen vorgenommen werden, um zielgruppenadäquate Marketing-Kampagnen zu implementieren. Eine Möglichkeit ist hier eine personalisierte E-Mail-Kampagne, die auf die gesammelten Daten und Kundensegmentierungen zurückgreift und E-Mails direkt aus dem System versendet.

Ebenfalls nützlich ist die Zendesk-Anbindung: Sie sammelt alle Kundenservicetickets, verknüpft sie mit den Kundenkonten und ermöglicht so einen besseren und schnelleren Kundenservice. Nutzererlebnis und Kundenbindung können so verbessert werden.

Die Übersicht über Marketing- und Verkaufsaktivitäten garantiert das komplett individualisierbare OroCRM-Dashboard. Alle relevanten Kennzahlen zu Umsätzen, Verkaufszahlen, Marketing-Conversions etc. können hier individuellen Bedürfnissen entsprechend abgebildet und verfolgt werden. Der Nutzer hat so jederzeit Zugriff auf die für ihn wichtigsten Informationen und kann daraus entsprechende Handlungen ableiten.

Mit einem leistungsstarken und flexiblen Analyse-Tool bietet OroCRM dazu ein weiteres nützliches Hilfsmittel, mit dem sich umfassende Berichte erstellen lassen, die aufschlussreiche Einblicke in die Performance eines Online-Business erlauben. So etwa über Einnahmen, die direkt in Verbindung mit einer Website stehen, Conversion-Rates von Newsletter-Kampagnen oder Listen mit potentiellen Kunden.
OroCRM stellt dafür ein intuitiv zu bedienendes Interface zur Verfügung.

OroCRM ist anschlussfähig an E-Commerce-Plattformen, Marketing-Tools und Kundenservicesysteme. Für die Integration von OroCRM mit einem bestehenden System wie Magento oder Shopware empfiehlt sich für Shopbetreiber die Zusammenarbeit mit einem OroCRM-Partner. Mit seinem Partnerprogramm setzt OroCRM auf Spezialisten in den Bereichen Systemintegration und interaktives Design, die das CRM-System individuell an die Bedürfnisse und Wünsche von Unternehmen anpassen, die OroCRM nutzen wollen. Um einen hohen Standard der Partner-Dienstleistungen für ihre Nutzer zu gewährleisten, sind individuelle Trainings durch OroCRM und die Verpflichtung zu höchster Qualität bei Leistungen für den Kunden obligatorisch für den Status als OroCRM-Partner.

Zur Philosophie von OroCRM zählt das Bekenntnis zu Open-Source: Durch die Schaffung einer Plattform für eine lebendige Community rund um ihre flexible und anpassungsfähige Software, versprechen sich die OroCRM-Macher starke Impulse für weitere Innovationen und die Verbesserung der Kundenerfahrung. Ein geplantes Programm für Technologiepartner lässt weitere Verbesserungen der OroCRM-Software erwarten. OroCRM will weiter wachsen und hat sich dabei nicht weniger vorgenommen, als die Erwartungen neu zu definieren, die an das Customer-Relationship-Management gestellt werden sollten.

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Sponsored Post
Sponsored Posthttps://digital-magazin.de/werbung-buchen/#sponsored

Sponsored Post? Advertorial? Was ist das?

Sponsored Posts, auch Advertorials genannt, sind Teil vieler Content-Marketing-Strategien. Egal ob Sie auf Awareness, Branding oder Lead-Generierung abzielen - das digital-magazin.de bietet Ihnen die Platzierung Ihrer Artikel in der Kernzielgruppe Digitalisierung, E-Commerce und Online Marketing, um genau die Leser zu erreichen, die für Ihre Ideen, Produkte und Dienstleistungen interessant sind. Mit Interviews, Fachbeiträgen, Ratgeberbeiträgen oder Neuigkeiten und Trend-Artikeln auf digital-magazin.de erreichen Sie im redaktionellen Bereich unseres Magazins eine hohe Akzeptanz bei den Lesern. Sponsored Posts sind „immun“ gegen Werbeblocker und bleiben bei uns immer* online, um eine dauerhafte Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu gewährleisten. Sponsored Posts auf digital-magazin.de sind ein permanent wirkendes Werbemittel und Marketinginstrument, für das Sie nur einmal bezahlen.
AnzeigeWerbung in Podcasts

Veranstaltungen

Nexus 2020 – Vollgas am Nürburgring

Das dritte E-Commerce Event des Händlerbundes findet im kommenden Jahr unter einem neuen Namen statt: NEXUS. In insgesamt vier Themenwelten beschäftigen sich Expertinnen und...

Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...

merchantday 2020 – Die Marktplatz-Konferenz zum E-Commerce

Der merchantday hat sich seit dem ersten Event im Jahr 2017 zu einem viel beachteten Branchenevent zum Thema E-Commerce entwickelt. Alljährlich nehmen mehrere hundert...

E-Commerce-Day 2020 – eine Institution in Köln

Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr der E-Commerce-Day in Köln statt. Das Event hat sich zu einem Pflichtprogramm für alle Player im...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das?

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben sich recht eindeutige...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für die Führungskräfte...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

digital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge