Omni-Channel Marketing – neuer Schwung für die Bekanntheit ihrer Marke

Marketing hat viele Gesichter, von denen Sie das Schönste nutzen, wenn Sie Tradition und innovative digitale Möglichkeiten vereinen. Um Ihrer Marke die nötige Aufmerksamkeit zu schenken und für wachsende Bekanntheit zu sorgen, bietet Multi Channel Marketing die besten Voraussetzungen. (Bild: teradata.com)

Jede einzelne Interaktion eines Kunden beeinflusst Ihre Marke nachhaltig und erhöht Ihren Erfolg, wenn Sie kanalübergreifend agieren und Ihre Zielgruppe dort erreichen, wo sie bereits aktiv ist. Sie profitieren von einer gesteigerten Kommunikation und Conversion, erzielen messbare Erfolge und nutzen alle im Unternehmen vorhandenen Ressourcen umfassend.

Warum Sie mit Omni-Channel Marketing immer am richtigen Ort sind

Mit dem Omni-Channel Konzept von Teradata zum Beispiel liegen Sie genau richtig und wählen immer den Ort und Zeitpunkt, sowie die Person bei der Sie Interesse erwecken. Ihre Kunden erwarten Individualität und Persönlichkeit, sowie eine hohe Relevanz zu ihrem Bedarf und natürlich den richtigen Zeitpunkt der von Ihnen gestarteten Aktion. Berufen Sie sich nur auf eine Marketing Strategie oder bleiben den bisher genutzten Kanälen treu, verschenken Sie wertvolle Ressourcen und erreichen nur einen marginal verschwindenden Teil Ihrer Zielgruppe. Doch wie funktioniert Omni-Channel Marketing und welche Möglichkeiten haben Sie, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und die richtige Person mit Ihren Informationen anzusprechen?

Bedürfnisorientiertes Umfeld mit Omni-Channel Marketing schaffen

Lesen Sie auch ...

Nethansa wird offizieller Partner des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie des Amazon Appstores

München, 19. Mai 2020 – Der führende Anbieter von Full-Service-Lösungen für E-Commerce-Automation, Nethansa (www.nethansa.com), ist seit diesem Monat offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie...

Customer Journey Mapping – Unternehmen aus Kundensicht entwickeln

Wofür brauche ich eine Customer Journey Map? Eine Customer Journey Map ist das perfekte Tool, um sich in Ihre Kunden hineinzuversetzen und in ihre Köpfe...

Das Prinzip ist ganz einfach, denn durch die gesammelten Daten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in bevorzugte Kanäle zur Kommunikation, in die Kaufgewohnheiten und relevanten Interaktionen Ihrer Zielgruppe. Daraus können Sie datenbasierte und auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmte Marketingkampagnen entwickeln und Ihren Umsatz steigern, in dem Sie die richtige Botschaft über den entsprechenden Kanal zum interessierten Kunden leiten. Die Vorteile im Omni-Channel Marketing begründen sich in der Verschmelzung einzelner Absatzkanäle zu Touchpoints, die für Ihre Kunden zu einem gesamten Einkaufsumfeld werden.

Beim Omni-Channel Marketing steht der Kunde im Mittelpunkt aller Aktivitäten, wodurch Sie mit dem Konzept von Teradata für konstant steigenden Erfolg sorgen. Ihre Zielgruppe erreichen Sie mobil und online, stationär und per Katalog und haben mit dieser Marketing Strategie dafür gesorgt, dass sich Ihr Kunde im stetigen Fokus befindet.

Lesen Sie auch ...

Change Management kommt in vielen Betrieben zu kurz

Aktuell befindet sich in den Unternehmen sehr viel im Wandel. Allerdings steckt hierhinter selten eine konkrete Strategie, sondern die Betriebe reagieren auf die Umstände....

Customer Journey Mapping – Unternehmen aus Kundensicht entwickeln

Wofür brauche ich eine Customer Journey Map? Eine Customer Journey Map ist das perfekte Tool, um sich in Ihre Kunden hineinzuversetzen und in ihre Köpfe...

Lesen Sie auch ...

Nethansa wird offizieller Partner des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie des Amazon Appstores

München, 19. Mai 2020 – Der führende Anbieter von Full-Service-Lösungen für E-Commerce-Automation, Nethansa (www.nethansa.com), ist seit diesem Monat offizieller Serviceanbieter des Amazon Service-Provider-Netzwerks sowie...

Deutliche Verluste für Alibaba wegen Covid-19

Selbst Internet-Riesen wie Alibaba sind vor den Folgen der Corona-Krise nicht gefeit. So musste das Unternehmen aufgrund der Pandemie herbe Gewinneinbrüche hinnehmen. Ein Lichtblick...

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das Online Marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business Konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

Omni-Channel Marketing - neuer Schwung für die Bekanntheit ihrer Marke

Teile diesen Artikel per Email