Mehr

    Mister Spex geht als erster Online Versandhändler für Brillen mit einer 3D Brillenanprobe live

    Kategorien
    AnzeigeWerben in Podcasts

    Mister Spex, Deutschlands größter Online-Versandhändler für Brillen, erweitert sein Angebot der Online-Anprobe um ein weiteres Feature. Ab sofort können die Brillen über eine Webcam auch dreidimensional anprobiert werden. Das Online-Shopping soll damit für den Kunden noch mehr zum Erlebnis werden.

    „Eine neue Marktforschungsstudie hat gezeigt, dass es für den Großteil der Brillenträger wichtig ist, ob ihnen die Brille überhaupt steht“, erklärt Mitbegründer und Produktmanager Thilo Hardt. „ Die 3D-Anprobe ermöglicht das. Der Kunde erhält über die Webcam ein reales Bild von sich mit der ausgewählten Brille in 3D.“ Die Brille folgt dabei jeder Kopfbewegung, so dass die Anprobe fast einem Blick in den Spiegel gleicht. Farbe und Brillenmodell lassen sich dabei problemlos verändern.

    „Mit der 3D-Anprobe wird das Online-Shopping einen großen Schritt weiter gebracht. Diese Entwicklung wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung zunehmen“, meint Hardt. Bei der Entstehung des neuen Tools arbeitete Mister Spex mit der französischen Firma Total Immersion zusammen, einer der größten internationalen Unternehmen in der Entwicklung von Augmented Reality-Anwendungen. Mit der 3D-Anprobe ist der Online-Optiker einer der Vorreiter im Online-Handel. Nur wenige andere Unternehmen nutzen bisher entsprechende Applikationen.
    Mister Spex startet seinen „virtuellen Spiegel“ zunächst mit einer Vorabversion mit nur wenigen Sonnenbrillenmodellen. Das Tool wird in den nächsten Wochen auf rund 700 Brillen und Sonnenbrillen ausgebaut, die dann in 3D anprobiert werden können. Letztlich soll die Online-Anprobe nach und nach komplett auf 3D umgestellt werden. Für Besucher, die keine Webcam besitzen, wird auch die Anprobe mit Hilfe eines hochgeladenen Passfotos in Zukunft weiter bestehen bleiben.
    By: Stefan Köhn

    Mirko Peters
    Mirko Peters
    Mirko Peters ist Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

    Der Einfluss der Digitalisierung auf den Klimawandel

    Der Einfluss der Digitalisierung auf das Klima ist unbestritten. Das zeigt eine Befragung, die der Digitalverband Bitkom unter 1.000 Bundesbürgerinnen und -bürgern durchgeführt hat....

    PostID vor dem Aus – digitale Transformation der Post geht aber weiter

    4 Jahre nach Einführung von PostID stellt die Post ihren Dienst wieder ein. Gründe sind eine zu geringe Akzeptanz und eine starke Konkurrenz. Der...
    Anzeigekostenlose ERP Software
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Alexa Skill

    Jetzt kostenlos aktivieren digital-magazin alexa Skill

    ähnliche Artikel

    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
      Abonnieren  
    Benachrichtige mich bei
    Werbung auf digital-magazin.deonline Werbung buchenSponsored Posts | Advertorials | Banner| Pressemitteilungen| Event-Promotion | Native Ads | PR-2-News