Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AXCD 2020 – die Zukunft lebt vom Content

Oktober 6 @ 09:00 - 18:10

€59
AXCD 2020 – die Zukunft lebt vom Content

Content, Content Marketing und Content Automatisierung sind die Kernelemete der virtuellen Konferenz „Automation meets Content Day (AXCD) 2020“. Für Unternehmen geht es darum, ansprechenden Content zu erstellen, der Wirkung zeigt. Das lässt sich am besten über eine Automatisierung wichtiger Prozesse erreichen. Namhafte Speaker geben auf dem Event einen Einblick in die Welt des Contents und in Masterclasses erhalten die Teilnehmer praxisnahe Tipps und Tricks für das Content Marketing im eigenen Betrieb. Leserinnen und Leser des digital-magazins können über den Link am Ende dieses Artikels vergünstigt an dem Event teilnehmen.

Warum der AXCD zukunftsweisend ist

Der Automation meets Content Day (AXCD) 2020 findet am 06.10.2020 im Rahmen einer Onlinekonferenz statt und die Teilnahme kostet 59 €. Das Event existiert bereits seit 2018 und hat sich zu einem Termin etabliert, den zahlreiche Menschen aus dem Online-Marketing ganz groß in ihrem Kalender anstreichen. Die drei großen Themenblöcke bei der Veranstaltung sind der Content, das Content Marketing sowie die Content Automatisierung. Content ist im Onlinebereich überall anzutreffen und von höchster Relevanz. Entsprechend wichtig ist es, sich über Möglichkeiten der Content Erstellung und Content Nutzung Gedanken zu machen.

Der AXCD 2020 erweist sich hierbei als zukunftsweisend, da er das Thema Automatisierung in den Blick nimmt. Es geht darum, sowohl die Content Erstellung als auch die spätere Nutzung zu optimieren und hierdurch sowohl den Kunden als auch den Unternehmen Vorteile zu verschaffen. Das Event geht nach einem kurzen Blick auf den Status Quo direkt dazu über, sich den Zukunftstechnologien des Content Marketings zu stellen und Möglichkeiten für eine Optimierung verschiedener Geschäftsprozesse zu erörtern. Die Betriebe bekommen somit ein solides Fachwissen und nützliche Praxistipps geboten, um sich auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Das erwartet die Teilnehmer der virtuellen Konferenz

Der AXCD 2020 setzt sich aus Vorträgen, Keynotes und Masterclasses zusammen. Hierdurch wird eine harmonische Balance zwischen theoretischem Hintergrundwissen und Praxistipps angestrebt. Sämtliche Vorträge auf der virtuellen Hauptbühne werden entweder auf Englisch oder Deutsch gehalten und simultan in die jeweils andere Sprache übersetzt. Hierdurch haben nationale und internationale Teilnehmer die Möglichkeit, den Inhalten zu folgen und kostbare Erkenntnisse aus den einzelnen Angeboten zu ziehen.

Zu den Themen auf der Agenda gehören unter anderem die Content Erstellung durch Autoren, die Bedeutung von Produktinformationen, zu denen Produkttexte, Produktbilder und Produktvideos gleichermaßen gehören, die Automatisierung von Prozessen speziell bei Amazon, die Vorteile von Multichannel-Ansätzen, die Kontaktpflege mit der Zielgruppe, die semantische Datenstrukturierung und vieles mehr. Spezielle Schwerpunkte sind neben dem Content Marketing und der Automatisierung die SEO, Data, Storytelling, NLG und Personal Branding.

Diese Speaker teilen ihr Fachwissen bei dem Event

Eine große Stärke des AXCD besteht darin, dass alljährlich namhafte Speaker für das Event gewonnen werden können. Diese bringen sowohl Sachkenntnis als auch Erfahrung mit und teilen ihre Kompetenz mit den Eventteilnehmern. In diesem Jahr haben sich unter anderem der Consultant, Autor und Referent, Felix Beilharz, die Miss Universe Germany und Gründerin von AHEAD und The People Branding Company, Céline Flores Willers, sowie Jan Kaiser und Thomas Schertler vom Science Team der Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG angekündigt.

Des Weiteren sind die Mitgründerin von Opinary, Pia Frey, der SEO von AX Semantics, Saim Alkan und die Data-Driven Content Managerin von Prym Consumer Europe, Tessa Bräutigam, auf dem Event vertreten. Sie alle sorgen dafür, dass die Inhalte beim AXCD fundiert und breit aufgestellt sind. Somit ziehen Interessierte ganz unterschiedlicher Branchen einen Mehrwert aus der Konferenz und können die gewonnenen Erkenntnisse direkt umsetzen. Wer Lust auf den AXCD bekommen hat, hat hier die Möglichkeit, vergünstigt an Tickets für das Event zu kommen:

Jetzt Tickets bestellen!

Details

Datum:
Oktober 6
Zeit:
09:00 - 18:10
Eintritt:
€59
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://axcd.io/

Veranstaltungsort

Überall per Online-Übertragung

Veranstalter

AX Semantics GmbH
Telefon:
+49 711 699 486-0
E-Mail:
contact@axcd.io
Website:
https://de.ax-semantics.com/