Mehr

    Pinguin Update – Die neuen Anforderungen von Big G.

    Im April 2012 hat die Suchmaschine Google ein Update namens Pinguin, bzw. Penguin, aktiviert, welches mit krassen Auflagen den Suchmaschinenoptimierung (SEO) Bereich ins Rollen gebracht hat. So werden fortan anhand des neuen Updates die Bewertungskriterien von Netzseiten nach überoptimierten Seiten noch strenger überwacht und es kommt schneller zur Abstrafung. Die Abstrafung durch Google hat zur Folge, dass in den Suchergebnissen sich die Rangfolge verschlechtert und in den Ergebnissen die betroffene Seite nach hinten rutscht bzw. auch ganz aus den Suchergebnissen rausgeschmissen werden kann.

    Wie kann festgestellt werden, ob ich vom Pinguin Update von Google gerastert wurde?

    Das Pinguin Update von Google wird oftmals fälschlicher Weise als SEO Filter deklariert. Es handelt sich jedoch nicht um einen Filter, sondern um ein Algorithmus Update. Daher sind auch bei Abstrafung keine Reinclusion Requests, also das Ersuchen auf Wiederaufnahme in den bestehenden Rang, möglich, wenn man aus dem Datenbestand hinausgeworfen wurde. Daher ist die Ursachenforschung gefragt, um herauszufinden, warum die schlechte Bewertung der Seite erfolgte, um sie daraufhin zu entfernen. Hier können Ihnen die Spezialisten für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Netzseite helfen, um die Seite entsprechend zu bereinigen und zu aktualisieren. Hier sollte dann bei der Auswahl der spezialisierten Unternehmen darauf achten, dass dieses Unternehmen in diesem Bereich über eine gute und fundierte Expertise verfügt. So können Sie mit diesen Unternehmen für Klarheit und Ordnung in der Optimierung Ihrer Netzseite gesorgt wreden. Eine seriöse Suchmaschinenoptimierung kann daher nur empfohlen werden, die sich Ihrem Problem dann annehmen wird und mit fundierten Lösungsvorschlägen für eine Seite mit hervorragenden sauberen Inhalten und seriösen Verlinkungen sorgt.

    Wie bekomme ich eine den Anforderungen entsprechende Netzseite?

    Das Ziel einer guten und qualitativ hochwertigen Suchmaschinenoptimierung ist es, allen Anforderungen der ausgerollten Filter und Algorithmus Prüfungen zu genügen und daher ein gutes bis sehr gutes Ranking zu erhalten. Somit ist es unbedingt notwendig, die Netzseite mit hohem Qualitätsinhalt und unique Inhalten zu bestücken und nicht dem Wahn der überdimensionalen Seo-Bestückung zu verfallen, welches zum Deklassieren führt. Wer erfolgreich seine Geschäfte mit dem Internet führen möchte, der sollte sich regelkonform zu den Grundsätzen von Google verhalten. Dementsprechend sind alle Webmaster, die mit klaren und sauberen Methoden arbeiten, ganz klar im Vorteil, weil sie die Seiten anhand der so genannten White-Hat-Bereiche optimieren. Dies hat zur Folge, dass die auf den Seiten gesetzten Keywords (Schlüsselworte) in sich schlüssig sind und einen thematischen Bezug haben. Ferner ist ein ausgewogenes und selektiertes Verlinken mit weiteren sauberen Seiten gewährleistet. Auch der Bereich der Social Media Seiten werden thematisch sauber aufgebaut. Somit wird die Seite bedienerfreundlich und informativ mit effektiven Suchmaschineninstrumenten ausgestattet, welche dann zu einer weit oben liegenden Platzierung in den Suchmaschinen führt. Ein hoher Informationsgehalt, gezielt gesetzte Keywords sowie feine und klare Backlinks, die aktuell und zum realistischen Zeitpunkt gesetzt sind, zahlen sich daher aus, wenn es um die Bewertung nach den neuen Regeln der Suchmaschine geht.

    Mirko Peters
    Mirko Peters
    Mirko Peters ist Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.
    Anzeigekostenlose ERP Software

    Veranstaltungen

    Product Management Festival Europe

    Product Management Festival Europe – das Neueste zum Thema Produktmanagement

    Wenn es im Bereich des Produktmanagements etwas Neues gibt, dann ist auf dem Product Management Festival Europe zum ersten Mal die Rede davon. Hier...
    Flagbit E-Commerce Forum

    Flagbit E-Commerce Forum – gemeinsam die Zukunft des Onlinehandels gestalten

    Das Flagbit E-Commerce Forum hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Veranstaltung der E-Commerce Branche entwickelt. Händler, Hersteller und interessierte Laien halten den Termin immer...
    Data Driven Business

    Data Driven Business – dreifach Konferenz zur richtigen Nutzung von Daten

    Data Driven Business ist eine dreifach Konferenz, die sich mit der Customer Journey, Daten im Geschäftsalltag und Predictive Analytics auseinandersetzt. Die Konferenz richtet sich...
    Marketing Underground

    Marketing Underground – ehrliche Leidenschaft für alle Facetten des Marketings

    Wichtig! Update zum Event (11.10.2019) DIE MARKETING UNDERGROUND KONFERENZ WURDE IN DEN ERSTEN TAG INTEGRIERT Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.campixx.de/marketing-underground/konferenz/ Auf ihrer Premiere im Dezember bringt die Marketing...
    eosearchSummit

    eoSearchSummit – Suchmaschinen-Konferenz zum Thema Search Marketing

    Die Suchmaschinen-Konferenz "eoSearchSummit" hat sich ganz dem Thema Search Marketing verschrieben. Am 06.02.2020 findet das Event erstmalig statt. Wahre Branchengrößen haben sich angekündigt, um...
    E-Commerce Berlin Expo 2020

    E-Commerce Berlin Expo 2020 – Schmelztiegel des Onlinehandels

    Die E-Commerce Berlin Expo ist ein internationales Event, das Interessierte aus ganz Europa anspricht. Sie stellt somit einen Schmelztiegel des Onlinehandels dar, der Expertinnen...
    Command Control

    Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

    Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Ähnliche Beiträge

    1 Comment

    1
    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
    1 Kommentar Themen
    0 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    0 Kommentatoren
    Andreas Kappler Letzte Kommentartoren
      Abonnieren  
    neueste älteste meiste Bewertungen
    Benachrichtige mich bei
    Andreas Kappler
    Gast
    Andreas Kappler

    Netter Artikel

    Jetzt Alexa Skill aktivieren

    digital-magazin alexa Skill