Start Der E-Commerce Blog Multi-Channel-Marketing

Multi-Channel-Marketing

Alle Multi-Channel-Marketing Themen im Überblick:

Multi-Channel-Marketing Themen finden Sie fokussiert an dieser Stelle.

Enhanced Brand Content - A+

Enhanced Brand Content: Amazon bietet Händlern individuelle Produktdetailseiten

Bisher stand der sogenannte „A+ Content“ von Amazon nur Händlern zur Verfügung, die für den Konzern auch als Lieferanten fungierten. Jetzt werden die individuellen und umfassenden Produktdetailseiten...
Backendprozesse im Online Shop

Online Shop: diese Backendprozesse sollten Sie besonders bedenken

Ein umfassendes Datenmanagement im Rahmen der betrieblichen Informationstechnologie und Digitalisierungsstrategie zählt heutzutage zu den komplexesten und bedeutendsten Anforderungen im Hinblick auf die unternehmerische Entwicklung eines Online-Shops. Viele...
Der Einzelhandel stirbt

Der Einzelhandel stirbt – Ursachen und Lösungen für das Leid des stationären Handels

Das Filialsterben hat in den USA bereits erschreckende Formen angenommen. Das hat viele Ursachen, die von einem Überangebot bis hin zum Onlinehandel reichen. Sollten keine grundsätzlichen Änderungen...
Studie: Omnichannel-Commerce 2017

Omnichannel im E-Commerce – das sind die wichtigsten 25 Händler

Das Thema Omnichannel gewinnt im E-Commerce Bereich immer mehr an Bedeutung. Eine aktuelle Studie vom "EHI Retail Institute" hat sich mit den führenden Omnichannel-Unternehmen beschäftigt und zeigt...
Junge Reisende wollen Multi-Channel

Junge Reisende setzen auf Reisebüros – Service und Beratung sind gefragt

Der aktuelle Young Traveler Kompass zeigt deutlich, dass Jugendliche und junge Erwachsene nach wie vor Reiseveranstalter und Reisebüros für ihre Urlaubsplanung nutzen. Voraussetzung hierfür sind eine umfassende...
Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops

Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops

Im E-Commerce können Sie mit einer cleveren Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop erlangen. Wer mit nützlichen Informationen aufwartet, statt nur auf Produktpräsentationen...
Multichannel - Mache keinen Unterschied zwischen On- und Offlinehandel

Multichannel – Off- und Onlinehandel sind sich näher, als man denkt

Unternehmen aus dem E-Commerce setzen zurecht verstärkt auf Multi-Channel-Lösungen, um Kunden auf verschiedene Weisen an sich zu binden. Eine neue Studie der GfK zeigt nun aber, dass...
Retail (Handel) 4.0 Revolution

Retail 4.0: Kundendaten sind die neuen Ressourcen des Handels

Der Handel hat in seiner langen Geschichte von fliegenden Händlern bis hin zu digitalen Kaufhäusern eine Menge Wandlungen und Revolutionen durchgemacht. Insbesondere die Digitalisierung hat ihn komplett auf...
E-Commerce-Frameworks Status quo und Erwartungen aus Händlersicht

E-Commerce Frameworks werden von immer mehr Onlinehändlern eingesetzt

Eine aktuelle Studie hat sich mit der Bedeutung von E-Commerce Frameworks für Onlinehändler beschäftigt. Das Ergebnis: Rund ein Drittel der Onlinehändler, die E-Commerce Frameworks kennen, nutzen diese...
Lidl Express

Click & Collect abgesagt – Lidl wird doch kein E-Commerce Vorreiter

Die von Lidl geplanten Ladenkonzepte „Lidl Express“ mit digitalen Elementen werden jetzt wohl doch keine Realität. Das Unternehmen hat sich von seinem bisherigen Geschäftsführer Sven Seidel getrennt,...
Distributed Commerce: DIor verkauft Luxus Handtaschen über WeChat Messenger

Distributed E-Commerce: Produkte kaufen, wo man sie im Web findet

Distributed E-Commerce ist eine Möglichkeit, um das mobile Shopping einfacher zu gestalten. Kunden können Produkte dann überall dort kaufen, wo sie diese finden: in sozialen Netzwerken, in...
Training Day Leipzig 2016

Training Day: Händlerbund lehrt das Verkaufen auf Amazon und eBay

Auf den Online Marktplätzen Amazon und eBay erfolgreich zu sein, ist eine Kunst, die Händler lernen können. Oft reichen schon kleine Optimierungsmaßnahmen an der eigenen Verkaufsstrategie, um...
Multichannel 'Marktplatz bei Karstadt

Multichannel bei Karstadt – die Kaufhauskette will zum Marktplatz werden

Karstadt hat in den letzten Jahren mit großen Problemen zu kämpfen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Unternehmen zu lange die Zeichen der Zeit nicht erkannt...
Omnichannel Strategie

Kunden ist Click & Collect egal – viele Omnichannel-Services greifen nicht

In einer aktuellen Studie hat sich die pixi* Software GmbH mit Omnichannel-Services aus Kundensicht beschäftigt. Das Ergebnis: Viele Maßnahmen der Onlinehändler sind der potentiellen Zielgruppe vollkommen egal....
Chinas E-Commerce

M-Commerce in China – ein Vorbild für Deutschland!?

Während in Deutschland der Trend zum Multichannel geht, boomt in China vor allem der Mobile Commerce (M-Commerce). Das liegt insbesondere am Erfolg des Messengerdienstes WeChat und der...
Ein Warenkorb mit online bestellten Lebensmitteln

Lebensmittel online bestellen – viele Deutsche haben noch Vorbehalte

Er ist einer der letzten Bereiche, in denen der Onlinehandel quasi nicht Fuß gefasst hat: Der Lebensmittelhandel. Viele Nutzer fürchten, dass online bestellte Lebensmittel qualitativ nicht überzeugen...
Infoterminals im stationären Handel

Infoterminals im stationären Handel – die Grenzen zwischen Online- und Offlinehandel verschwimmen

Infoterminals im stationären Handel wollen die Kluft zwischen Online- und Offlineangeboten überbrücken. Kunden haben die Möglichkeit, sich vor Ort zu informieren und benötigte Produkte direkt zu bestellen....
3. Amazon Sales Kongress 2018 in Berlin

3. Amazon Sales Kongress – Erfolg bei Amazon ist planbar

Der Amazon Sales Kongress zählt mittlerweile zu den wichtigsten Events im Terminkalender von Konsumgüterherstellern und -händlern. Auch 2018 haben alle Player im E-Commerce die Möglichkeit, sich rund...
Kooperation zwischen Shopkick und Thalia

Shopkick – Thalia setzt auf neue Shopping-App

Bereits 20% seiner Umsätze generiert Thalia online und die Wachstumsraten lagen zuletzt bei 11%. Kein Wunder also, dass sich das Unternehmen besonders stark auf den E-Commerce konzentriert....
Coupon Exklusiv

Coupon EXKLUSIV: App will den stationären Handel sichtbar machen

Gerade kleine Unternehmen haben mit der starken Internetkonkurrenz zu kämpfen. Immer mehr Menschen kaufen bequem von zu Hause aus ein und stehen in den Fußgängerzonen und Einkaufsmeilen...
Regionaler Online-Marktplatz Lokalschatz.de

Regionale Marktplätze – Städte und Gemeinden fördern den stationären Handel

Pforzheim hat mit „Lokalschatz.de“ einen regionalen Marktplatz ins Leben gerufen. Die Stadt reiht sich somit in die Gruppe der Städte ein, die ihren stationären Handel online unterstützen....

Weihnachtsgeschäft: so bereiten sich Unternehmen auf Weihnachten vor

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzel- und den Onlinehandel gleichermaßen von großer Bedeutung. Zu keinem Zeitpunkt im Jahr werden so hohe Umsätze erzielt wie in der Vorbereitung auf...
Mister Spex Multichannel-Strategie

Mister Spex und Westwing eröffnen stationäre Ladengeschäfte

Dem Multichannel gehört die Zukunft. Das haben auch der Brillenhändler Mister Spex und der Möbelhändler Westwing für sich erkannt und eröffnen stationäre Ladengeschäfte. Während Mister Spex deutschlandweit...
Wachstumsmarkt Indien E-Commerce

Zara in Indien: ein Musterbeispiel für Internationalisierung und Multichannel

Bereits seit sieben Jahren ist die spanische Modemarke Zara in Indien aktiv. Bisher wurden die Produkte allerdings nur in stationären Geschäften und über Drittanbieter wie Amazon vertrieben....
Crosschannel und Multichannel

Kaum Crosschannel-Käufe in Deutschland – Nutzer kennen die Möglichkeiten nicht

Gerade einmal 6% der in Deutschland getätigten Käufe basieren auf Crosschannel-Services. Das fand eine aktuelle Studie des ECC-Köln heraus. Das liegt vor allem daran, dass die Käufer...
prudsys personalization summit

Prudsys personalization summit Konferenz – Personalisierung im E-Commerce voranbringen

Im hart umkämpften E-Commerce ist die Personalisierung ein maßgeblicher Erfolgsfaktor. Nur Unternehmen, die ihre Zielgruppe persönlich und gezielt ansprechen, werden auf lange Sicht gegen die Konkurrenz bestehen...
Online Marktplätze als lukrative Vertriebskanäle

Gefährliche Produkte: EU-Verbraucherschutzkommission trifft Vereinbarung mit Händlern

Im Jahr 2016 hat die Zahl der Warnungen vor gefährlichen Produkten im E-Commerce zugenommen. Doch während sich solche Waren aus dem stationären Handel relativ leicht entfernen lassen,...
Beispiel für Multi-Channel anhand von Rollbraten.de

MyRollbraten.de – gelebter Multi-Channel an einem Beispiel

Die Vernetzung von stationärem Handel und Onlinehandel ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Das Projekt MyRollbraten.de zeigt, wie eine erfolgreiche Multi-Channel-Lösung aussehen kann. Die relativ junge Plattform...
Vorteil Startups

Innovationen im E-Commerce – warum Start-Ups den großen Konzernen den Rang ablaufen

Onlineshops erwirtschaften mittlerweile erhebliche Teile des Gesamtumsatzes von Unternehmen. Da immer mehr Menschen die Möglichkeit nutzen, jederzeit und überall einkaufen zu können, ist die Tendenz steigend. Auffällig...
NEOCOM 2016 in Düsseldorf

NEOCOM 2016 – Storytelling wie aus 1001 Nacht

Die NEOCOM 2016 steht unter dem Motto „1001 Faces of Digital Commerce“ und hat sich die Vielfalt des E-Commerce zum Thema gemacht. Neben Preisverleihungen und dem Netzwerken...

Andere Artikel

Gut zu wissen:

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen