Affiliate

Affiliate-Marketing Definition

Affiliate-Programme sind onlinegestützte Verkaufsmöglichkeiten, bei denen ein meist gewerblicher Anbieter seine Vertriebspartner durch Provisionen vergütet. Der Anbieter eines Produktes stellt hierfür Werbemittel bereit, die der Affiliate-Partner, also der Vertriebspartner, auf seinen Internetseiten oder Newslettern platziert.

Interview mit Dominik Siefermann von Smartilo

ECB :Hallo Herr Dominik Siefermann würden Sie sich kurz unseren Lesern vorstellen ? Wir können gerne “Du” sagen. Dieses Siezen ist so gar nicht mein Ding! Also, ich...

Affiliate Marketing im Online Marketing Mix

Um das komplexe System des Marketing-Mixes und der dazugehörende Online-Marketing-Strategie verständlicher zu machen, werden einige Grundbegriffe des Marketings definiert.Wer heute ein Unternehmen erfolgreich führen und die Produkte...
SEO und Recht

SEO Tools für den deutschen Markt Sistrix, Searchmetrics, SEOlytics und Co

Wer heute als Suchmaschinenoptimierer - kurz SEO - tätig werden will oder es bereits ist, kommt ohne gute SEO Tools nicht mehr aus - zumindest dann, wenn...
Amazon stoppt Partnerprogramm

Schock für Affiliates: Amazon stellt Partnerprogramm ein und verteilt Affiliate-Guthaben an die Mitarbeiter

Amazon hat beschlossen sein beliebtes Partnerprogramm ab dem ersten Mai diesen Jahres einzustellen. Hunderttausende Affiliate-Seitenbetreiber müssen nun um ihre Existenz fürchten. Grund dafür sollen Sparzwänge des E-Commerce-Riesen...

Abgesang auf das Performance Marketing – das deutsche Internet muss sich neu ausrichten

Auf der K5 in Berlin stellte Philipp Westermeyer seine Vision vom deutschen Internet der Zukunft vor. Deutlich wurde, dass der Gründer und CEO der Online Marketing Rockstars...

Gut zu wissen

Andere Artikel