Mehr
    Lade Veranstaltungen

    « Alle Veranstaltungen

    • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    Marketing Underground – ehrliche Leidenschaft für alle Facetten des Marketings

    Dezember 3 @ 09:00 - 20:15

    Marketing Underground

    Wichtig! Update zum Event (11.10.2019)

    DIE MARKETING UNDERGROUND KONFERENZ WURDE IN DEN ERSTEN TAG INTEGRIERT

    Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.campixx.de/marketing-underground/konferenz/


    Auf ihrer Premiere im Dezember bringt die Marketing Underground einen erfrischend anderen Ansatz beim Thema Marketing. Die Expo löst sich von der Kommerzialisierung, die im Marketing um sich greift, und fokussiert sich auf echte Leidenschaft für das Thema. Die Konferenz bricht althergebrachte Formate auf und begeistert mit praxisnahen Tipps und Insights. Leserinnen und Leser des digital-magazins haben die Möglichkeit, mit dem Rabattcode am Ende dieses Textes vergünstigt zu dem Event zu kommen.

    Die Vision von Marketing Underground

    „Lebendiger, humaner, multimedialer und urbaner“: so beschreibt Marco Janck, der Veranstalter der Marketing Underground und anderer Veranstaltungen der eigenen Campixx-Marke sein Event. Er möchte, dass die Marketing Underground sich positiv von anderen Veranstaltungen zum Thema Marketing abhebt. Das bedeutet insbesondere, sich nicht auf die Kommerzialisierung zu fokussieren, sondern sich mit den Inhalten und den Gefühlen stärker auseinanderzusetzen. Denn Marketing ist immer Emotion und Leidenschaft. Genau diese möchte Janck bei seiner Mischung aus Messe, Konferenz und Show voll zur Geltung bringen.

    Marketing UndergroundMarketing Underground definiert sich hierbei vor allem in Abgrenzung zu anderen Events. Die Veranstaltung möchte besonders inspirierend sein und die Leidenschaft für das Marketing in den Besucherinnen und Besuchern wecken. Nicht zuletzt deswegen wurde Berlin als Veranstaltungsort ausgewählt. Die Berliner „Ick mach dit so wie ick will“-Attitüde, kommt einerseits Frank Sinatra und andererseits der Idee von Marketing Underground sehr nahe.

    Die Atmosphäre bei der Veranstaltung ist sehr kommunikativ. Die Besucherinnen und Besucher sollen mit den Speakern und Ausstellern in Kontakt kommen. Hier bekommen sie effektive und umsetzbare Tipps und Tricks für den Alltag und nehmen neue Inspirationen mit. Die verschiedenen Tipps werden an erfolgreichen Low-Budget-Beispielen erläutert. Somit hat jeder und jede die Möglichkeit, sie im Rahmen der eigenen Projekte und des eigenen Unternehmens auszuprobieren, umzusetzen und anzuwenden.

    Marketing Underground in Zahlen und Fakten

    Marketing UndergroundIn den vergangenen elf Jahren haben über 10.000 Menschen an den verschiedenen Campixx Events (zB. Contentixx, SEO Campixx) teilgenommen. Zudem begeistert Campixx seit über 10 Jahren die stetig gewachsene Community. Auf allen Campixx Events stehen der Ideenaustausch und das Miteinander stark im Fokus. Die Marketing Underground ist nun der nächste große Schritt.

    Die Marketing Underground 2019 setzt sich aus einer Marketing Expo am 3.12. und einer Konferenz Show am 4.12. zusammen. Die Veranstalter gehen davon aus, dass 5.000 Menschen an der Expo und 2.000 Menschen an der Konferenz teilnehmen werden. Veranstaltungsort ist die Arena Berlin in der Eichenstraße 4 in 12435 Berlin. Insgesamt werden sich auf einer Fläche von 6.500 m² 50 Speaker und 100 Aussteller einem interessierten Publikum stellen. Bei der Expo stehen hierfür zwei Bühnen zur Verfügung, die sich schwerpunktmäßig mit Offline- und Online-Marketing beschäftigen. Die Konferenz Show bricht mit den klassischen Front-to-Audience-Regeln und bringt neue multimediale Programmformate, auf der sich die Speaker vorstellen und ihre Erfahrungen und Ideen präsentieren.

    Die Themen beim Marketing Underground 2019

    Die Themen bei der Marketing Underground sind breit gefächert. Als übergeordneter Leitfaden steht immer die Verbindung von Online- und Offline-Marketing im Mittelpunkt. Ausgehend hiervon werden unterschiedliche Fallbeispiele und Themen näher beleuchtet. Hierzu gehören unter anderem das Influencer Marketing und das Guerilla Marketing. Die Speaker nehmen Möglichkeiten in den Blick, um das Wachstum von Unternehmen voranzutreiben und Aufmerksamkeit für die eigenen Projekte zu erzeugen. Hierfür wird unter anderem das Content-Marketing mit seinen verschiedenen Kontenformaten herangezogen. So gibt es Informationen über den Einsatz von Videos, Fotos, Grafiken und Podcasts sowie über die Möglichkeiten und Grenzen von Webinaren.

     Einige Speaker beschäftigen sich mit Tipps und Tricks für den Umgang mit sozialen Medien und Adwords. Nicht zuletzt geht es um Themen wie Funnels und Marketing-Automation. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie virtuelle Teams aufbauen können und eine harmonische Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb hinbekommen. All das ist lediglich eine Auswahl der vielfältigen Themen, denen sich die über 50 Speaker im Rahmen der Veranstaltung widmen.

    Diese Speaker sind beim Marketing Underground 2019 vertreten

    Bei der Marketing Underground sind viele namhafte Speaker vertreten. Diese zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie eine große Leidenschaft für das Marketing besitzen und ein Expertenwissen auf höchstem Niveau mitbringen. Sie stellen sich dem Thema Marketing aus unterschiedlichen Perspektiven und erzeugen so ein Gesamtbild, das einen guten Einblick von den Funktionsmechanismen der Branche liefert.

    Zu den Speakern bei der Marketing Underground 2019 gehören unter anderem Julius van de Laar von der Campaigning Academy in Berlin, der Youtuber Aaron Troschke und Barbara Lampl von empathic business. Zum Thema Fotografie und Photoshop spricht Calvin Hollywood und Expertin für das strategische Onlinemarketing, SEO und UX ist Astrid Kramer. Ebenfalls auf dem Event vertreten sind Olaf Kopp von Aufgesang, Mirko Lange von Scompler Technologies und Michael Fritz von der Wall GmbH.

    Tickets für die Marketing Underground 2019 bekommen

    Marketing UndergroundEs gibt verschiedene Möglichkeiten, an der Marketing Underground 2019 teilzunehmen. So ist die Marketing Expo am 3.12. beispielsweise kostenlos. Lediglich eine Registrierung ist erforderlich. Für die Konferenz Show gibt es ganz unterschiedliche Tickets. Studentinnen und Studenten haben die Möglichkeit, für 79 € an dem Event teilzunehmen. In diesem Preis sind die Expo und die Konferenz gleichermaßen enthalten.

    Bei den Tagestickets wird zwischen normalen Tickets und VIP-Tickets unterschieden. Die klassischen Tickets sind für 199 € zu haben, die VIP Tickets kosten 499 €. Zu all diesen Preisen kommt noch die Mehrwertsteuer hinzu. Leserinnen und Leser des digital-magazins bekommen auf die klassischen Tickets einen Rabatt. Hierfür müssen Sie bei der Bestellung lediglich den Rabattcode digital10 angeben. Aber Achtung: dieser Code gilt nur in der Woche vom 23.09. bis 29.09.

    10% Rabatt auf Ihre Tickets:

    Code „DIGITAL10“

    Jetzt Tickets bestellen!


    Wichtig! Update zum Event (11.10.2019)

    DIE MARKETING UNDERGROUND KONFERENZ WURDE IN DEN ERSTEN TAG INTEGRIERT

    Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.campixx.de/marketing-underground/konferenz/


     

     

     

     

     

    Details

    Datum:
    Dezember 3
    Zeit:
    09:00 - 20:15
    Website:
    https://www.campixx.de/marketing-underground/

    Veranstaltungsort

    Arena Berlin
    Eichenstraße 4
    Berlin, 12435 Deutschland
    + Google Karte
    Telefon:
    030 5332030
    Website:
    https://www.arena.berlin/

    Veranstalter

    Sumago GmbH
    Telefon:
    +49 (0)30 959998720
    E-Mail:
    support@sumago.de
    Website:
    https://www.sumago.de/