Relaunch des ECB

Seit gestern, dem 25.09.2018, haben wir das neue „digital</magazin>“ gelauncht. Genauer gesagt, ist es ein Relaunch des guten alten „ECB | Der E-Commerce-Blog“. Aber keine Sorge … nur weil sich der Name und das Design geändert hat, bleiben wir auch weiterhin dem Thema E-Commerce treu. Was sich ändert, ist der thematische Fokus! 

Liebe, treue Leser*innen des E-Commerce-Blog.de,

seit gestern gibt es nun das E-Commerce-Blog nicht mehr wie in gewohnter Form. Wir haben ein Relaunch des Desings gewagt und den Namen, und somit auch die Domain unserer Publikation geändert. Das haben Sie sicher schon bemerkt. 🙂

Schon seit einigen Monaten änderte sich der thematische Fokus des ECB immer mehr in Richtung „Digitalisierung“ und „digitale Transformation“. Themen, die besonders in Deutschland extrem wichtig sind, weil sie hier, trotz aller Medienaufmerksamkeit, sehr vernachlässigt werden. Speziell Behörden und Institutionen, aber auch die meisten Unternehmen in Deutschland hinken bei der Umsetzung einer digitalen Strategie enorm hinterher.

Mit dem digital</magazin>  möchten wir über die wichtigsten und interessantesten Schlagzeilen rund um die Themen „digitale Transformation“ und „Digitalisierung“ berichten.

Die Digitalisierung wird die Lebens- und Arbeitswelt aller Menschen massiv und rasend schnell verändern.

Aus diesem Grund sind uns diese Themen so wichtig (geworden). Wir hoffen, dass auch Sie dieser Meinung sind und uns hier treu bleiben. Wer als digitaler Vorreiter einer Branche gelten möchte, muss informiert sein. Das geht nun hier bei uns!

Das E-Commerce-Blog bleibt

ECB | Der E-Commerce BlogDas E-Commerce-Blog bleibt uns übrigens erhalten. Es ist nun eine Hauptkategorie des digital</magazin>, wird prominent auf der Startseite angeteasert und ist in einer Übersicht jederzeit HIER zu erreichen.

Das ECB- und digital</magazin>-Team freut sich auf eine neue Zeit mit Ihnen und neuen spannenden Themen. Wir hoffen, Ihnen geht es genauso!

digitale Grüße,

Alexander Noack, Mirko Peters, Marko Möschter und Patrick Tarkowski

 

Nanu? Was ist denn hier los? Das ECB wird zum „digital magazin“!
5 (100%) 6 votes

1 KOMMENTAR

  1. Hallo Alexander, es ist doch immer mal an der Zeit alte Namen zu ändern, um dem Blog einen neuen Schwung mit auf dem Weg zu geben. Der Name „digital Magazin“ gefällt mir sehr gut, er ist einfach und bleibt lange im Kopf. Trotzdem ist es eine sehr gute Lösung den E-Commerce-Blog am Leben zu lassen und diesen einfach in den neuen zu integrieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here