Pünktlich zum Versandhandelskongress gibt es eine neue Version der Shopsoftware ePages. Wie vorher auch  gibt es eine Version für Telkos und Hosting Provider, als auch eine standalone Version (Mechant) Lizenzen welche der Kunde auf einem eigenen Server betreiben lassen kann. Der sollte allerdings gut ausgestattet sein schon ePages 5 war nicht gerade schonend mit Ressourcen umgegangen.

Also was ist neu ? Neben der kompletten Verwaltung von Shops gibt es nun auch die Möglichkeiten Business-Websites, Blogs,  Foren und alle Arten transaktionsorientierten Sites über eine ePages Installation zu betreiben  und damit ein einheitliches Design & Management der Site und Online-Marketing-Kanäle zu verwirklichen. Mit der Ergänzung neuer Geschäftsmodelle wie Buchungen, Reservierungen und Vermietungen können z.B. Restaurants, Hotels und viele andere dienstleistungsorientierte Unternehmen von Ärzten bis zu Rechtsanwälten im bekannten Plug & Play-Prinzip ihre Business-Website betreiben. Diese neuartige Kombination bietet ePages Hosting Providern ab sofort mit „ePages 6 Hosting“ an. Für mittelständische Unternehmen setzen ePages-Partner mit „ePages 6 Merchant“  die Projekte um. Auch in diesem Fall kann in Zukunft auf den Kauf von Software und Hardware verzichtet werden, weil alle Lösungen von ePages auch auf Mietbasis im Cloud Computing Modus angeboten werden. Ich bin mal gespannt wie die neuen Konzepte umgesetzt wurden und ob das Portfolio nun nicht zu Breit geworden ist und somit der E-Commerce Fokus leidet.

ePages 6 ist da
Diesen Artikel bewerten!

Vorheriger ArtikeleProcurement – openTrans 2.0
Nächster ArtikelOxid die 2te – jetzt ausgezeichnete Open Source Software
Mirko Peters
Mirko Peters ist Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here