Kryptobörsen haben 2023 deutlich an Popularität verloren

US-Krypto-Markt-Update für Februar 2023: Wie sich der Markt verschoben hat

Ein Jahr nach der „Krypto-Bowl„-Werbeshow beim Super Bowl 2022, bei der der aufstrebende Star FTX als Gewinner des werbefinanzierten Traffics hervorging, ist FTX nicht mehr im Geschäft, alle Marktteilnehmer leiden, und der US-Marktführer Coinbase sieht seinen Anteil am Web-Traffic erodieren.

Die wichtigsten Erkenntnisse

Der Traffic für alle Webdomains in unserer Stichprobe ist im Jahresvergleich deutlich zurückgegangen, um 55,7 % für Coinbase und 70,3 % für Crypto.com. Kraken hält sich am besten, mit einem Traffic-Rückgang von nur 23,2 %.

Der Verkehr für Binance stieg von Januar bis Februar um 10,9 %, und Kucoin legte in diesem Zeitraum um 9,6 % zu. Coinbase verzeichnete einen Rückgang von 7,9 % und Crypto.com von 7,7 %.

Binance gewann 2 Prozentpunkte des Verkehrsanteils innerhalb dieser Wettbewerbsgruppe, während Kraken 1,9 Prozentpunkte gewann. Der Traffic-Anteil von Coinbase sank um 1,4 Punkte, und Crypto.com verlor 3,1 Punkte.

Similarweb beobachtete diese Statistiken, um die Dynamik der Akteure auf dem US-Kryptowährungsmarkt zu verstehen, der im vergangenen Jahr unter Insolvenzen, Skandalen und Verlusten von Anlegern gelitten hat, obwohl die Krypto-Gläubigen weiterhin Kaufmöglichkeiten sehen.

Wie Kryptobörsen gefallen sind

Während einige Börsen besser abschneiden als andere, haben alle erhebliche Rückgänge zu verzeichnen.

Kryptowährungen
Grafik: Kryptowährungen – Veränderung des Traffics im Jahresvergleich

Von Monat zu Monat zeigen Binance und Kucoin den größten Schwung. Binance und Kucoin verzeichneten von Januar bis Februar den größten Zuwachs, während Coinbase und Crypto.com am stärksten rückläufig waren.

Kryptowährung - Monat-zu-Monat-Veränderung im Verkehr
Grafik: Kryptowährung – Monat-zu-Monat-Veränderung im Traffic

Coinbase sah seinen Anteil am Traffic erodieren, hatte aber Gesellschaft von Crypto.com, das noch mehr verlor.

Coinbase bleibt mit großem Abstand der größte Anbieter in den USA

Coinbase mag zwar in Bezug auf die Dynamik leiden, bleibt aber die größte Kryptowährungsbörse in den USA. Vor einem Jahr war die US-Abteilung von FTX stark im Kommen. Jetzt legt Binance zu, bleibt aber ein Bruchteil der Größe von Coinbase. Coinbase verzeichnete im Februar 17,5 Millionen Besucher, während keiner seiner Konkurrenten mehr als 2 Millionen Besucher verzeichnete.

Coinbase ist nicht nur mit seinen eigenen Münzen und anderen Vermögenswerten auf dem Kryptowährungsmarkt vertreten, sondern wird auch öffentlich gehandelt (NASDAQ: COIN).

Weiter Informationen können Sie dem vollständigen Report auf der Webseite von Similarweb entnehmen.

Inhalt
Ähnliche Artikel