Lengow Connect 2018 – das Event geht in die zweite Runde

Nach dem Erfolg der Lengow Connect im vergangenen Jahr bietet Lengow auch 2018 eine Veranstaltung dieser Eventreihe an. Interessierte sind herzlich eingeladen, an der kostenlosen Veranstaltung in München teilzunehmen. Namhafte Sprecher werden ihre Expertise mit den Besuchern teilen und es besteht reichlich Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung. Ein Themenschwerpukt der diesjährigen Lengow Connect wird auf dem Cross Border E-Commerce liegen.

Lengow Connect 2018 in Zahlen und Fakten

Die Lengow Connect fand im vergangenen Jahr zum ersten Mal statt und fand reichlich Anklang bei allen Teilnehmern. Die Idee hinter der Eventreihe besteht darin, Expertenwissen rund um alle Bereiche des E-Commerce zu teilen und vor allem den Cross Border E-Commerce genau in den Blick zu nehmen. Aufgrund des großen Erfolgs findet mit der Lengow Connect 2018 auch in diesem Jahr eine Veranstaltung dieser Eventreihe statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am 19. Juni 2018 im Stylight (Nymphenburgerstraße 86, 80636 München) an dem Event teilzunehmen. Der Besuch der Lengow Connect ist kostenlos und umfasst professionelle Vorträge ebenso wie ausgiebig Zeit zum Vernetzen. Themenschwerpunkte werden neben allgemeinen Trends und Herausforderungen im E-Commerce der internationale Cross Border Onlinehandel sowie die Zukunft des internationalen Handels schlechthin sein.

Die Lengow Connect 2018 Agenda

Die Lengow Connect startet am 19. Juni 2018 um 14:30 Uhr mit der Registrierung aller Teilnehmer. Das eigentliche Programm beginnt dann um 15:00 Uhr mit einer Brgrüßung durch Oliver Peters, Country Manager DACH bei Lengow. Im Folgenden werden dann von Nenad Cetkovic, COO bei Lengow, Franziska Grundwald, Head of Partner Management bei idealo und Wolfgang Scherer, Partnership Intelligent Traffic Acquisition bei Tradedoubler Vorträge zu den Themen „Successful Strategies for International E-Commerce“, „Der Preis ist heiss – was uns Angebotspreise über Marktplätze und deren Händler verraten“ und „Im Trend: Innovative Content-Werbemittel und Distributed Blogger Marketing“ gehalten.

Nach einer kurzen „Networking Break“, die Zeit zum Austausch mit Referenten und anderen Teilnehmern bietet, sprechen Jürgen Weichert, Head of Strategic Partner Development DACH bei Google und Ulrich Bartholomäus, Managing Director bei Stylight über „Goal-Optimized Shopping Campaigns – Google’s Machine Learning arbeitet für Sie“ und „Sneak Preview: Smart user acquisition strategies from Stylight and Lengow“. Anschließend klingt das Event ab 18:30 Uhr mit einem „Get together“ aus, bei dem sich die Besucher mit den Sprechern und anderen Eventteilnehmern austauschen und vernetzen können.

Das Programm auf der Lengow 2018 in MünchenFür wen lohnt sich ein Besuch bei der Lengow Connect 2018?

Ebenso wie Lengow selbst richtet sich auch die Lengow Connect an alle Player im E-Commerce. Ganz gleich, ob jemand erstmalig einen eigenen Webauftritt erstellt hat oder ein weltweit agierendes E-Commerce Unternehmen betreut, alle ziehen einen Nutzen aus der Lengow Connect 2018. Einsteiger gewinnen bei dem Event einen guten Einblick in die Funktionsmechanismen des weltweiten E-Commerce und erfahrene Experten nutzen die Veranstaltung, um ihr Fachwissen zu vertiefen und mit interessanten Partnern in Kontakt zu treten. Zudem bieten die Gespräche mit anderen Teilnehmern und Sprechern die Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern und die eigene Herangehensweise an den Onlinehandel sinnvoll zu hinterfragen.

Hier können Sie sich kostenlos für die Lengow Connect 2018 registrieren:
https://www.xing.com/events/lengow-connect-2018-1948146

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Patrick Tarkowski
Patrick Tarkowski
Patrick Tarkowski ist studierter Germanist und Anglist und arbeitet bereits seit 2008 als Autor für Onlineshops und Unternehmen. Er ist in ganz unterschiedlichen Themengebieten beheimatet, kennt sich aber speziell in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Familie und Erziehung sowie SEO aus. Neben Fachtexten schreibt er eigene E-Books, Theaterstücke und Romane und entwickelt Unterrichtsmaterialien.
AnzeigeWerbung in Podcasts

Veranstaltungen

merchantday 2020 – Die Marktplatz-Konferenz zum E-Commerce

Aktuelle Information: Der merchantday 2020 findet nicht statt! Weitere Informationen finden Sie hier. Der merchantday hat sich seit dem ersten Event im Jahr 2017 zu einem viel beachteten...

E-Commerce-Day 2020 – eine Institution in Köln

Aktuelle Information: Der e-Commerce Day 2020 findet nicht statt! Weitere Informationen finden Sie hier. Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr der E-Commerce-Day in Köln statt. Das...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge