• E-Commerce
Mehr

    Weihnachtsgeschäft machen Online-Händler glücklich

    Alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit, machen sich die Onlinehändler auf hohen Absatz bereit. Keine Zeit kurbelt die Online-Käufe so hoch wie die Vorweihnachtszeit. Die meisten Online-Händler rechnen mit einem übermäßig hohem Absatz – manchen rettet Weihnachten das Geschäft. Eine magisches Fest – nicht zuletzt in den Absatzzahlen der Unternehmen.

    Wie jedes Jahr macht auch dieses Weihnachtsgeschäft den Unternehmen Spaß – besonders der Einzelhandel wird praktisch überrannt von kaufwütigen Weihnachtsbummlern. Laut dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) rechnen fast zweidrittel der im Rahmen einer Branchenbefragung befragten Online-Händlern mit einem noch mehr steigendem Umsatz im Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr – begründbar ist das mit der immer größer werdenden Bedeutsamkeit am E-Commerce, denn immer mehr Verbraucher bestellen lieber bequem online, als in überfüllten Filialen. Laut der Befragung haben auch nur 8 % der Unternehmen eine negative Erwartung an das diesjährige Weihnachtsgeschäft.

    Der Analyse des BVH nach seien die Umsätze des interaktiven Handels für die Branche von großer Bedeutung. Der Anteil des „Weihnachtsumsatzes“ am Gesamtumsatz stieg in den letzten Jahren rasant an. Die Entwicklung sei in Bezug auf das Weihnachtsgeschäft natürlich sehr positiv. Experten warnen jedoch davor sich, wie es einige Unternehmen tun, vollkommen vom Weihnachtsgeschäft abhängig zu machen. Dabei sollte der Anteil am Gesamtumsatz nicht mehr als 20 % betragen. Immer wichtiger werden beim Weihnachtsangebot auch gewisse Zusatzmöglichkeiten. Viele Unternehmen reizen mit Rabatten, Gewinnspielen oder kleinen Geschenken. Die Vorweihnachtszeit, die online mit dem Cyber Monday begonnen hatte, beschert den meisten Online-Händlern auch in diesem Jahr eine schönes Fest!

    Robert Klatt

    Mirko Peters
    Mirko Peters
    Mirko Peters ist Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.
    Anzeigekostenlose ERP Software

    Veranstaltungen

    Product Management Festival Europe

    Product Management Festival Europe – das Neueste zum Thema Produktmanagement

    Wenn es im Bereich des Produktmanagements etwas Neues gibt, dann ist auf dem Product Management Festival Europe zum ersten Mal die Rede davon. Hier...
    Flagbit E-Commerce Forum

    Flagbit E-Commerce Forum – gemeinsam die Zukunft des Onlinehandels gestalten

    Das Flagbit E-Commerce Forum hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Veranstaltung der E-Commerce Branche entwickelt. Händler, Hersteller und interessierte Laien halten den Termin immer...
    Data Driven Business

    Data Driven Business – dreifach Konferenz zur richtigen Nutzung von Daten

    Data Driven Business ist eine dreifach Konferenz, die sich mit der Customer Journey, Daten im Geschäftsalltag und Predictive Analytics auseinandersetzt. Die Konferenz richtet sich...
    Marketing Underground

    Marketing Underground – ehrliche Leidenschaft für alle Facetten des Marketings

    Wichtig! Update zum Event (11.10.2019) DIE MARKETING UNDERGROUND KONFERENZ WURDE IN DEN ERSTEN TAG INTEGRIERT Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.campixx.de/marketing-underground/konferenz/ Auf ihrer Premiere im Dezember bringt die Marketing...
    eosearchSummit

    eoSearchSummit – Suchmaschinen-Konferenz zum Thema Search Marketing

    Die Suchmaschinen-Konferenz "eoSearchSummit" hat sich ganz dem Thema Search Marketing verschrieben. Am 06.02.2020 findet das Event erstmalig statt. Wahre Branchengrößen haben sich angekündigt, um...
    E-Commerce Berlin Expo 2020

    E-Commerce Berlin Expo 2020 – Schmelztiegel des Onlinehandels

    Die E-Commerce Berlin Expo ist ein internationales Event, das Interessierte aus ganz Europa anspricht. Sie stellt somit einen Schmelztiegel des Onlinehandels dar, der Expertinnen...
    Command Control

    Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

    Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Ähnliche Beiträge

    1 Comment

    1
    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
    1 Kommentar Themen
    0 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    1 Kommentatoren
    Harry Keane Letzte Kommentartoren
      Abonnieren  
    neueste älteste meiste Bewertungen
    Benachrichtige mich bei
    Harry Keane
    Gast
    Harry Keane

    Während der Weihnachtszeit erhält der Online-Händler einen Schub aus der Umsatz aufgrund der Angebote und Rabatte, die zu den Kunden ist für den Kauf von Produkten gegeben.

    Jetzt Alexa Skill aktivieren

    digital-magazin alexa Skill