Omni-Channel Marketing – neuer Schwung für die Bekanntheit ihrer Marke

Marketing hat viele Gesichter, von denen Sie das Schönste nutzen, wenn Sie Tradition und innovative digitale Möglichkeiten vereinen. Um Ihrer Marke die nötige Aufmerksamkeit zu schenken und für wachsende Bekanntheit zu sorgen, bietet Multi Channel Marketing die besten Voraussetzungen. (Bild: teradata.com)

Jede einzelne Interaktion eines Kunden beeinflusst Ihre Marke nachhaltig und erhöht Ihren Erfolg, wenn Sie kanalübergreifend agieren und Ihre Zielgruppe dort erreichen, wo sie bereits aktiv ist. Sie profitieren von einer gesteigerten Kommunikation und Conversion, erzielen messbare Erfolge und nutzen alle im Unternehmen vorhandenen Ressourcen umfassend.

Warum Sie mit Omni-Channel Marketing immer am richtigen Ort sind

Mit dem Omni-Channel Konzept von Teradata zum Beispiel liegen Sie genau richtig und wählen immer den Ort und Zeitpunkt, sowie die Person bei der Sie Interesse erwecken. Ihre Kunden erwarten Individualität und Persönlichkeit, sowie eine hohe Relevanz zu ihrem Bedarf und natürlich den richtigen Zeitpunkt der von Ihnen gestarteten Aktion. Berufen Sie sich nur auf eine Marketing Strategie oder bleiben den bisher genutzten Kanälen treu, verschenken Sie wertvolle Ressourcen und erreichen nur einen marginal verschwindenden Teil Ihrer Zielgruppe. Doch wie funktioniert Omni-Channel Marketing und welche Möglichkeiten haben Sie, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und die richtige Person mit Ihren Informationen anzusprechen?

Bedürfnisorientiertes Umfeld mit Omni-Channel Marketing schaffen

Das Prinzip ist ganz einfach, denn durch die gesammelten Daten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in bevorzugte Kanäle zur Kommunikation, in die Kaufgewohnheiten und relevanten Interaktionen Ihrer Zielgruppe. Daraus können Sie datenbasierte und auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmte Marketingkampagnen entwickeln und Ihren Umsatz steigern, in dem Sie die richtige Botschaft über den entsprechenden Kanal zum interessierten Kunden leiten. Die Vorteile im Omni-Channel Marketing begründen sich in der Verschmelzung einzelner Absatzkanäle zu Touchpoints, die für Ihre Kunden zu einem gesamten Einkaufsumfeld werden.

Beim Omni-Channel Marketing steht der Kunde im Mittelpunkt aller Aktivitäten, wodurch Sie mit dem Konzept von Teradata für konstant steigenden Erfolg sorgen. Ihre Zielgruppe erreichen Sie mobil und online, stationär und per Katalog und haben mit dieser Marketing Strategie dafür gesorgt, dass sich Ihr Kunde im stetigen Fokus befindet.

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