Human Inference auch 2013 wieder Visionär im „Magic Quadrant for Data Quality“ von Gartner

Arnheim/Düsseldorf, 13. November 2013 – Human Inference, führender europäischer Anbieter im Bereich Datenqualitätslösungen und Teil des Postbearbeitungs- und Logistiklösungsanbieters Neopost S.A., wurde auch 2013 vom Marktforschungsunternehmen Gartner wieder als Visionär im „Magic Quadrant für Data Quality Tools“* positioniert.

Durch die Übernahme von Human Inference in den Bereich Datenqualitätslösungen von Neopost konnte der in Europa führende und weltweit zweitgrößte Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen mit Hauptsitz in Paris seine Marktstellung und weltweite Präsenz weiter ausbauen. Zusammen mit dem US-Unternehmen Sartori software bildet das niederländische Softwarehaus nun die Sparte „Customer Information Management“ von Neopost. Anwender im Enterprise-Markt bekommen mit den Lösungen für das Master Data Management (MDM) von Human Inference – in Kombination mit den bereits innerhalb der Gruppe vorhandenen Datenqualitätswerkzeugen – zusätzlichen Mehrwert. Gleichzeitig können sie ihre Aktivitäten mit den SaaS- und Cloud-Lösungen für Datenqualität und MDM auch in den Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen erweitern.

- Anzeige -SEMrush

„Human Inference war und ist für unsere Datenqualitätsstrategie ein wichtiger Baustein“, unterstreicht Enno Ebels, Managing Director Customer Information Management bei Neopost. Die Sicherstellung der Datenqualität stelle heute einen entscheidenden Faktor für erfolgreiche Kundenbeziehungen dar, die angebotenen Lösungen ermöglichten dabei mehr Effizienz und Wertschöpfung bei der Kundenansprache und seien die Basis für die Verbesserung von Interaktions-Prozessen. Ebels: „Die damit mögliche einheitliche Kundensicht wird künftig auch in anderen Geschäftsbereichen von Neopost genutzt, so etwa im Bereich Paketlieferungen, bei der elektronischen Kommunikation bis hin zu unserem traditionellen Postverarbeitungs-Geschäft.“

Dass die Anstrengungen von Human Inference auch in diesem Jahr wieder mit der Einstufung als „Visionär“ im „Magic Quadrant für Data Quality Tools“ belohnt wurden, sei – so Enno Ebels – ein großer Erfolg für das gesamte Team des Softwarehauses. Aber auch für Neopost und alle Kunden, die auf die Lösungen des Unternehmens zur Steigerung der Effizienz ihrer Kundenbeziehungen vertrauen. „Die Produkte von Human Inference helfen dabei, eine einheitliche Kundensicht zu schaffen und einen maximalen Return on Investment zu erreichen. Damit wird auch den wandelnden Anforderungen eines schnell wachsenden Marktes Rechnung getragen“, betont Ebels. Dies zeige sich auch dadurch, dass nicht nur eine MDM-Lösung für den Einsatz vor Ort beim Anwender, sondern auch eine Reihe voll funktionsfähiger cloud-basierter Datenqualitätslösungen sowie eine Open-Source-Version der Software angeboten werden.

* Gartner, Inc. Magic Quadrant for Data Quality Tools, Ted Friedman, 7.Oktober 2013
———————————-

Über Gartners Magic Quadrant
Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant präsentiert werden, und empfiehlt Technologieanwendern auch nicht, sich in ihrer Auswahl auf die im „Leader-Quadranten“ erwähnten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant stellt lediglich ein Marktforschungsergebnis dar und ist nicht als Handlungsempfehlung zu verstehen. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Über Human Inference
Human Inference ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Management von kundendaten. Die Lösungen ermöglichen es, die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu optimieren. Die Anwendung von Techniken der natürlichen Sprachverarbeitung auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Resultate. Human Inference besteht seit 1986 und genießt großes Ansehen auf dem Gebiet der Datenqualität und der Datenintegration. Neben dem Firmensitz in Arnheim (NL) verfügt Human Inference über eine Niederlassung in Deutschland. Im Dezember 2012 hat Neopost, der in Europa führende und weltweit zweitgrößte Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen, die Übernahme von Human Inference abgeschlossen. Die börsennotierte Neopost-Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich sowie 29 Niederlassungen weltweit, bietet Produkte und Dienstleistungen in 90 Ländern an und beschäftigt rund 5.900 Mitarbeiter. Zudem verfügt sie über 1.300 Vertriebsbeauftragte und 450 Entwicklungsingenieure. Seinen mehr als 250 Kunden, darunter Allianz, Center Parcs, DHL, E.ON, Hülsta, NordLB und Schufa, verhilft Human Inference zu mehr Kundennähe, optimierten betrieblichen Prozessen („Operational Excellence“) und erfolgreicher regelkonformer Datensicherung („Regulatory Compliance“). Mehr unter www.humaninference.de und http://datacleaner.org/.

Weitere Informationen finden Sie in dem Whitepaper: „Auf Schatzsuche in Ihren Datenbanken“

[Anzeige] Ihr Produkt in Magazinen und Blogs

Mehr Umsatz, mehr Leads und mehr qualifizierte Besucher auf Ihrer Webseite durch professionelles Linkmarketing einer Linkbulding Agentur. Mit CLICKHERO wächst Ihr Linkprofil – nachhaltig und stark.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Datenpanne bei eBay – sensible Informationen bei Google zu sehen

In den USA kam es zu einer Datenpanne bei Google zu sehen. Außerdem wurden bei der Google-Suche die Produkte angezeigt, die Kunden gekauft und...

Optimale Basis für erfolgreiche E-Commerce-Projekte

So finden Sie den richtigen Anbieter für erfolgreiche E-Commerce-Projekte Die E-Commerce-Umsätze steigen seit einigen Jahren kontinuierlich. Grundlage dieser Entwicklung sind entsprechende Portale und Shops. Bei...

Anschlagserie gegen Amazon: Brennende Autos, fliegende Steine und Farbbeutel

In Berlin brannten am 1. Februar Amazon-Fahrzeuge und in der Nacht davor wurde ein Amazon-Entwicklungscenter in der Hauptstadt mit Steinen und Farbbeuteln angegriffen. Der...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

START Demo Day – digital auf Investorensuche

In den wohlhabenden Gesellschaften Europas und der USA dürfen gute Ideen einfach nicht am Geld scheitern. Deswegen hat es sich der START Demo Day...

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event in Amsterdam: DELIVER

DELIVER ist ein E-Logistik Event, das Entscheidungsträger und große Marken der Branche an einem Ort vereint. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der E-Logistik...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge