Im Internet-Marketing und bei der Webanalyse ist die Conversion-Optimierung oder Conversion-Rate-Optimierung ein System zur Erhöhung des Prozentsatzes der Besucher einer Website, die in Kunden umgewandelt werden, oder allgemeinere Maßnahmen auf einer Website.
E-Commerce
Customer Journey Marketing – wie die vollumfängliche Personalisierung im digitalen Handel gelingt
Personalisierung ist essentiell für ein erfolgreiches Customer Journey Marketing im digitalen Handel. Durch ein optimiertes Einkaufserlebnis, das auf den individuellen Wünschen und Interessen der...
Conversion Optimierung
Was ist Customer Journey Mapping?
Customer Journey Mapping ist eine grundlegende Methode zur Visualisierung der Customer Experience, die ein Kunde mit einem Unternehmen macht. Sie erlaubt es, die wichtigsten...
E-Commerce
Bannerwerbung richtig nutzen – So beeinflusst Onlinewerbung den Offlinehandel
Dass Bannerwerbung im Internet Einfluss auf die Verkäufe im stationären Handel hat, wurde von Händlern schon lange vermutet. Immerhin gibt eine hohe Zahl von...
E-Commerce
7 Tipps: Landingpages optimal gestalten
Landingpages sind heute aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen nutzen sie, um Interessenten auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und...
E-Commerce
5 Punkte zum besseren Verständnis des Kaufprozesses Ihrer Kunden
Der Kundenkaufprozess (auch Kaufentscheidungsprozess, Customer Buying Process, Buying Decision Process oder Customer Journey genannt) beschreibt die Reise, die Ihr Kunde durchläuft, bevor er Ihr...
E-Commerce
AgeCertificate – User Experience durch einen schnellen und einfachen Altersnachweis optimieren
Im Onlinehandel spielt die User Experience eine große Rolle. Sie entscheidet häufig darüber, ob aus Besuchern einer Webseite Kunden werden. Gesetzliche Vorgaben wie der...
E-Commerce
Optimale Customer-Experience trotz ständiger Innovationen
Die Geschwindigkeit digitaler Innovationen steigt permanent. So müssen Unternehmen ständig neue Anwendungen bereitstellen und bestehende Software aktualisieren, um gewünschte Funktionen für die Benutzer anzubieten....
Conversion Optimierung
Funktioniert Kundenbindung im E-Commerce?
Wenn man sich die gängigen „Erfolgsmuster“ im Onlinemarketing anschaut, kommen mir schon Zweifel daran. Denn die „bewährten Erfolgsbringer“ und zumeist Performance-orientierten Modelle wie SEM,...
E-Commerce
UI Design für Onlineshops: Wie sich das Gestaltungsraster auf die Konversion auswirkt
So gut wie allen modernen E-Commerce-Seiten liegt ein Gestaltungsraster zugrunde. Obwohl nur unsichtbares Hilfsmittel für Webdesigner, hat die Wahl des richtigen Grids entscheidenden Einfluß...
Online-Marketing
Mit First-Party-Daten trotz DSGVO zu einer individuellen User Experience
Datenschutzgrundverordnung, Tracking-Blocker und eine generell gestiegene Datenschutzsensibilität der Menschen sorgen dafür, dass Third-Party-Daten im Online-Marketing und beim Gestalten der User Experience an Bedeutung verlieren....
Conversion Optimierung
Woher kommen die Kunden? – Display Werbung erzeugt kaum Traffic
Für Onlinehändler ist es wichtig, Traffic auf dem eigenen Webauftritt zu generieren. Hierfür gibt es verschiedene Techniken. Doch nicht alle sind gleichermaßen effizient. Der...
Conversion Optimierung
Aufzeichnungstools für Onlineshops – das Einkaufverhalten der Websitebesucher verstehen
Für Onlinehändler ist es wichtig, das Einkaufverhalten der Shopbesucher genau zu analysieren. So lassen sich beispielsweise Fehler im System erkennen und der Onlineshop optimieren....
Conversion Optimierung
Distributed E-Commerce: Produkte kaufen, wo man sie im Web findet
Distributed E-Commerce ist eine Möglichkeit, um das mobile Shopping einfacher zu gestalten. Kunden können Produkte dann überall dort kaufen, wo sie diese finden: in...
Conversion Optimierung
Quengelware im E-Commerce – so steigern Onlineshops die Warenkorbgröße
Der E-Commerce entdeckt die Quengelware für sich. Durch solche kleinpreisigen Artikel im Check-Out-Bereich des Bestellprozesses lässt sich der Warenwert des Einkaufskorbs spürbar steigern. Wichtig...
Conversion Optimierung
Personalisierung: 4 Techniken zur Verbesserung der Conversion-Rate
Aufgrund der hohen Angebotsdichte und starken Konkurrenz im E-Commerce ist es wichtig, Kunden individuelle Angebote zu machen. Nur so lassen sie sich langfristig an...
Conversion Optimierung
Ladezeiten optimieren – viele Onlineshops sind noch zu langsam
Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und mit ihm Kundenanstürme auf diverse Onlineshops. Um den Besuchern eine möglichst angenehme Customer Experience zu ermöglichen, sind...
E-Commerce
Der Teufel steckt im Detail: Warum eine reibungslose Customer Experience mehr erfordert als hübsches Design und schnelle Lieferung
Wie jedes Business kämpfen auch Onlineshops jeden Tag aufs Neue darum Kunden glücklich zu machen. Doch die Gestaltung einer reibungslosen Customer Experience war bisher...
E-Commerce
Wie man mit Datenanalysen die Customer Experience beeinflusst
Kundenzufriedenheit ist im E-Commerce ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Immer gezieltere und umfassendere Datenanalysen können entschlüsseln, welche Faktoren Customer Experience beeinflussen und wie man sie verbessern...
News
Shop-Usability-Awards 2016 – Lohn für eine ausgezeichnete Customers experience
Bei den Shop-Usability-Awards wurden in diesem Jahr Onlineshops ausgezeichnet, die ihren Kunden ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis bieten. Gesamtsieger wurde der Erotikhändler Amorelie, der die...
M-Commerce
Smartphone überholt Tablet: beeindruckende Wachstumsraten im M-Commerce
Erstmals wurden über Smartphones mehr mobile Geschäfte getätigt als über Tablets. Der M-Commerce ist somit vollständig in der Alltagswelt der Menschen angekommen. Die Wachstumsraten...
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