Dynatrace Fullstack

Optimale Customer Experience trotz ständiger Innovationen

Die Geschwindigkeit digitaler Innovationen steigt permanent. So müssen Unternehmen ständig neue Anwendungen bereitstellen und bestehende Software aktualisieren, um gewünschte Funktionen für die Benutzer anzubieten. Doch wie lässt...
Fulfillment

B2C E-Commerce – neuer Ratgeber für Fulfillment-Anbieter erleichtert den Einstieg

Der B2C E-Commerce ist ein beeindruckender Wachstumsmarkt, den immer mehr Fulfillment Anbieter für sich entdecken. Doch Erfolg in diesem Markt ist nur mit einer gründlichen Vorbereitung möglich....
Die Auswahl des richitgen Onlineshopsystems

Mietshops, Kaufshops oder Open-Source Shopsysteme?

Möchte man als Händler in den E-Commerce-Bereich einsteigen, so stellen sich zu Beginn dieses Prozesses einige Fragen. Eine davon ist, auf welches Shopsystem gesetzt werden soll. Diese Auswahl...
E-Commerce Expo Berlin 2019

Geballter Onlinehandel – die E-Commerce Berlin Expo kehrt zurück

Wegen der großen Nachfrage und des wachsenden Erfolgs des Events wird es auch im Jahr 2019 wieder eine E-Commerce Berlin Expo geben. Die Veranstalter rechnen mit noch...
Einkaufen per Sprache mit Google und Walmart

Voice Commerce: Alexa & Co. sind noch nicht praxistauglich

"Voice Commerce", oder auch "Conversational Commerce" genannt – also die Bestellung von Waren im E-Commerce mittels der eigenen Stimme – ist das große Zukunftsthema im Onlinehandel. Zumindest...
Lengow Day 2018

Lengow Day 2018 – eine der größten E-Commerce-Konferenzen Europas

Am 27. September 2018 trifft sich das Who-is-Who der E-Commerce Branche in Paris zum Lengow Day. Beim sechsten Event dieser Art steht das Thema „Customer Journey“ im...
B2B E-Commerce

Erfolgreich an Geschäftskunden verkaufen – aber bitte nicht mit Standard-Shops!

Keine Frage, die Wachstumszahlen im E-Commerce sind verheißungsvoll und das gilt insbesondere auch für das B2B-Geschäft, zum Beispiel im Handwerk. Aber es reicht nicht aus, einen unspezifischen...
Paris Retail Week 2018

Paris Retail Week – das Branchenevent des E-Commerce

Die Paris Reatil Week hat sich in den vergangenen drei Jahren zum Pflichttermin für alle entwickelt, die im E-Commerce tätig sind. Die vierte Ausgabe des Events verspricht...
Rückgewinnung von Kaufabbrechern

Mehrwert der Rückgewinnung von Kaufabbrechern

Viele kennen es: man sitzt am Computer browst in unterschiedlichen Onlineshops und legt Artikel in den Warenkorb. Im Checkout gibt es dann häufig doch einen Grund, weshalb man...
Channable-Feed-Management-Tool-2

Dank Feed-Optimierung in 3 Schritten zum Erfolg

Wahrscheinlich wissen Sie bereits, dass ein hochwertiger und vollständiger Produktdatenfeed starken Einfluss auf den Erfolg ihrer Online- Kampagnen hat. Wollen Sie als Shopbetreiber Ihre Produkte auf externen...
UI Design für Onlineshops

UI Design für Onlineshops: Wie sich das Gestaltungs­raster auf die Konversion auswirkt

So gut wie allen modernen E-Commerce-Seiten liegt ein Gestaltungsraster zu Grunde. Obwohl nur unsichtbares Hilfsmittel für Webdesigner, hat die Wahl des richtigen Grids entscheidenden Einfluß auf die...
Amazons Retouren-Vernichtungs-Skandal

Retouren-Vernichtung – wie skandalös ist Amazons Geschäftsverhalten?

Nach Berichten von ZDF und Wirtschaftswoche steht der Onlineriese Amazon massiv in der Kritik. Das Unternehmen vernichtet täglich Waren im Wert von mehreren tausend Euro, die teils...
4. Amazon Sales Kongress am 17./18 Juli 2018 in Mainz

4. Amazon Sales Kongress – nützliche Informationen für Seller und Vendoren

Am 17. und 18. Juli 2018 findet der 4. Amazon Sales Kongress in Mainz statt. Hier erhalten Seller und Vendoren hilfreiche Informationen zu den Funktionsmechanismen der Plattform...
Lengow Connect - München 2018

Lengow Connect 2018 – das Event geht in die zweite Runde

Nach dem Erfolg der Lengow Connect im vergangenen Jahr bietet Lengow auch 2018 eine Veranstaltung dieser Eventreihe an. Interessierte sind herzlich eingeladen, an der kostenlosen Veranstaltung in München...
Kundenbindung durch Werbeartikel

Kundengewinnung – Kundenbindung und wie dabei Werbeartikel helfen können

Kundengewinnung und Kundenbindung sind für alle Unternehmen relevant, ganz gleich ob sie im Online- oder Offlinebereich tätig sind. Werbeartikel sind ein legitimes Hilfsmittel, um die Bekanntheit der...
Wichtige Sicherheitstipps für E-Commerce Betreiber.

4 wichtige Sicherheitstipps für E-Commerce Betreiber

Sicherheit ist die vielleicht wichtigste Zukunftsfrage für E-Commerce Betreiber. Der Bundesverband digitale Wirtschaft hat dies in eigener Untersuchung beeindruckend herausgestrichen. Aus Angst vor Datendiebstahl möchten 25 Prozent der...
Preisautomatisierung mit elektronischen Preisschildern im Einzelhandel

Der stationäre Einzelhandel auf dem Weg in die digitale Zukunft

Der Handel unterliegt in Zeiten der Digitalisierung revolutionären Wandlungsprozessen. Prognosen besagen, dass in wenigen Jahren schon jeder vierte Euro online ausgegeben werden wird, dem stationären Einzelhandel werden...

Promoted Listings – eBay überholt Amazon im Werbegeschäft

Das Kerngeschäft von Onlineriesen wie Amazon und eBay ist der Verkauf von Produkten. Mittlerweile spielt aber auch das Werbegeschäft eine beachtliche Rolle für die Umsätze der Konzerne....
Kundenbindung im e-commerce mit richtigem CRM

Der Schlüssel zum Erfolg – was können Sie für eine erfolgreiche Kundenbindung tun?

Tipps und Faktoren die Ihnen helfen werden eine emotionale und langfristig-nachhaltige Kundenbindung aufzubauen! „Punktladung leider verfehlt“ Um diesen Satz zu vermeiden, ist es wichtig, sich mit der Ausgangslage zu...
Umsatzsteuerbetrug bei ebay

Umsatzsteuerbetrug im E-Commerce – Steuerfahndung gelingt ein großer Coup

In Hamburg hat die Steuerfahndung einen mutmaßlichen Steuerbetrüger dingfest gemacht. Der Mann soll etwa 7 Millionen Euro an Umsatzsteuer mit seinem e-Bay-Shop hinterzogen haben. Aktuellen Ermittlungen zufolge,...
Alibaba

Alibaba investiert 2 Milliarden in Lazada

Der asiatische Markt ist unter den Onlineriesen heiß umkämpft. Vor allem in Indien sind sowohl Amazon als auch Alibaba stark aktiv. Vor allem große Investitionen und die...

Der rechtssichere Internetauftritt

Kaum ein Unternehmen ist in der heutigen Zeit nicht mit einer oder mehreren Internetpräsenzen online, auf denen das eigene Angebot präsentiert wird. Dies kann sich faktisch auch...
Internet einen rechtssicheren Raum

Regeln bei der Digitalisierung – aus dem Internet einen rechtssicheren Raum machen

Im Rahmen der Digitalisierung wird vielen klar, was sich eigentlich schon seit dem Beginn des Internetzeitalters vor zwei Jahrzehnten immer wieder zeigt: Wir brauchen klare Regeln und...
Rechnungen digitalisieren: das sollte beachtet werden

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen

Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz. Aus diesem Grund ziehen es...
Die neuen Versionen von Magento und Shopware im Vergleich

Magento 2.2 und Shopware 5.3 im Vergleich

Magento und Shopware kommen sich näher Während die beiden Anbieter Magento und Shopware mit ihren Produkten früher jeweils unterschiedliche Zielgruppen ansprachen, werden sie sich mittlerweile hinsichtlich Funktionen und...
Die E-Commerce Expo 2018 in Berlin

E-Commerce Berlin Expo 2018: ein voller Erfolg für alle Beteiligten

Am 15. Februar 2018 fand im Berliner „STATION“ die dritte Ausgabe der E-Commerce Berlin Expo statt, an der etwa 4.000 Besucher die Stände der 120 Aussteller besuchten...
Geoblocking im E-Commerce der EU hat ein Ende

EU schränkt Geoblocking ein, um internationalen E-Commerce zu fördern

Die EU scheint langsam zu bemerken, dass der Traum vom europäischen Binnenmarkt in Sachen E-Commerce noch längst nicht Wirklichkeit geworden ist. Gerade mittels Geoblocking machen es viele...
Mehr Gewinn mit WooCommerce - Franz Sauerstein

Leseprobe: „Mehr Gewinn mit WooCommerce“

Rund 20 Milliarden Euro Umsatz werden jährlich mit WooCommerce – Shops in Deutschland gemacht. Die Mathematik hinter einer eingegangen Bestellung scheint einfach: Die Zahl der potentiellen Kunden,...
Amazon Fake-Shops

Amazon beherrscht Deutschland – rund 53% des E-Commerce gehören dem Onlineriesen

Amazon hat eine Bilanz veröffentlicht, die mit Zahlen verdeutlicht, was viele Händler schon seit langem befürchten: Amazon hat eine dominierende Marktmacht in Deutschland. Anhand der vorliegenden Zahlen...
10forthis Rabatt durch Mund-zu-Mund-Propaganda

Die 10forthis Idee – Mundpropaganda für den E-Commerce nutzen

Empfehlungen von Freunden sind eine kostenlose und kostbare Art der Werbung für Unternehmen. Kaum einer Quelle vertrauen Kunden so sehr wie ihren eigenen Freunden. Bisher war es...
Publikum und Gäste auf der Berlin EXPO 2018

E-Commerce Berlin Expo 2018 – das Programm steht

Schon seit Langem freuen sich große und kleine Player aus dem Onlinehandel auf die E-Commerce Berlin Expo 2018. Vor allem, wer bereits im letzten Jahr dabei war,...
Personalisierung im E-Commerce

Personalisierung im E-Commerce – Wer nimmt die Kunden mit in die Zukunft?

Eine aktuelle Idealo-Studie hat gezeigt, dass Nutzer und Kunden im E-Commerce massive Vorbehalte gegenüber personalisierten Angeboten und Smart-Home-Lösungen haben. Offensichtlich sind die Händler der schönen neuen Welt...
CRM Definition

Was ist CRM? Eine Definition und Hintergründe.

Customer-Relationchip-Management (deutsch: Kundenbeziehungsmanagement), abgekürzt CRM, ist die Bezeichnung für die gezielte Ausrichtung eines Unternehmens auf die Herstellung und Erhaltung von Kundenkontakten. Durch dokumentierte und sorgfältig verwaltete Kundenbeziehungen...
ECC-Studie zeigt, was kleine Online-Händler 2018 ändern wollen © ECC Köln

Gute Vorsätze – das planen die Onlinehändler für 2018. Änderungen am Onlineauftritt stehen im...

Das ECC Köln hat in einer aktuellen Studie nach den guten Vorsätzen der Onlinehändler für 2018 gefragt. Ein Hauptanliegen der meisten von ihnen ist eine Optimierung des...
Bald bis zu 100 Amazon Popup-Stores

Amazon Go – ist das die Zukunft des Einkaufens?

Mit rund einem Jahr Verspätung öffnet Amazon seine erste Amazon Go Filiale in Seattle. Kunden können ihren Einkauf hier ganz autonom durchführen und müssen weder in einer...
E-COMMERCE AWARDS

E-Commerce Berlin Awards 2018 – die Abstimmung läuft

Im Rahmen der Berlin Expo werden in diesem Jahr die E-Commerce Awards 2018 vergeben. Hiermit sollen Unternehmen ausgezeichnet werden, die im vergangenen Jahr besondere Erfolge im deutschen...
Die weltweit größten Händler 2017

Weltweites Händler-Ranking – Amazon belegt Platz 6

Während Amazon im E-Commerce eine schier unschlagbare Instanz ist, hat der Onlineriese im weltweiten Händlervergleich noch einige Konkurrenten vor sich. Das zeigt das aktuelle Händler-Ranking, das das...
Conversational Commerce wächst immens

Alexa, mach mich abhängig von dir – Conversational Commerce wächst immens

Sprachassistenten sind auf dem Vormarsch, und wie. In einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Capgemini wird deutlich, dass schon jetzt zahlreiche Nutzer auf Sprachassistenten setzen: Tendenz steigend. In...
Bezahlen im Internet

Zur Erinnerung: Gesetzesänderung – für gängige Zahlungsarten dürfen keine Gebühren mehr erhoben werden

Seit diesem Jahr ist eine Neuregelung in Bezug auf die Zahlungsarten im Onlinehandel in Kraft getreten. Diese legt fest, dass Onlinehändler für gängige Zahlungsarten keine Gebühren mehr...
Mobiles bezahlen muss anders werden.

Die Deutschen lieben ihr Bargeld – bezahlen mit dem Smartphone wenig populär

Eine aktuelle Forsa-Umfrage zeigt deutlich: Das Smartphone wird in Alltagssituationen sehr selten zum Bezahlen genutzt. Die Girocard und vor allem das Bargeld sind den Deutschen als Zahlungsmittel...
YouTube Werbung für Onlinehändler im E-Commerce

Youtube als Werbeplattform – ein schmaler Grat für Onlinehändler

Für die Generation Z hat Youtube längst das klassische Fernsehen abgelöst. Wer seine Kunden von morgen sucht, findet sie also vermutlich genüsslich vor dem Bildschirm bei einem...
Produktfälschungen bei Amazon

Produktfälschungen: Amazon-Parfüme sind besonders betroffen

Produktpiraterie greift auch im E-Commerce um sich. Hierbei gibt es nahezu keine Produktgruppe, die nicht betroffen wäre. Gerade bei Amazon oder vergleichbaren Portalen sind Produktfälschungen immer wieder...
Onlinehandel ohne Öffnungszeiten

Warum kaufen Kunden Online? – die wichtigsten Gründe

Der E-Commerce ist zu einer harten Konkurrenz für den stationären Handel geworden. Hierfür gibt es eine Vielzahl von Ursachen. Der Digitalverband Bitkom hat in einer repräsentativen Studie...
Amazon Prime

Prime Time für Amazon – Prime-Kunden kauften 2017 mehr als 5 Milliarden Artikel

Für Amazon zahlt sich das Prime Programm in vielfacher Hinsicht aus. So wurde 2017 ein neuer Rekord erreicht: Die rund 80 Millionen Prime Kunden weltweit haben 5...
Alibaba darf Moneygram nicht kaufen

Alibaba und Moneygram – USA sehen nationale Sicherheit gefährdet

Der chinesische E-Commerce Riese Alibaba wollte den US-amerikanischen Zahlungsdienstleister Moneygram kaufen. Dieser Deal ist jetzt durch das Eingreifen der US-Regulierungsbehörde für Auslandsinvestitionen im Inland geplatzt. Die Behörde...
Bundeskartellamt droht Facebook

Bundeskartellamt vs. Facebook – die Bedeutung des Datenschutzes im Internet

Das Bundeskartellamt hat ein kritisches Auge auf die Praxis von Facebook geworfen, alle erdenklichen Daten seiner Nutzer zu sammeln. Das Problem: Oft werden Daten von Drittquellen gesammelt,...
Amazon bald mit eigenen Ladenlokalen

Amazon in Deutschland – neue Filialen des Onlineriesen geplant

Der stationäre Handel wird für Amazon immer interessanter. Jetzt plant der Onlineriese, auch in Deutschland aktiv zu werden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis...
Tchibo vermietet Babykleidung

Miet-Commerce – Tchibo vermietet in Zukunft Babybekleidung

Immer mehr Kunden wollen Waren mieten, statt sie zu kaufen. Das gilt vor allem für Artikel, die nur eine kurze Zeit gebraucht werden. Hierzu zählt zum Beispiel...
Dynamische Preise in 40% aller deutschen Online Shops

Dynamische Preisgestaltung – so oft passen Onlinehändler ihre Preise an

Stillstand ist der Tod: Das gilt nicht zuletzt für den E-Commerce. Deswegen sind Preise im Onlinehandel einem ständigen Wandel unterzogen. Prisync hat nun eine Testreihe durchgeführt, um herauszufinden,...
Content-Marketing zum Weihnachtsgeschäft

Weihnachtsgeschäft auf der Zielgeraden – 3% Wachstumssteigerung erwartet

Das diesjährige Weihnachtsgeschäft scheint alle Rekorde zu brechen. Trotz eines Durchhängers in der vergangenen Woche sind die Händler mit den bisherigen Umsätzen zufrieden. Sie hoffen nun auf...

Gut zu wissen:

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen