E-Commerce

Go mobile! Marketingstrategien für die mobile Webseite

Das mobile Internet wird zunehmend ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Marketing-Strategie. Laut Forschungen des Statistik-Portals hat sich die Nutzung des mobilen Webs von 2012 auf 2013 annähernd verdoppelt. Dieser steigende

E-Commerce-Guru spricht auf Adobe-Roadshow

Von Helsinki bis Paris – auch in diesem Jahr ist die Roadshow „Adobe Digital Marketing Journey“ wieder auf Tour in Europa. Und legt auch mitten in Deutschland einen Zwischenstopp ein:

Digitalisierung & Datenaufbewahrung von Kundendaten

Saubere Kundendaten sind kein Hexenwerk

Datenschlamperei geht ins Geld, wie kürzlich wieder eine Studie der Unternehmensberatung „Camelot management Consultants“ gezeigt hat. Doch wie lässt sich die Adressdatenqualität im E-Commerce verbessern? Ein 10-Punkte-Programm für erfolgreiches Master

CEO-Guru Timo Aden berät Online-Shopbetreiber

Experience Driven Commerce, Personalisierung der Inhalte und Steigerung der Conversions – das sind einige der Themen beim E-Commerce-Breakfast am 16. Mai 2013 von 8.30 bis 11.45 Uhr im Adobe-Office München (Georg-Brauchle-Ring

Gamification-Techniken

Pay by Shopping begeistert Käufer spielerisch

  Voll auf den Gamification-Trend setzt der Münchener Performance Marketing-Spezialist deal united bei seinem Pay by Shopping-Konzept. Mit einer neuen Facebook-App können Kunden von Online-Shops nicht nur Bonuspunkte sammeln, die

Virale Kampagnen auf Facebook

Auch deal united aus München unterstützt den Shareconmy-Trend, der in diesem Jahr die CeBIT in Hannover geprägt hat. Über die neue Pay by Shopping Facebook-App der Performance Marketing-Spezialisten können Kunden von Online-Shops