Mehr

    Genesys erneut führend im Gartner-Report 2017 Magic Quadrant für Contact-Center-Infrastrukturen

    1. Das Marktforschungsinstitut Gartner hat vor wenigen Tagen seinen alljährlichen Report Magic Quadrant für Contact-Center-Infrastrukturen veröffentlicht. Die Ergebnisse dabei sind für Experten und Kenner der Branche keine echte Überraschung.

    Wie bereits in den vergangenen acht Jahren zuvor wurde nämlich auch im Bericht 2017 das Unternehmen Genesys als Marktführer in den Bereichen Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact-Center-Lösungen bestätigt. Doch was genau hat es mit diesem von Gartner Jahresrythmus erscheinenden Report auf sich? Das Unternehmen nimmt dabei die beiden eben genannten Bereiche genau unter die Lupe und analysiert dabei ausführlich, welche Anbieter und Firmen diesbezüglich etabliert sind und für für neue Innovationen in diesen Bereich maßgeblich beteiligt bzw. dafür verantwortlich sind. Neben dieser Auszeichnung darf sich Genesys zudem auch über eine Einstufung als führender Anbieter in dem Bereich „Completness of Vision“ freuen. Erstmalig überhaupt gelang es dem Unternehmen zudem auch die Goldmedaille im Bereich „Ability to Execute“ zu erreichen.

    Magic Quadrant für Contact-Center-Infrastrukturen – was steckt dahinter?

    Der von Gartner veröffentlichte Report hat aber noch weit mehr zu bieten als die Nennung der jeweiligen Marktführer und „Big-Player“ in den oben genannten Branchen. In diesem Magazin ist für Interessierte beispielsweise auch nachlesbar, welche Faktoren genauen Einfluss auf die Entwicklungen im Bereich Contact-Center-Infrastrukturen haben, wie die einzelnen Firmen wie Genesys genau Einfluss nehmen und was bei der Suche nach einer geeigneten Contact-Center-Lösung beachtet werden sollte. Ebenso gibt es einen genauen Überblick über die betrachteten Unternehmen im Bereich Contact-Center-Lösungen und deren Abschneiden.

    Leader-Position mehr als eine Auszeichnung

    Bei Genesys selbst ist auf Nachfrage auf den veröffentlichten Report schnell bemerkbar, dass es sich für die Verantwortlichen um weit mehr als bloß eine schlichte Auszeichnung in einem Magazin handelt. Besonders stolz macht das Unternehmen die Tatsache, dass die Trophäe bereits zum neunten Mal en suite an Genesys geht, wie Merjin te Booji, Chief Marketing Officer, in einem Interview erwähnte. Eine Erklärung hierfür gibt es seitens des Unternehmens ebenso. Zurückzuführen sei dies laut te Booji unter anderem auf die eigens entwickelte Strategie, die auf langfristigen Erfolg aufgebaut ist und in gleichen Maße die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service für Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact-Center-Lösungen bedient. An diesem Konzept möchte das Unternehmen auch in Zukunft festhalten und auch in den kommenden Jahren die Leader-Positionen im Gartner-Report einnehmen.

    Mirko Peters
    Mirko Peters
    Mirko Peters ist Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.
    Anzeigekostenlose ERP Software

    Veranstaltungen

    Product Management Festival Europe

    Product Management Festival Europe – das Neueste zum Thema Produktmanagement

    Wenn es im Bereich des Produktmanagements etwas Neues gibt, dann ist auf dem Product Management Festival Europe zum ersten Mal die Rede davon. Hier...
    Flagbit E-Commerce Forum

    Flagbit E-Commerce Forum – gemeinsam die Zukunft des Onlinehandels gestalten

    Das Flagbit E-Commerce Forum hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Veranstaltung der E-Commerce Branche entwickelt. Händler, Hersteller und interessierte Laien halten den Termin immer...
    Data Driven Business

    Data Driven Business – dreifach Konferenz zur richtigen Nutzung von Daten

    Data Driven Business ist eine dreifach Konferenz, die sich mit der Customer Journey, Daten im Geschäftsalltag und Predictive Analytics auseinandersetzt. Die Konferenz richtet sich...
    Marketing Underground

    Marketing Underground – ehrliche Leidenschaft für alle Facetten des Marketings

    Wichtig! Update zum Event (11.10.2019) DIE MARKETING UNDERGROUND KONFERENZ WURDE IN DEN ERSTEN TAG INTEGRIERT Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.campixx.de/marketing-underground/konferenz/ Auf ihrer Premiere im Dezember bringt die Marketing...
    eosearchSummit

    eoSearchSummit – Suchmaschinen-Konferenz zum Thema Search Marketing

    Die Suchmaschinen-Konferenz "eoSearchSummit" hat sich ganz dem Thema Search Marketing verschrieben. Am 06.02.2020 findet das Event erstmalig statt. Wahre Branchengrößen haben sich angekündigt, um...
    E-Commerce Berlin Expo 2020

    E-Commerce Berlin Expo 2020 – Schmelztiegel des Onlinehandels

    Die E-Commerce Berlin Expo ist ein internationales Event, das Interessierte aus ganz Europa anspricht. Sie stellt somit einen Schmelztiegel des Onlinehandels dar, der Expertinnen...
    Command Control

    Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

    Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Ähnliche Beiträge

    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
      Abonnieren  
    Benachrichtige mich bei

    Jetzt Alexa Skill aktivieren

    digital-magazin alexa Skill