Booking.com mit künstlicher Intelligenz

Booking.com will sein Angebot mit künstlicher Intelligenz personalisieren

Mit QR-Codes bietet das Reiseportal Booking.com seinen Nutzern Zugang zu diversen Serviceleistungen. Das Ziel: Ein individuelles Angebot zu schaffen, das den Interessen und Wünschen der Kunden gerecht...
Shopping-Apps im Aufwind

Shopping Apps – jedes dritte Unternehmen bewirbt seine Apps nicht

Shopping Apps sind für die Generierung von (Neu-)Kunden und somit für den Umsatz eines Unternehmens extrem wichtig. Wie eine Shopgate-Umfrage jetzt zeigt, schöpfen aber nur zwei von...

E-Commerce erobert Deutschland

Laut des Statistischen Bundesamtes hat mittlerweile jeder zweite Bundesbürger Deutschlands in diesem Jahr online eingekauft. Unterschiede in der Altersstruktur der Käufer und auch im Gerät über das...
E-Commerce Wachstum

Wachstumsmarkt E-Commerce – 62 Milliarden für 2016 vorausgesagt

Der deutsche E-Commerce ist ein riesiger Wachstumsmarkt. 62 Milliarden Euro Umsatz werden von Experten für das Jahr 2016 prognostiziert. Maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung hat der mobile...
Das Kaufverhalten von Superkäufern.

Wer zahlt weshalb wie? – Studie zum Einkaufsverhalten von Superkäufern

Superkäufer machen gerade einmal 8,45% der Bevölkerung hierzulande aus, repräsentieren aber 96% aller Ausgaben für materielle Güter im E-Commerce. Entsprechend wichtig ist es für Unternehmen, das Shoppingverhalten...

So sieht die neue stylische App der Deutschen Bank aus

Am 26. April erschien die neue, kostenlose Banking App der Deutschen Bank für iOS. Mit dem Launch der App will die Deutsche Bank im harten Segment des...
Chinas E-Commerce

Customer Journey in China: drei Wege zum Herzen der Kunden

Aus dem einstigen Nachahmerland China ist längst ein Vorreiter in Sachen Digitalisierung und E-Commerce geworden. Mittlerweile sind es die westlichen Länder, die sich fragen müssen, was sie...
Online-Shopping für Flugreisende

Einkaufen wie im Flug – Online-Shopping für Flugreisende

Eine repräsentative Bitkom-Studie hat ergeben, dass sich eine Vielzahl an Flugreisenden ein umfassenderes Angebot an Shoppingmöglichkeiten während des Fliegens wünscht. Sowohl Bestellungen im Vorfeld der Reise als...
Distributed Commerce: DIor verkauft Luxus Handtaschen über WeChat Messenger

Distributed E-Commerce: Produkte kaufen, wo man sie im Web findet

Distributed E-Commerce ist eine Möglichkeit, um das mobile Shopping einfacher zu gestalten. Kunden können Produkte dann überall dort kaufen, wo sie diese finden: in sozialen Netzwerken, in...

Go mobile! Marketingstrategien für die mobile Webseite

Das mobile Internet wird zunehmend ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Marketing-Strategie. Laut Forschungen des Statistik-Portals hat sich die Nutzung des mobilen Webs von 2012 auf 2013 annähernd...
Dan Wagner - POWA

Wie Einzelhändler das Beste aus der Mobile Commerce Revolution herausholen können

Die Restrukturierung des Einzelhandelssektors bedeutet, dass Onlinehändler der neuen Generation von mobilen Konsumenten genau zuhören und auf ihre Bedürfnisse eingehen müssen, sagt E-Commerce Veteran, CEO und Gründer...
Zalon Messenger als Stilberater

Zalon Messenger – Zalando setzt auf direkte Kundenberatung

Mit der Plattform „Zalon“ hat Zalando Interessierten die Möglichkeit gegeben, mit Stylisten und Modeberatern in Kontakt zu kommen. Über einen WhatsApp-Kanal wurde der Kontakt zwischen Käufern und...
Yapital gibt auf

Otto Group nimmt mobiles Payment-System Yapital vom Markt

Man würde meinen, dass alle nur darauf warten, eine App zu haben, die es einem per Klick auf dem Handy erlaubt zu zahlen. Kein Bargeld, kein Plastik,...
M-Commerce immer beliebter

Von E-Commerce zum M-Commerce: das müssen Sie beachten!

E-Commerce steht allgemein für den elektronischen Handel und Geschäftsverkehr. Was ist unter dem elektronischen Handel zu verstehen? Die Antwort auf diese Frage kristallisierte sich zunehmend mit dem...

Weihnachtsgeschäft: so bereiten sich Unternehmen auf Weihnachten vor

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzel- und den Onlinehandel gleichermaßen von großer Bedeutung. Zu keinem Zeitpunkt im Jahr werden so hohe Umsätze erzielt wie in der Vorbereitung auf...
Shopping-Apps im Aufwind

Shopping-Apps sind ein riesiger Wachstumsmarkt

Die Statistik belegt es ganz deutlich: Apps sind weiter auf dem Vormarsch. Zwar nicht mehr mit der beeindruckenden Geschwindigkeit wie vor drei Jahren, aber immer noch mit...
Bezahlen per Gesichtserkennung

Smile to pay – Bezahlen per Gesichtserkennung

Das bargeldlose Bezahlen gewinnt sowohl im Onlinehandel als auch im stationären Handel immer mehr an Bedeutung. Während sich einige Anbieter auf Techniken wie Zahlungen mit dem Smartphone...
Coupon Exklusiv

Coupon EXKLUSIV: App will den stationären Handel sichtbar machen

Gerade kleine Unternehmen haben mit der starken Internetkonkurrenz zu kämpfen. Immer mehr Menschen kaufen bequem von zu Hause aus ein und stehen in den Fußgängerzonen und Einkaufsmeilen...
B2B E-Commerce

Erfolgreich an Geschäftskunden verkaufen – aber bitte nicht mit Standard-Shops!

Keine Frage, die Wachstumszahlen im E-Commerce sind verheißungsvoll und das gilt insbesondere auch für das B2B-Geschäft, zum Beispiel im Handwerk. Aber es reicht nicht aus, einen unspezifischen...

Industrielle App-Entwicklung und -Pflege macht sich schnell bezahlt

Das Smartphone ist in kürzester Zeit zum wichtigsten Begleiter des privaten und beruflichen Alltags geworden. Nach einer aktuellen Studie des Branchenverbandes BITKOM verwenden bereits 55 Prozent aller...
Ebay Healthcare Patent - Gesundheits-App

Healthcare-App – eBay betritt den Gesundheits-Markt

Der Gesundheitsmarkt ist für viele Unternehmen lukrativ. Deswegen versucht eBay mit einer eigenen App, in diesem Bereich Fuß zu fassen. Der Online-Marktplatz hat eine App entwickelt, die...
Biometrie in Shopping-Apps

Biometrische Authentifizierung macht mobile (Shopping)-Apps sicherer

Im Bereich der mobilen Apps nimmt die biometrische Authentifizierung immer mehr zu. Die Nutzer schätzen die hohe Sicherheit und den Komfort, den zum Beispiel Stimmerkennung und Gesichtsscans...
Wie Jugendliche ihre Smartphones nutzen

Jugendliche im Internet – diese Plattformen werden von Teenagern am meisten konsumiert

Das Nutzerverhalten von Jugendlichen im Internet ist für Unternehmen im E-Commerce von großer Bedeutung. Nur wer weiß, welche Kanäle Jugendliche konsumieren und für welche Inhalte sie sich...
Nutzungsverhalten von Händler-Apps

Händler-Apps – so lässt sich ihre Beliebtheit bei den Kunden steigern

Mit eigenen Apps wollen Händler ihre Kunden mit Informationen und Services versorgen. Das Ziel: die Zielgruppe langfristig an sich und die eigenen Angebote zu binden. Die Marktanalysefirma...
Virtual Reality im E-Commerce

Virtual Reality Shopping: die Neugier der Menschen nutzen

Einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos zufolge, können sich 52% der Konsumenten in Deutschland vorstellen, beim Einkaufen im E-Commerce Virtual Reality (VR) zu nutzen. Und das, obwohl...

Second Screen, SmartTV & Co – E-Commerce der Zukunft in Verbindung mit TV

Der Umgang mit Medien ist in den letzten Jahren stark durch das Internet geprägt worden. Das weltweite Netz zeigte sich als eine sehr große eigenständige Quelle für...

Anbieter für Online Geldtransfers machen Banken Konkurrenz

Die Bankbranche steht vor großen Verwerfungen. Selbst einstige Vorreiter in Sachen Online-Banking haben den nächsten großen E-Commerce Trend verpasst. Konkurrenz entsteht derzeit im Bereich der Zahlungssysteme und...
M-Commerce immer beliebter

Weihnachtsgeschäft im E-Commerce – immer mehr Geschenke werden via Smartphone gekauft

Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat sehr stark im E-Commerce stattgefunden. Hierbei wurde die wachsende Bedeutung des M-Commerce deutlich. Rund ein Drittel aller Weihnachtseinkäufe wurde mit dem Smartphone getätigt....
Mobile Shopping ganz einfache

Starkes Wachstum im M-Commerce – die Kundenzufriedenheit wächst aber nicht mit

Eine Studie des Portals RetailMeNot zufolge wird der deutsche M-Commerce in diesem Jahr um 45% wachsen. Das bedeutet hohe Umsätze für Onlineshops, doch auch der stationäre Handel...

E-Commerce Web Hosting so erkennen Sie einen guten Abieter

Wer im Internet präsent sein will, ob jetzt mit einer privaten Homepage, einer Firmen-Website oder einem Onlineshop, braucht einen Hosting-Anbieter. Dieser stellt die Plattform dafür zur Verfügung...

M-Commerce im Aufwärts-Trend

E-Commerce gewinnt immer weiter an Bedeutung – sowohl für Unternehmen, als auch für die Verbraucher. Einer Marktforschung von Mobify und EdgeCast nach zu urteilen, ist besonders der...

M-Commerce mit revolutionärem Wachstum

Das stetige Wachstum des E-Commerce, das sich in ganz Europa und vielen anderen Teilen der Welt bemerkbar macht und den Einzelhandel wandelt, wird auch von zunehmender Bedeutung...

SEM-Wachstum zukünftig vor allem durch SoLoMo

Laut des BVDW werden Local Marketing, Social Media, aber allen voran Mobile Marketing mit herausragender Bedeutung, das Suchmaschinenmarketing (SEM) in den kommenden Jahren als Hauptwachstumstreiber bestimmen. Die...
e-commerce Weihnachten 2017

Weihnachten und User Experience extrem mit M-Commerce verbunden

Wir sprechen schon seit Wochen davon, dass die Zukunft im m-Commerce liegt und haben hervorgehoben, dass besonders die jungen Leute maßgeblich mit ihren Smartphones unterwegs sind. Sie...
Audio und e-commerce

Warum Audio und E-Commerce füreinander gemacht sind

E-Commerce ist ein anspruchsvolles Geschäftsmodell: unmittelbar, hochtransparent, absolut erfolgsorientiert. Dieser Anspruch an das eigene Geschäft definiert zugleich die Benchmarks an das Marketing und die Mediaplanung. Eine Kernfrage...
Erwachsene mit Smartphone

Smartphone überholt Tablet: beeindruckende Wachstumsraten im M-Commerce

Erstmals wurden über Smartphones mehr mobile Geschäfte getätigt als über Tablets. Der M-Commerce ist somit vollständig in der Alltagswelt der Menschen angekommen. Die Wachstumsraten im M-Commerce liegen...
Conversational Experience im E-Commerce. Kundenkommunikation über Messenger.

Messenger erlauben Reaktionen in Echtzeit. Kundenservice der Zukunft?

So wie Menschen untereinander per Messenger kommunizieren und Nachrichten austauschen, verlangen immer mehr Kunden von Unternehmen Reaktionen auf ihre Anfragen in Echtzeit. Der Kundenservice der Zukunft wird...
Zukunft des M-Commerce

Mobile-Commerce: Topthema gestern, heute und morgen

Man würde sich anders verhalten, wenn man in die Zukunft blicken könnte, doch das können wir nicht. Allerdings können wir Prognosen anstellen, die wegweisend sind. Wir können...

Mobile Geräte auf der Überholspur

Innerhalb des E-Commerce scheint sich die Nutzung mobiler Geräte langsam durchzusetzen. Auch e-Mails werden zunehmend über Smartphone oder Tablet gecheckt und versendet. In den vergangenen Jahren hat sich...

Andere Artikel

Gut zu wissen:

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen