Kundendaten - Seite 2

Big Data Analysen machen’s möglich: Intelligentes Retargeting für treue Kunden im Online-Handel

Retargeting ist eine gängige und sehr wirksame Marketingmethode im Bereich E-Commerce – vorausgesetzt, sie wird richtig eingesetzt. Denn: Zufriedene Kunden sind keine Seltenheit. Viel...

E-Commerce: Graphdatenbanken für Online-Empfehlungen in Echtzeit

Dem Kundenwunsch einen Schritt voraus: Ob Produktempfehlungen, Dating Services oder Online-Booking –  Recommendation Engines haben sich längst zu einem zentralen Baustein im E-Commerce etabliert. Ihr...

E-Commerce: CRM funktioniert nur mit hoher Datenqualität

Alleine in Deutschland ändern sich jährlich durch Umzug etwa 8 Millionen Adressen und durch Sterbefälle weitere 870.000. Viele der insgesamt 387.000 Hochzeiten und 180.000...

Wie Unternehmen mit Daten ihren Kundenservice verbessern

Den Goldschatz heben - „Dieses Gespräch wird zu Trainingszwecken aufgezeichnet“ – Diesen Satz hat jeder schon einmal gehört, der bei einer Kundenhotline angerufen hat. Doch...

Fehlende Datenqualität: Jeder achte Umsatz-Euro wird verbrannt

Der Anteil fehlerhafter Kundendatensätze ist im vergangenen Jahr International im Durchschnitt von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Das geht aus der Studie „Datenqualität als...

Saubere Kundendaten sind kein Hexenwerk

Datenschlamperei geht ins Geld, wie kürzlich wieder eine Studie der Unternehmensberatung „Camelot management Consultants“ gezeigt hat. Doch wie lässt sich die Adressdatenqualität im E-Commerce...

Newsletter

Wir schützen Ihre Privatsphäre: zur Datenschutzerklärung