Unsere Artikel zum Thema

E-Commerce - Seite 14

Wie Shopstory Automate das Marketing im E-Commerce transformieren will

Im digitalen Zeitalter sind Effizienz und Automatisierung Schlüsselwörter für den Erfolg im E-Commerce und Marketing. Shopstory Automate, eine No-Code SaaS-Lösung, verspricht, wiederkehrende Aufgaben im...

Geballter Onlinehandel: die E-Commerce Berlin Expo 2019

Wegen der großen Nachfrage und des wachsenden Erfolgs des Events wird es auch im Jahr 2019 wieder eine E-Commerce Berlin Expo geben. Die Veranstalter rechnen mit noch mehr begeisterten Besuchern. Schon jetzt steht der...

Voice Commerce: Alexa & Co. sind noch nicht praxistauglich

"Voice Commerce", oder auch "Conversational Commerce" genannt – also die Bestellung von Waren im E-Commerce mittels der eigenen Stimme – ist das große Zukunftsthema im Onlinehandel. Zumindest wenn man den Beratern glauben darf, die...

Lengow Day 2018 – eine der größten E-Commerce-Konferenzen Europas

Am 27. September 2018 trifft sich das Who-is-Who der E-Commerce Branche in Paris zum Lengow Day. Beim sechsten Event dieser Art steht das Thema „Customer Journey“ im Fokus der Aufmerksamkeit. Mit Programm, Austausch und...

Paris Retail Week – das Branchenevent des E-Commerce

Die Paris Reatil Week hat sich in den vergangenen drei Jahren zum Pflichttermin für alle entwickelt, die im E-Commerce tätig sind. Die vierte Ausgabe des Events verspricht zu einem erneuten Erfolg zu werden, der...

Mehrwert der Rückgewinnung von Kaufabbrechern

Viele kennen es: man sitzt am Computer browst in unterschiedlichen Onlineshops und legt Artikel in den Warenkorb. Im Checkout gibt es dann häufig doch einen Grund, weshalb man den Einkauf nicht abschließt: ein zu hoher...

Bedarfsanalyse: mit der Digitalisierung den perfekten Arbeitsplatz schaffen

Unsere Arbeitswelt ist durch die Digitalisierung massiv im Umbruch. Arbeitsweisen und -plätze, wie sie früher gebräuchlich waren, werden den neuen Entwicklungen meist nicht gerecht. Das gilt für die vorhandenen Technologien ebenso wie für die...

Digitaler Bahnverkehr – Hamburg testet vollautomatische Züge

Der Bahnverkehr in Hamburg tritt in eine neue Phase ein: die Digitalisierung. Schon 2021 sollen die ersten vier Züge vollautomatisch auf Hamburgs Schienen unterwegs sein und ein neues Zeitalter der Mobilität einläuten. Die zuständigen...

Künstliche Intelligenz in der Mode – aktuelle Trends der Fashion Week

Bei der diesjährigen Fashion Week in Berlin spielt künstlich Intelligenz (KI) eine große Rolle. Diese Technik verbindet die individuellen Stielelemente der Mode mit den Vorteilen und Möglichkeiten der Funktionskleidung. Kleider werden in die Lage...

Dank Feed-Optimierung in 3 Schritten zum Erfolg

Wahrscheinlich wissen Sie bereits, dass ein hochwertiger und vollständiger Produktdatenfeed starken Einfluss auf den Erfolg ihrer Online- Kampagnen hat. Wollen Sie als Shopbetreiber Ihre Produkte auf externen Marktplätzen, Preisvergleichsseiten oder Affiliates listen, führt kein...

UI Design für Onlineshops: Wie sich das Gestaltungs­raster auf die Konversion auswirkt

So gut wie allen modernen E-Commerce-Seiten liegt ein Gestaltungsraster zugrunde. Obwohl nur unsichtbares Hilfsmittel für Webdesigner, hat die Wahl des richtigen Grids entscheidenden Einfluß auf die Einkaufs­erfahrung. Und die wiederum wirkt sich auf die...

Retouren-Vernichtung – wie skandalös ist Amazons Geschäftsverhalten?

Nach Berichten von ZDF und Wirtschaftswoche steht der Onlineriese Amazon massiv in der Kritik. Das Unternehmen vernichtet täglich Waren im Wert von mehreren tausend Euro, die teils neuwertig sind. Umweltverbände und Politiker geben sich...

4. Amazon Sales Kongress – nützliche Informationen für Seller und Vendoren

Am 17. und 18. Juli 2018 findet der 4. Amazon Sales Kongress in Mainz statt. Hier erhalten Seller und Vendoren hilfreiche Informationen zu den Funktionsmechanismen der Plattform und können diese dank konkreter Handlungsanweisungen direkt...

Wide Area Ethernet – digitale Transformation funktioniert nur mit stabilen Netzwerken

Geschwindigkeit ist die Triebfeder, die über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen im Onlinebereich entscheiden kann. Kunden erwarten schnelle und zuverlässige Dienstleistungen. Diese sind nur über ein stabiles Netzwerk erreichbar. Unternehmen müssen daher einen Ausbau...

Kundengewinnung – Kundenbindung und wie dabei Werbeartikel helfen können

Kundengewinnung und Kundenbindung sind für alle Unternehmen relevant, ganz gleich ob sie im Online- oder Offlinebereich tätig sind. Werbeartikel sind ein legitimes Hilfsmittel, um die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern und Kunden langfristig...

4 wichtige Sicherheitstipps für E-Commerce Betreiber

Sicherheit ist die vielleicht wichtigste Zukunftsfrage für E-Commerce Betreiber. Der Bundesverband digitale Wirtschaft hat dies in eigener Untersuchung beeindruckend herausgestrichen. Aus Angst vor Datendiebstahl möchten 25 Prozent der Bundesbürger nicht online shoppen. 30 Prozent der...

Der stationäre Einzelhandel auf dem Weg in die digitale Zukunft

Der Handel unterliegt in Zeiten der Digitalisierung revolutionären Wandlungsprozessen. Prognosen besagen, dass in wenigen Jahren schon jeder vierte Euro online ausgegeben werden wird, dem stationären Einzelhandel werden bis 2020 Umsatzrückgänge von bis zu 40...

Promoted Listings – eBay überholt Amazon im Werbegeschäft

Das Kerngeschäft von Onlineriesen wie Amazon und eBay ist der Verkauf von Produkten. Mittlerweile spielt aber auch das Werbegeschäft eine beachtliche Rolle für die Umsätze der Konzerne. Das liegt unter anderem daran, dass Werbetechniken...

Mit First-Party-Daten trotz DSGVO zu einer individuellen User Experience

Datenschutzgrundverordnung, Tracking-Blocker und eine generell gestiegene Datenschutzsensibilität der Menschen sorgen dafür, dass Third-Party-Daten im Online-Marketing und beim Gestalten der User Experience an Bedeutung verlieren. First-Party-Daten dagegen, d. h. Daten, die selbst erhoben wurden, erleben...

Amazon Haushaltsroboter – der nächste logische Schritt bei der digitalen Transformation?

Amazon plant die Lagerroboter, die seit Jahren erfolgreich eingesetzt werden, in die Haushalte der Kunden zu bringen. Das Projekt sei noch in der Entwicklungsphase, weswegen konkrete Aufgaben solcher Roboter nicht benannt werden könnten. Die...

Der Schlüssel zum Erfolg – was können Sie für eine erfolgreiche Kundenbindung tun?

Tipps und Faktoren die Ihnen helfen werden eine emotionale und langfristig-nachhaltige Kundenbindung aufzubauen! „Punktladung leider verfehlt“ Um diesen Satz zu vermeiden, ist es wichtig, sich mit der Ausgangslage zu beschäftigen. Wie stehe ich am Markt? Wer...

Nicht verpassen

WhitePress Content Marketing