Unsere Artikel zum Thema

News - Seite 11

KI im Fokus: „The Spark 2024“ sucht Innovationen

KI-Lösungen für Unternehmen: Ein neuer Fokus auf Schlüsselthemen für Deutschlands Wirtschaft durch „The Spark – Der deutsche Digitalpreis“ Ein Blick auf „AI for Business“ Das diesjährige...

Cybersecurity 2024: KI-Bedrohungen steigen – Wie Unternehmen reagieren

Der Keeper Security Insight Report 2024 beleuchtet eine bedenkliche Zunahme und Verfeinerung von Cyberangriffen, wobei insbesondere KI-gestützte Angriffe als größte Bedrohung für IT-Verantwortliche identifiziert...

Beschäftigtendatenschutz – das ändert sich mit dem neuen Bundesdatenschutzgesetz

Der Umgang mit persönlichen Daten der Mitarbeiter in Unternehmen ist nach wie vor nicht in einem eigenen Gesetz zum Beschäftigtendatenschutz geregelt. Stattdessen orientieren sich die zuständigen Behörden entweder allgemein am Bundesdatenschutzgesetz, an separaten Regelungen...

Sprachbasiertes Einkaufen – Walmart und Google planen gemeinsames Projekt

Walmart und Google gehen eine strategische Partnerschaft ein. Das Ziel ist es, sprachbasiertes Einkaufen für Walmart-Kunden möglich zu machen. Hierfür soll der Google-Assistant entsprechend angepasst werden, um auf Kundenanfragen reagieren zu können. Für Walmart...

Gruner + Jahr kauft sich eine kulinarische Stadtführungsplattform

Das Medienhaus Gruner & Jahr hat das Portal eat-the-world.com laut Gründerszene zu 100% übernommen. Hierdurch will Gruner & Jahr vermutlich sein Portfolio erweitern. Das Unternehmen hat bereits durch mehrere Projekte Expertenwissen und Erfahrungen in...

Das Personalkarussel dreht sich in der eBay-Führungsebene

Und wieder verlässt eines der bekannten und bei den Händlern beliebten Mitglieder der eBay-Führungsebene den Konzern. Hal Lawton ist bereits seit dem 15. August nicht mehr für ebay tätig und wird ab dem 8....

Schuhe aus dem 3D-Drucker – Adidas bereitet sich auf die Zukunft vor

Adidas arbeitet in Zukunft mit einer Speedfactory in Ansbach zusammen. Das Ziel ist es, neue Produktionsverfahren für die SchuhIndustrie zu erproben. Neben Sohlen aus dem 3D-Drucker kommt ein sogenanntes "Digital-Light-Synthesis"-Verfahren zum Einsatz. Die neuen...

Apple Pay – kommt der Bezahldienst im September nach Deutschland?

Aktuell flammen Spekulationen auf, dass der Bezahldienst Apple Pay ab September in Deutschland an den Start gehen könnte. Ins Rollen gebracht wurden diese Vermutungen von Ehssan Khazaeli, einem Diplom-Juristen, der mit einem Mitarbeiter der...

Soundcloud dank riesiger Finanzsspritze zunächst gerettet

Der Berliner Streamingdienst Soundcloud ist vorerst gerettet. Nachdem das Unternehmen bereits in den vergangenen Monaten zahlreiche Stellen gestrichen hat, um liquide zu bleiben, erhielt es nun eine Finanzspritze seiner Geldgeber. Die Rettung ist mit...

Steuerschlupflöcher: EU gegen legale Tricks von US-Unternehmen

Großen, International agierenden Unternehmen aus den USA wie Facebook, Apple und Amazon wird vorgeworfen, dass sie legale Steuerschlupflöcher nutzen, um weniger Geld an den Staat zahlen zu müssen. Aus diesem Grund will die EU...

Mister Spex und Westwing eröffnen stationäre Ladengeschäfte

Dem Multichannel gehört die Zukunft. Das haben auch der Brillenhändler Mister Spex und der Möbelhändler Westwing für sich erkannt und eröffnen stationäre Ladengeschäfte. Während Mister Spex deutschlandweit fünf Shops betreibt, ist es für Westwing...

Mit diesen Betriebssystemen und Browsern shoppen User im E-Commerce

Die Shoppingplattform Ladenzeile.de hat sich mit der Frage beschäftigt, welche Betriebssysteme und Browser Kunden aus Europa zum Einkaufen im E-Commerce nutzen. Die Ergebnisse der Studie wurden in einer Infografik zusammengetragen. Hierbei haben sich deutliche...

Amazons neue Retouren-Politik entsetzt Onlinehändler

Amazon führt demnächst neue Features ein, die Onlinehändler denselben Regeln unterwerfen, die für von Amazon versendete Produkte gelten. So können beispielsweise Kunden direkt Retouren vornehmen, ohne die Händler vorher kontaktieren zu müssen. Amazon lobt...

Marketingstrategien: Unternehmen wollen in Amazon- und Werbeanzeigen investieren

Eine aktuelle Umfrage hat sich mit den Marketingstrategien von 503 US-Unternehmen beschäftigt. Die Entscheider gaben an, vor allem in Werbeanzeigen und Amazon-Marketing investieren zu wollen. Einige Unternehmen sind auf dem Marktplatz noch gar nicht...

Onlinehandel 2027 – damit rechnen die Kunden

In einer Umfrage wollte ComMedia von 3.000 Konsumenten aus Deutschland, den USA und China wissen, wo sie den Onlinehandel 2027 sehen. In Bezug auf Technik und Kundenservice blicken viele der Zukunft positiv entgegen. In...

Amazon im Fokus der Ermittler – arbeitet der Onlineriese mit Schein-Rabatten?

Die Verbraucherschutzorganisation „Consumer Watchdog“ wirft Amazon vor, mit Schein-Rabatten zu arbeiten und Käufer somit in die Irre zu führen. Sie fordert, dass Amazons Whole Food-Übernahme auf Eis gelegt wird, bis die Sache geklärt ist...

Anti-Prime-Day-Kampagne – eBay greift Amazon frontal an

Amazon veranstaltet jährlich mehrere Prime Days. Bei diesen Events bindet der Onlineriese neue Partner und Käufer an sich und generiert beachtliche Umsätze. Jetzt ist ebay zum frontalen Gegenangriff übergegangen. Der Onlinemarktplatz hat eine Anti-Prime-Day-Kampagne...

Wie sieht der typische Onlineshopper aus?

Für Onlinehändler ist es extrem wichtig, die eigene Zielgruppe genau zu kennen. Deswegen werden viele Shopbetreiber erwartungsvoll auf die neue idealo-Studie achten. Diese widmet sich dem Thema, wie der typische Onlineshopper aussieht. Für die...

Tesco Now – die britische Handelskette liefert jetzt innerhalb von einer Stunde

Mit Tesco Now weitet die britische Handelskette Tesco ihren Einsatz im Onlinehandel aus. Kunden haben dann die Möglichkeit, sich für einen Aufpreis Produkte innerhalb von einer Stunde liefern zu lassen. Zunächst ist der Dienst...

Welche Konsumgüter waren 2016 nachgefragt und welche erlitten Schiffbruch?

Für die Zukunftsplanung von Onlineshops ist es wichtig, die Entwicklungen im E-Commerce genau zu beobachten. Deswegen sind für Shopbetreiber Studien über die Entwicklung einzelner Konsumgüter von hoher Relevanz. Sie zeigen, für welche Produkte sich...

Lieferzeiten – diese Angaben sind rechtmäßig und sinnvoll

Die Verbraucherrichtlinie von 2014 verlangt klar, dass Onlinehändler angeben müssen, wann ihre Ware beim Kunden ankommt oder bis wann eine Dienstleistung erbracht sein wird. Viele Händler versuchen, diese Angabe durch bestimmte Formulierungen möglichst vage...

BuYerZon – neuer Online-Marktplatz setzt auf Neutralität

Mit BuYerZon geht hierzulande ein neuer Marktplatz an den Start. Ziel von BuYerZon ist es, Onlinehändlern, Einzelhändlern und Kunden ein neutrales Verkaufsumfeld zu bieten. Deswegen tritt BuYerZon selbst nicht als Marktplatz auf. Bereits zum...

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing