• Online-Marketing
Mehr

    e-commerce-blog.de sucht Gastautoren

    Der e-commerce-blog.de sucht immer wieder Gastautoren, die die Leser mit ihren Trends und News überraschen. Wenn Sie sich auch für die auf dieser Seite angeschnittenen Themen rund um e-commerce oder online Marketing interessieren, können Sie als Autor selbst etwas dazu beisteuern.

    Was ist e-commerce-blog.de überhaupt?

    Auf e-commerce-blog.de erfahren Sie alles über den digitalen Wandel im Bereich Social Media, der mobilen Revolution, Technologie und natürlich dem e-commerce. Viele Autoren schreiben hier über ihre Erfahrungen, Megatrends und wie diese die moderne Gesellschaft noch weiter verändern könnten. Kennen Sie selbst genügend Beispiele zu diesen Themen und wurden diese bislang auf der Internetseite noch nicht vorgestellt, dann können Sie hier als Gastautor selbst über die Themen schreiben, bei denen Sie denken, dass diese die Leser hier interessieren könnten.

    Warum Gastautor werden?

    Nicht immer hat man Zeit, auf seinem Interessengebiet einen eigenen nebenbei Blog zu führen, da man beruflich stark eingespannt ist. Denn ein eigener Blog erfordert oft viel Zeitaufwand, um diesen auf die Beine zu stellen und regelmäßig zu aktualisieren. Auch die Akquisition des Leserkreises erfordert viel Zeit, die für Werbung für den eigenen Blog aufgewendet werden muss. Dann ist eine „Stelle“ als Gastautor eine gute Möglichkeit, hin und wieder Themen anzureißen, die hier in diesem Blog bislang noch nicht thematisiert wurden. Haben Sie daher gute Themenvorschläge, die in den Bereich e-commerce, Social Media und ähnlichem passen, dann sind Sie hier genau richtig, um einem breiten Publikum Ihre eigene Meinung zu erläutern.

    Wie wird man Gastautor?

    - Anzeige -Podcast Advertising Platform

    Jeder Blog benötigt ab und an frischen Wind, daher sucht nun auch e-commerce-blog.de Gastautoren, die einzelne Texte, ganze Artikelserien oder Interviews schreiben. Natürlich müssen auch die von den Gastautoren eingereichten Texte dem Leser immer einen Mehrwert bieten, das heißt, viele Informationen sollten in Ihrem Text stecken. Wichtig ist auch bei einem Gastautor, dass diese Texte alle ganz von ihm selbst sind, also unique Content und nicht von einem anderen Autor in einem anderen Blog übernommen und abgeschrieben wurden. Wenn Sie Grafiken oder Bilder verwenden, müssen Sie auch als Gastautor immer sicher stellen, dass diese wirklich von Ihnen stammen. Denn ansonsten verletzen Sie unter Umständen die Rechte Dritter. Eigenes Wissen anderen zur Verfügung stellen ist daher als Gastautor hier oberstes Gebot.

    Was sind Ihre Vorteile als Gastautor?

    Sie schreiben Artikel, in denen Sie auch Ihre ganz persönliche Meinung sagen können und diese werden einer breiten Masse an Lesern zur Verfügung gestellt, wenn sie von e-commerce-blog.de veröffentlicht werden. Im Gegensatz zu einem eigenen Blog sind Sie zu nichts verpflichtet, denn Sie stehen hier als Gastautor nicht unter dem Druck, täglich, wöchentlich oder monatlich mehrere Artikel zu liefern. Sie schreiben immer dann, wenn Sie ein spannendes Thema interessiert und Sie dieses den Lesern ebenfalls zur Verfügung stellen wollen. Ganz ohne Terminstress oder Zeitdruck. Denn die Vorgaben, über welche Sie hier schreiben möchten, bestimmen ganz allein Sie. Natürlich haben Sie auch als Gastautor die Möglichkeit, regelmäßig zu bloggen und zum Beispiel wöchentlich einen Artikel aus Ihrer Feder abzuliefern.

    Gastautor werden heißt also für Sie, ohne Stress und Termindruck Texte über interessante Themen aus dem Bereich des e-commerce zu schreiben und die Möglichkeit zu erhalten, diese auch zu veröffentlichen. Also eine gute Möglichkeit für alle, die gerne Schreiben, für einen eigenen Blog aber zu wenig Zeit haben. Schauen Sie doch einfach bei e-commerce-blog.de vorbei und stellen sich als Gastautor vor.

    Mirko Peters
    Mirko Peters
    Mirko Peters ist Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.
    Anzeigekostenlose ERP Software

    Veranstaltungen

    Marketing Underground

    Marketing Underground – ehrliche Leidenschaft für alle Facetten des Marketings

    Wichtig! Update zum Event (11.10.2019) DIE MARKETING UNDERGROUND KONFERENZ WURDE IN DEN ERSTEN TAG INTEGRIERT Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.campixx.de/marketing-underground/konferenz/ Auf ihrer Premiere im Dezember bringt die Marketing...
    eosearchSummit

    eoSearchSummit – Suchmaschinen-Konferenz zum Thema Search Marketing

    Die Suchmaschinen-Konferenz "eoSearchSummit" hat sich ganz dem Thema Search Marketing verschrieben. Am 06.02.2020 findet das Event erstmalig statt. Wahre Branchengrößen haben sich angekündigt, um...
    E-Commerce Berlin Expo 2020

    E-Commerce Berlin Expo 2020 – Schmelztiegel des Onlinehandels

    Die E-Commerce Berlin Expo ist ein internationales Event, das Interessierte aus ganz Europa anspricht. Sie stellt somit einen Schmelztiegel des Onlinehandels dar, der Expertinnen...
    Command Control

    Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

    Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Ähnliche Beiträge

    Jetzt Alexa Skill aktivieren

    digital-magazin alexa Skill