Unsere Artikel zum Thema

News - Seite 15

Cybersecurity 2024: KI-Bedrohungen steigen – Wie Unternehmen reagieren

Der Keeper Security Insight Report 2024 beleuchtet eine bedenkliche Zunahme und Verfeinerung von Cyberangriffen, wobei insbesondere KI-gestützte Angriffe als größte Bedrohung für IT-Verantwortliche identifiziert...

Fintech NX Technologies sichert 22 Millionen Euro für Expansion

NX Technologies, ein in Köln ansässiges Fintech-Unternehmen, hat kürzlich den erfolgreichen Abschluss seiner Serie-B-Finanzierungsrunde bekannt gegeben, wobei beeindruckende 22 Millionen Euro durch die Führung...

Gambio GX3 setzt auf neues Design

Mit der neuen GX3 Version seiner Shopsystem-Lösung feilt Gambio gehörig an seinem Image. Das überarbeitete System hat ein modernes Design und sowohl Frontend als auch Backend wurden komplett neu konzipiert. Langfristig soll das GX3...

Allegro – Polnischer Marktführer betritt die deutsche E-Commerce Bühne

Der polnische Marktführer Allegro hat seinen eigenen Marktplatz nun auch in Deutschland gestartet. Der Zeitpunkt kommt für viele Beobachter überraschend. Noch ist unklar, ob sich der Online-Marktplatz, der in Polen große Erfolge feiert, hierzulande...

Dynamische Preise sind bei 40% der deutschen Onlinehändler relevant

Eine dynamische Preisgestaltung ist ein wichtiges Tool im Onlinehandel, um Kunden für sich zu gewinnen und gegen Mitbewerber zu bestehen. Insbesondere die Freizeit- und Technikbranche nutzt das „dynamic pricing“ für ihr Kundengeschäft. In den...

Technische Probleme bei DaWanda – wenn sich Unternehmen zu schnell entwickeln

Die Plattform DaWanda hat seit Tagen mit technischen Problemen zu kämpfen. Das sorgt für Umsatzeinbußen und verärgert die Kooperationspartner. Mittlerweile fordern die Onlinehändler sogar eine Entschädigung. Viele Probleme sind wohl auf eine zu schnelle...

Projekt „Marea“ – Facebook und Microsoft planen schnelle Unterseeleitung

Beim Projekt „Marea“ wollen Microsoft und Facebook eine Highspeed-Leitung zwischen den USA und Europa verlegen. Das Ziel ist der Ausbau der digitalen Infrastruktur und eine Steigerung der Übertragungsgeschwindigkeiten. Gerade durch die Cloud-Dienste und die...

So sieht die neue stylische App der Deutschen Bank aus

Am 26. April erschien die neue, kostenlose Banking App der Deutschen Bank für iOS. Mit dem Launch der App will die Deutsche Bank im harten Segment des Onlinebankings wieder Boden gut machen. https://www.youtube.com/watch?v=LfOgDJ1Mjs0 Zu Beginn klassische...

Healthcare-App – eBay betritt den Gesundheits-Markt

Der Gesundheitsmarkt ist für viele Unternehmen lukrativ. Deswegen versucht eBay mit einer eigenen App, in diesem Bereich Fuß zu fassen. Der Online-Marktplatz hat eine App entwickelt, die den Nutzern Informationen über deren Gesundheitszustand liefert....

Der Paketbutler – Pakete bequem liefern, empfangen und zurückschicken

Die logistik ist für Unternehmen und Lieferanten ein wichtiges Thema. Es gilt, möglichst günstig und schnell zu senden, Wege und Lagerzeiten zu sparen und für eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen. Der Paketbutler will...

Zalon Messenger – Zalando setzt auf direkte Kundenberatung

Mit der Plattform „Zalon“ hat Zalando Interessierten die Möglichkeit gegeben, mit Stylisten und Modeberatern in Kontakt zu kommen. Über einen WhatsApp-Kanal wurde der Kontakt zwischen Käufern und Beratern noch direkter. Jetzt geht das Unternehmen...

Website A/B-Tests: Negative Ergebnisse sparen richtig viel Geld

Häufig schrecken Unternehmen davor zurück, mit Website-Tests ihren Webauftritt zu optimieren. Sie fürchten negative Ergebnisse beziehungsweise gescheiterte Tests. Dabei sind gerade die negativen Ergebnisse oft dazu geeignet, das Nutzerverhalten besser zu verstehen und die...

Versandstrategien von KMU – kein Bedarf an Drohnen und Paketrobotern

Während große Versandhändler wie Amazon oder Zalando vom Drohnenversand und Zustellungen innerhalb von einer Stunde träumen, haben kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ganz andere Ziele beim Versand: Die Suche nach der optimalen Balance zwischen...

Internet der Dinge: VDE-Unternehmen fordern digitale Offensive

Nahezu alle VDE-Unternehmen sind sich einig, dass das Internet der Dinge (IOT) innerhalb der nächsten zehn Jahre Wirklichkeit geworden sein wird. Wer allerdings der Marktführer und Vorreiter sein wird, steht noch nicht fest. Viele...

Drei Viertel aller Unternehmen werden nicht Marktführer, weil Sie Apps falsch einsetzen

Eine neue Studie hat die Bedeutung von cloudbasierten Applikationen und  nicht-cloudbasierten Applikationen für den Erfolg von Unternehmen, vor allem im E-Commerce, untersucht. Hierbei wurde deutlich, dass die Umsätze und die Kundenzufriedenheit maßgeblich von der...

TCO Certified – Kriterien für mehr Nachhaltigkeit bei mobilen Geräten

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Verkaufsfaktor bei mobilen Geräten. Immer mehr Kunden achten auf umweltfreundliche Produkte und erwarten Nachhaltigkeitsstrategien von den Unternehmen. Im Namen der Umwelt und mit Rücksicht auf nachfolgende Generationen ist diese Entwicklung...

Neue Testverfahren für IT-Sicherheitsprodukte sollen Unternehmenssicherheit erhöhen

Testverfahren für IT-Sicherheitsprodukte sind nur dann sinnvoll, wenn sie echte und aktuelle Bedrohungen simulieren. Nur wenn das entsprechende Sicherheitssystem auf diese Angriffe angemessen reagiert, eignet es sich für den Einsatz im IT-Sicherheitskonzept von Unternehmen....

Digitale Dienstleistungen: es besteht Handlungsbedarf bei den Unternehmen

Unternehmen ist weltweit bewusst, dass digitale Dienstleistungen der Schlüssel zum Erfolg im E-Commerce sind. Außerdem wissen sie, dass sich Kunden nur in einem sicheren Umfeld bewegen wollen – vor allem, wenn es um das...

Messenger erlauben Reaktionen in Echtzeit. Kundenservice der Zukunft?

So wie Menschen untereinander per Messenger kommunizieren und Nachrichten austauschen, verlangen immer mehr Kunden von Unternehmen Reaktionen auf ihre Anfragen in Echtzeit. Der Kundenservice der Zukunft wird somit in einer direkten Kommunikation zwischen Anbieter...

Digitale Verbraucher – Vergleichsportale wollen ihre Nutzer besser verstehen

Das Vergleichsportal Verivox hat bei der Universität Passau eine Konsumentenstudie in Auftrag gegeben, bei der die Wünsche und das Kaufverhalten digitaler Verbraucher untersucht werden soll. Die Idee ist es, den Verbraucher besser zu verstehen,...

Digitale Coupons – Penny startet mobile Kampagne

Der Discounter Penny bietet seinen Kunden ab sofort digitale Coupons, die per Smartphone direkt an der Kasse eingelöst werden können. Das Unternehmen reagiert hiermit auf die Entwicklung hin zur Digitalisierung und geht somit einen...

PayPal-Umfrage – Mehrzahl der deutschen E-Commerce Unternehmen liefert ins Ausland

Bereits 59% der deutschen Onlinehändler sind International tätig. Vor allem das europäische Ausland bestellt regelmäßig deutsche Produkte. Die E-Commerce Unternehmen erhoffen sich Umsatzsteigerungen und Wachstum. Es sind aber noch zahlreiche Hindernisse auf dem Weg...

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing