• E-Commerce
Mehr

    M-Commerce in den USA mit unfassbarem Wachstum

    AnzeigeWerben in Podcasts

    Der mCommerce gewinnt zunehmend an Bedeutung und die Wachstumszahlen sind hoch, nicht nur in den USA – gerade aber dort wuchs der mCommerce im vergangenen Jahr um unfassbare 81 %, wie eMarketer herausgefunden hat.

    Der E-Commerce erobert mehr und mehr den Einzelhandel, was nicht zuletzt die Erolgszahlen von 2012 bewiesen haben. Einen immer größeren Anteil daran haben Online-Käufe über Smartphone oder Tablet – mCommerce. Das US-amerikanische Unternehmen für Marktforschungen „eMarketer“, welches in New York zu Hause ist und im Jahre 1996 gegründet wurde, analysierte zuletzt die Entwicklung des mCommerce. Das Ergebnis des Jahres 2012 ist herausragend: Laut eMarketer betrug der Anstieg des Umsatzes des mCommerce in den Vereinigten Staaten knapp 81 % und auch für die weitere Zeit kann der mCommerce auf goldene Wachstumsraten hoffen.

    Wachstumstrend wird anhalten

    Im laufenden Jahr 2013 soll der Trend laut der Marktforschung von eMarketer weitergehen. Trifft die Prognose von 55,7 % für 2013 zu, würde der mCommerce in diesem Falle bereits 15 % des gesamten Umsatzes des E-Commerce ausmachen. Das prognostizierte Umsatzvolumen für die Folgejahre sieht ähnlich vielversprechend aus – es wird allerdings davon ausgegangen, dass den mCommerce betreffend der Zuspruch des Tablets weitaus größer sein wird als der des Smartphones.

    Die Studie von eMarketer hat einmal mehr bewiesen, was schon seit längerem feststeht: „Mobile“ wird in Zukunft ein wichtiges Thema, auch im Online Marketing der Unternehmen spielen.

    Mirko Peters
    Mirko Peters
    Mirko Peters ist Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

    Der Einfluss der Digitalisierung auf den Klimawandel

    Der Einfluss der Digitalisierung auf das Klima ist unbestritten. Das zeigt eine Befragung, die der Digitalverband Bitkom unter 1.000 Bundesbürgerinnen und -bürgern durchgeführt hat....

    PostID vor dem Aus – digitale Transformation der Post geht aber weiter

    4 Jahre nach Einführung von PostID stellt die Post ihren Dienst wieder ein. Gründe sind eine zu geringe Akzeptanz und eine starke Konkurrenz. Der...
    Anzeigekostenlose ERP Software
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Alexa Skill

    Jetzt kostenlos aktivieren digital-magazin alexa Skill

    ähnliche Artikel

    1 Comment

    1
    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
    0 Kommentar Themen
    0 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    0 Kommentatoren
    Letzte Kommentartoren
      Abonnieren  
    neueste älteste meiste Bewertungen
    Benachrichtige mich bei
    Werbung auf digital-magazin.deonline Werbung buchenSponsored Posts | Advertorials | Banner| Pressemitteilungen| Event-Promotion | Native Ads | PR-2-News