Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

epoq Personalization Experience Day – so bekommt der E-Commerce Persönlichkeit

September 17 @ 09:30 - 17:30

Kostenlos
epoq Personalisation Experience Day – so bekommt der E-Commerce Persönlichkeit

In drei Tagen startet der epoq Personalization Experience Day in einer komplett digitalen Form. Das Ziel besteht darin, Wege aufzuzeigen, wie Kundennähe selbst in Zeiten von Corona aufrechterhalten werden kann. Der E-Commerce bietet hierfür das Werkzeug „Personalisierung“. Zahlreiche Branchenexperten und Businessgrößen nehmen an dem Event teil und geben ihre Expertise und ihre Erfahrung weiter. Hierbei steht der Status Quo in Sachen Personalisierung ebenso auf der Agenda wie Visionen für die Zukunft.

Der Ansatz des Personalization Experience Day

Am 17.09.2020 startet zum ersten Mal der epoq Personalization Experience Day in Form einer Online-Konferenz. Das Event hat eine Vielzahl von Vorträgen namhafter Branchenexperten aus dem E-Commerce zu bieten, die ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen mit dem Publikum teilen. Hierbei kommen immer wieder Best Practices vor, die dem Publikum dabei helfen, die neuen Informationen und Erkenntnisse direkt in ihrem Arbeitsumfeld praktisch anzuwenden. Zudem besteht über die Moderatoren die Möglichkeit, Fragen an die Speaker zu richten und individuelle Anregungen zu bekommen.

Das Event wurde von der epoq Internet Services GmbH ins Leben gerufen und realisiert. Das Ziel ist es, alle Facetten der Personalisierung im E-Commerce zu beleuchten und Unternehmen auf allen Stufen der Treppe zur individuellen Personalisierung zu helfen. Zu diesem Zweck wurden Shopbetreiber und Branchenexperten für die Online-Konferenz gewonnen, die zu unterschiedlichen Themen wie Shopsystemen, Mehrwert von Agenturen, Technologie und Software sowie vielem mehr etwas zu sagen haben.

Diese Themen kommen zur Sprache

Der Personalization Experience Day will die Personalisierung im E-Commerce von allen Seiten beleuchten und beschäftigt sich daher mit einer Vielzahl von Themen. Unter anderem geht es um selbstlernendes Ranking auf Produktübersichtsseiten, Strategien für den optimalen Einsatz von relevanten Empfehlungen sowie das Cross Selling im Warenkorblayer. Diese Themen sind Beispiele für die Best Practices beim Personalization Experience Day. In Sachen Technologien steht die KI-basierte Wissensbasis für den Online Shop im Mittelpunkt. Unter anderem werden Themen wie Big Data, Smart Data, A/B-Testing und vieles mehr besprochen.

Ferner wird geklärt, wie sogar nach einem Kauf noch Nähe zum Kunden aufrechterhalten werden kann, welche Rolle Personalization Learnings entlang der Customer Journey spielten und wie digitale Einkaufswelten aussehen müssen, um erfolgreich und zweckdienlich zu sein. Ein Expert Talk rundet den Tag ab. Immer wieder gibt es Pausen, die einerseits der Entspannung dienen und andererseits genutzt werden können, um das neue Wissen zu verarbeiten oder interessante Kontakte zu knüpfen.

epoq Personalization Experience Day – so bekommt der E-Commerce Persönlichkeit | digital-magazin.de

Viele Speaker werden auf dem Event vertreten sein

Beim Personalization Experience Day wird eine beachtliche Zahl erfahrener und kompetenter Speaker vertreten sein. Zu ihnen gehören unter anderem die Shopmanagerin Lis Utz von der Fackelmann GmbH, der Senior Project Manager E-Commerce Sebastian Clüver von der Ex Libris AG sowie der Key Account Manager Niklaas Leniger von der Shopware AG. Des Weiteren teilen die CRM und Partner Managerin Valerie Baumgart von der Sendinblue GmbH, der Geschäftsführer/CMO von Lidl, Stefan Wetzler, sowie die E-Commerce Managerin Janine Stub von Tableware24 ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen mit dem Publikum. Als Moderatoren bietet epoq drei sympathische und kompetente Menschen aus den eigenen Reihen auf. Die Communication Managerin Tatiana Solarte, Head of Marketing Daniela Ilincic und der Software Developer Erdal Yildiz decken mit ihrer Fachkompetenz quasi das gesamte Spektrum ab, das der epoq Personalization Experience Day ausloten möchte.

Für wen ist das Event geeignet

Grundsätzlich zieht jeder etwas aus dem Personalization Experience Day, der sich für das Thema Personalisierung in Unternehmen interessiert. Vor allem Shopbetreiber und Entscheider aus dem Bereich E-Commerce erhalten einen besonderen Mehrwert. Hierbei ist es unerheblich, ob die Grundlagen für eine erste Personalisierung geschaffen oder ganze personalisierte Shopbereiche aufgebaut und betrieben werden sollen. Einsteiger und Experten in Sachen Personalisierung bekommen viele nützliche Tipps und Hinweise, die ihnen dabei helfen, ihr individuelles Potenzial voll auszuschöpfen. Denn die Personalisierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Zukunft. Nur wer schon heute und trotz der schwierigen Corona-Zeiten die Nähe zum Kunden sucht und aufrechterhält, hat eine Chance, sowohl heute als auch in der Zukunft erfolgreich zu wirtschaften.

Jetzt kostenlos anmelden!

 

 

Details

Datum:
September 17
Zeit:
09:30 - 17:30
Eintritt:
Kostenlos
Website:
https://www.epoq.de/event/personalization-experience-day

Veranstaltungsort

Überall per Online-Übertragung

Veranstalter

epoq internet services GmbH
Telefon:
+49 (0)7243 2001-0
E-Mail:
hello@epoq.de
Website:
https://www.epoq.de/