Ist ein Facebook-Fan wirklich 1613,11 Dollar wert?

Das behauptet zumindest eine Studie des Social-Media-Dienstleisters Synacapse im Fall der Marke BMW. Und das obwohl nur 36 Prozent der weltweit über 13 Mio. "Liker" überhaupt eine...

Auch Social-Media-Kanäle beachten: Online- Reputationsmanagement für Verbände und Lobbys

Auch Verbände und Lobbys haben Markenwerte, die geschützt werden wollen – und geschützt werden müssen, denn der eigene Ruf ist ausgesprochen wichtig, ganz besonders, wenn man glaubwürdige...

Erste Erfahrungen mit den neuen Seitenstatistiken von Facebook

Für den "Spätsommer 2013" hat Facebook den Rollout einer neuen Seitenstatistik angekündigt. Das künftige Facebook Insights soll zusätzliche Analysemöglichkeiten und Key Performance Indikatoren (KPIs) bieten. In der...
Prinzip des Free2Play

Trendspotting und Monetarisierung im Free2Play

Im Gegensatz zu den klassischen Spieleentwicklern, die schon seit einiger Zeit mit Umsatzverlusten kämpfen, bewegt sich der Markt für Online- und Browsergames weiterhin auf Erfolgskurs. Neben den...
Blogger und die Kundenbindung

Blogger Wollen Mehr Kundenbindung

Die Zahl der Blogs hat sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit...

Social Media zunehmend wichtig

Laut einer Studie von PR-Gateway, wird die Bedeutung von Social Media für die Kommunikation von Unternehmen immer größer. Diese Maßnahme wird demnach den größten Zuwachs erleben. PR-Gateway, das...
Das Kaufverhalten von Superkäufern.

Kaufverhalten im Social Commerce: Studie liefert neue Erkenntnisse zum Online-Handel in sozialen Netzwerken

Der aktuelle Social Commerce Trend Report liefert interessante Erkenntnisse zum Kaufverhalten der Nutzer im Bereich Social Commerce. Mit Hilfe einer quantitativen Analyse wurden mehr als 4.000 Datensätze auf Basis aller Bestellungen des vergangenen Quartals in Ondango-Shops weltweit ausgewertet. Hierbei wurden unter anderem das differenzierte Kaufverhalten zwischen Männern und Frauen, deren Social Behaviour, die Höhe des Einkaufswertes, die Wahl der Zahlungsmethode sowie zeitliche Aspekte der Ausgaben betrachtet.

Weiterbildung Leicht Gemacht: Selbstbestimmt Und Online Lernen

Das Internet bietet Ihnen heutzutage die Möglichkeit, eine Weiterbildung wann und wo immer Sie es wünschen, durchzuführen. Dank des Web 2.0 bleiben Sie flexibel und können zu...

Studie zur wirtschaftlichen Relevanz von Social Media im E-Commerce

Die Voycer AG hat zusammen mit dem Bundesverband des deutschen Versandhandels e.V., der Internet World Business und der TU München im Sommer 2012 eine Befragung vorgenommen: Welche...

Interview – Mit Social Media-Bestseller Autor Reto Stuber „Welchen Mehrwert können Sie bieten?“ (2....

Herr Stuber, viele Unternehmen sehen die Chance, durch Social-Media direkt mit Multiplikatoren und Entscheidungsträgern in Kontakt zu kommen. Was ist bei der Kontaktaufnahme entscheidend? Grundsätzlich sollte man sich...

Social Media Relations von Bernhard Jodeleit: Ein Fachbuch für Neueinsteiger – aber auch mehr?

Social Media Marketing wird immer wichtig. Gerade erst veröffentlichte das Deutsche Institut für Marketing eine Studie, in der es ermittelte, dass mittlerweile fast 69 Prozent der Unternehmen...

SEM-Wachstum zukünftig vor allem durch SoLoMo

Laut des BVDW werden Local Marketing, Social Media, aber allen voran Mobile Marketing mit herausragender Bedeutung, das Suchmaschinenmarketing (SEM) in den kommenden Jahren als Hauptwachstumstreiber bestimmen. Die...

Interview – Mit Social Media-Bestseller Autor Reto Stuber „Welchen Mehrwert können Sie bieten?“ ...

Herr Stuber, Sie haben das Buch „Erfolgreiches Social Media Marketing“ geschrieben. Welche Intention hatten Sie dieses Buch zu schreiben? Ich schrieb das Buch Mitte 2010. Zu dem Zeitpunkt...

Social E-Commerce – Was Facebook & Co mit E-Commerce zu tun hat

Soziale Netzwerke sind heute zentraler Bestandteile unseres Lebens, zumindest das der jüngeren Generation. Facebook wird konsultiert, wenn man nicht weiß, was im Fernsehen kommt. „Followerpower“ bei Twitter...

BlogAdvertorials kreative Ideen mit der richtigen Kommunikatiom umsetzen

Es ist kein Geheimnis mehr, auch ist es kein Geheimtipp mehr - längst hat sich das Internet im Media-Mix für Unternehmen und Werbeagenturen als wertvolles Medium etabliert,...

Neue Lösung von Maxymiser macht Facebook-Informationen nutzbar für Personalisierung und Umsatzsteigerung

Maxymiser, der Experte für Customer Experience Optimierung (CXO) durch Multivariates Testing, Targeting und Personalisierung, hat heute MaxSOCIAL™ angekündigt, eine Lösung für das Testing sowie die Personalisierung und...

Open Graph Protocol Vor- & Nachteile

2008 ging Facebook Connect an den Start und bot erstmals die Möglichkeit sich auf verschiedenen Seiten ohne Registrierung anzumelden. Es genügte die Anmeldung bei Facebook. 2010 wurde...

Social Metering: Energiesparen über Facebook

Der Kölner Software-Spezialist GreenPocket hat als weltweit erstes Unternehmen eine Smartphone-App entwickelt, die den persönlichen Energieverbrauch mit Facebook verbindet. Die App soll Energieversorgern helfen, ihre Kunden...

Die ganz spezielle Welt der unterschiedlichsten Facebook User Typen

1-2-Social.de: Der Gefällt-mir-Klicker, das Partygirl, der Freunde-Sammler – die unterschiedlichen Facebook User Typen In ihrem Blogartikel https://www.1-2-social.de/blog/die-welt-der-unterschiedlichsen-facebook-user-typen/ stellt die Agentur 1-2-Social verschiedene Facebook User Typen und ihre ganz...

Cross-mediale Stories – sinnvolle Alternative zum Clash of Clicks?

Das Online Marketing in seiner jetzigen Form ist möglicherweise gerade dabei, sich selbst abzuschaffen, wenn an der in diesem Blog nun schon häufiger kritisierten Gut-Scheinwelt und Der-Preis-ist-heiß-Mentalität...

Kundendialog im Social Web

Was ist das Social Web? Als Social Web wird die Entwicklung des Internets in den letzten Jahren bezeichnet, oft fällt auch der Name "Web 2.0". Doch was ist...

SEO, Social Media & Online PR – Markenbildung im Web 2.0

Das Internet brachte viele neue Entwicklungen. Besonders rasant voran ging, und geht heute noch, der Fortschritt im Bereich des Online Marketings. Hier bieten sich schier unendlich viele...
Social-Media-Strategie in Unternehmen

Virale Inhalte für das Online Marketing gestalten

Wer eine Webseite betreibt, und darüber seine Produkte verkaufen möchte, der benötigt Kunden. Doch wie gewinnt man heute, in dieser schnelllebigen virtuellen Medienwelt Kunden? Wie erreicht man...

Andere Artikel

Gut zu wissen