• Online-Marketing
Mehr

    Erfolgreiches Online Marketing braucht gute Manager

    AnzeigeWerben in Podcasts

    Online Marketing ist schon jetzt ein unglaublich wichtiger Bestandteil einer guten Unternehmensstrategie – Die Bedeutung wird weiter steigen. In der Bundesrepublik besteht große Nachfrage an Online Marketing Managern.

    Online Marketing hat sich in der Unternehmenswelt etabliert – knapp 93 % der Unternehmen setzen mittlerweile auf Online Marketing, wie eine Studie des Waghäuseler Unternehmens „absolit consulting“ zeigt. Am aller wichtigsten seien demnach die eigene Unternehmenshomepage, sowie E-Mail Marketing und SEO. Knapp die Hälfte der Unternehmen setzen weiterhin auf klassische Kanäle. Die erwarteten Unterschiede ergeben sich zwischen B2B – und B2C-Unternehmen. Während Business-to-Costumer Unternehmen vorrangig Social Media Marketing betreiben, präferiert der Großteil der Business-to-Business Unternehmen vor allem Pressearbeit und Printmailling.

    Erfolg des Online Marketings abhängig von der Qualität der Fachkräfte

    Der enormen Bedeutung von Online Marketing kommt eine entscheidende Aufgabe für die Unternehmen zu. Entscheidend seien laut Andreas Leonhard, Geschäftsführer der Social Media Akademie (www.socialmediaakademie.de), vor allem gut ausgebildete Fachkräfte und das Verständnis der Unternehmen, genau diesen Tatbestand zu erkennen, wächst, was an den steigenden Buchungen des Zertifikatlehrgangs „Online Marketing Manager“ der Social Media Akademie zu sehen sei. Erst Ende September veranstaltete diese eine Themenwoche zum „Online Marketing“, bei der unter anderem Studien, Interviews, Umfragen und Artikel rund um das Thema über den Unternehmensblog, Facebook, Twitter und Google + veröffentlicht wurden.Viele Online Marketing Manager gesuchtMittlerweile hat sich innerhalb Deutschlands und auch europaweit eine große Nachfrage nach Managern für das Online Marketing entwickelt, die sicherlich weiter steigen wird. Unternehmen sorgen mit ihrer Ausbildung von solchen Managern und Fachkräften im E-Recruiting für ein ausreichendes Angebot für Interessenten und damit für die Professionalisierung der digitalen Kanäle.

    Mirko Peters
    Mirko Peters
    Mirko Peters ist Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

    Der Einfluss der Digitalisierung auf den Klimawandel

    Der Einfluss der Digitalisierung auf das Klima ist unbestritten. Das zeigt eine Befragung, die der Digitalverband Bitkom unter 1.000 Bundesbürgerinnen und -bürgern durchgeführt hat....

    PostID vor dem Aus – digitale Transformation der Post geht aber weiter

    4 Jahre nach Einführung von PostID stellt die Post ihren Dienst wieder ein. Gründe sind eine zu geringe Akzeptanz und eine starke Konkurrenz. Der...
    Anzeigekostenlose ERP Software
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Alexa Skill

    Jetzt kostenlos aktivieren digital-magazin alexa Skill

    ähnliche Artikel

    1 Comment

    1
    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
    1 Kommentar Themen
    0 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    1 Kommentatoren
    Gustav Letzte Kommentartoren
      Abonnieren  
    neueste älteste meiste Bewertungen
    Benachrichtige mich bei
    Gustav
    Gast
    Gustav

    Wie in vielen Bereichen braucht es Spezialisten, um die Erfolgsaussichten zu maximieren. Das Online-Marketing ist allerdings nur ein Teil des gesamten Marketings. Ob online- oder offline: Jedes Unternehmen muss in beiden Bereichen aktiv sein und die passenden Methoden herausfinden. Das Coporate Publishing ( http://huffmann-business.de ) beispielsweise wird immer noch präsent und nützlich bleiben, denn nicht jeder vertraut sich dem Internet vollständig an.

    Werbung auf digital-magazin.deonline Werbung buchenSponsored Posts | Advertorials | Banner| Pressemitteilungen| Event-Promotion | Native Ads | PR-2-News