Unternehmen

Umweltsünden – das können Unternehmen jetzt tun

Umweltbewusstsein wird in vielen Unternehmen heute großgeschrieben. Nachhaltige Unternehmen sprießen teilweise wie Pilze aus den Böden. Und das hat auch seinen Grund: Denn auch...

Workshop-Ratgeber: Wie schulen, ohne Fragen zu hinterlassen?

Workshops dienen im Software-Kontext hauptsächlich dazu, die angebotene Lösung kundenindividuell anzupassen oder den Kund:innen bzw. den Mitarbeiter:innen den Umgang mit neuen Software-Tools zu vereinfachen....

Amazon Pop-up-Stores – Wachstum aus dem stationären Handel

Nun da Amazon Marktführer im Onlinehandel geworden ist, verfolgt der Internetriese eine dezidierte Offline-Strategie. Zu diesem Zweck wurden bereits die Amazon-Bookstores eröffnet, die nun...

Innovationen im E-Commerce – warum Start-Ups den großen Konzernen den Rang ablaufen

Onlineshops erwirtschaften mittlerweile erhebliche Teile des Gesamtumsatzes von Unternehmen. Da immer mehr Menschen die Möglichkeit nutzen, jederzeit und überall einkaufen zu können, ist die...

Großhandelspreise und Streckengeschäft – das Trendsgal Konzept kommt gut an

Das Modeunternehmen Trendsgal bietet Markenmode zu besonders günstigen Preisen an. Hierfür arbeitet das Unternehmen direkt mit den Herstellern zusammen und versendet deren Produkte direkt...

Messenger-Dienste – sind sie die Zukunft der Kundenkommunikation im E-Commerce?

Um mit Kunden einen direkten Kontakt zu pflegen, setzen Unternehmen im E-Commerce verstärkt auf Messenger-Dienste. In Deutschland ist der Anbieter WhatsBroadcast führend, der kürzlich...

Twenga Solutions – der E-Commerce Experte wird Premium-KMU-Partner von Google

Der E-Commerce Experte Twenga Solutions ist eine strategische Partnerschaft mit Google eingegangen. Als Premium-KMU-Partner des Onlineriesen kann Twenga Solutions seinen Kunden noch gezielter bei...

Facebook als Testlabor – mit eigenem Content Geld verdienen

Projekte wie Visual Statements zeigen, dass Facebook ein effizientes Tool im E-Commerce ist. Über die social media Plattform können Anhänger gewonnen, Inhalte getestet und...

Markenzeichen guten Supports sind direkte Ansprechpartner und kurze Kommunikationswege [Ad]

Kundendialog und Kundenservice sind Stichworte, denen in der Vergangenheit ein eher verstaubtes Image anhaftete. Kunden erwarten heute jedoch, dass sie den Kundenservice über den...

Zusammenschluss von Auctionata und Paddle8 soll globale Marktposition fördern

Das deutsche Unternehmen Auctionata und der amerikanische Konkurrent Paddle8 schließen sich zu einem großen Unternehmen zusammen. Auf diese Weise soll der globale Auktionsmarkt erobert...

Barbara Wittmann verstärkt die LinkedIn Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung von LinkedIn in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhält mit Barbara Wittmann ein neues Gesicht. Die erfahrene Managerin wird Kunden bei der...

Online-Shopping hat viele Facetten – Wie Traditionsunternehmen die digitale Transformation im Einzelhandel realisieren

Aktuelle Zahlen belegen, dass die Deutschen immer öfter von Zuhause aus im Internet einkaufen. Dabei wird das Smartphone neben dem Tablet zum wichtigsten Shopping-Instrument....

RSS Feed

4,157FollowerFolgen

Nicht verpassen

Internet aus dem Weltraum: So schnell ist Elon Musk´s Starlink

Aus Frustration über langsames Internet suchen die Menschen nach...

Kapital ist nicht alles: Digitale Infrastruktur als Erfolgsfaktor im E-Business

Dem repräsentativen NRW-StartUpMonitor zufolge wünschen sich fast zwei Drittel...

Kundenspezifisches CRM vs. vorgefertigtes CRM

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist ein Werkzeug, mit...

Sicherheit, Digitalisierung und Benefits: So können Chefs die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter steigern

Bessere Leistungen, ein angenehmeres Arbeitsklima und mehr Sicherheit, dass...

Wie und warum PropTechs und klassische Immo-Unternehmen zusammenfinden werden

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) hat als Spitzenverband der...
WhitePress Content Marketing