E-Commerce BBQ 2017: ein voller Erfolg – nächstes Jahr wieder

Das erste E-Commerce BBQ war ein voller Erfolg. Rund 300 Gäste nahmen an dem von der B&S GmbH event stattfinden.

Die Idee hinter dem E-Commerce BBQ

Der E-Commerce wird für nahezu alle Unternehmen als Vertriebskanal immer interessanter. Entsprechend ist es wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und Kooperationspartner zu finden, mit denen sich Erfolg im Onlinehandel erreichen lässt. Vielen Unternehmen fehlt aber das nötige Fachwissen, um all die Möglichkeiten zu nutzen, die der E-Commerce zu bieten hat. An genau diesen beiden Stellschrauben setzt das E-Commerce Barbecue ein. Die Idee des Events ist es, Interessierten durch Vorträge und Workshops ein fundiertes und praxisnahes Fachwissen an die Hand zu geben, mit denen sie den Alltag im Onlinehandel meistern und das Beste aus ihrem Potenzial herausholen können. Gleichzeitig ist die Veranstaltung eine Plattform für Austausch, Kennenlernen und Kommunikation. Die Teilnehmer kommen mit unterschiedlichen Playern des E-Commerce in Kontakt und können sich ein professionelles und hilfreiches Netzwerk aufbauen. Dieses Angebot haben in diesem Jahr rund 300 Teilnehmer interessant gefunden und wahrgenommen.

Diese Themen wurden beim E-Commerce BBQ behandelt

- Anzeige -

Elf Referenten haben sich in diversen Vorträgen und Workshops den zentralen Themen des Google Shopping, Konsumentenwünsche, Shopsysteme, Software sowie Suchmaschinen- und Ebayoptimierung auf dem Programm. Theoretisches Wissen und praktische Anwendungsbeispiele kamen hierbei gleichberechtigt zur Sprache. Zudem konnten die Besucher des BBQs an Führungen bei UPS teilnehmen und die praktische Anwendung des vermittelten Wissens persönlich begutachten. Die verschiedenen Workshops waren sehr individuell zugeschnitten. So wurde beim Workshop zum Thema Outsourcing klar gemacht, dass sich Outsourcing nur für eine bestimmte Art von Unternehmen lohnt. Vor allem für wachstumsorientierte Betriebe, die über Ländergrenzen hinaus aktiv sein wollen, ist Outsourcing eine lohnenswerte Strategie. Nicht zuletzt wurden bei den Vorträgen diverse Softwares und Techniken vorgestellt, mit denen die Aktivitäten im E-Commerce gesteuert und professionell durchgeführt werden können.

Im nächsten Jahr wird es wieder ein E-Commerce BBQ geben

Die Veranstalter des E-Commerce BBQ 2017 haben von den Teilnehmern durchweg positives Feedback erhalten. Es hat sich gezeigt, dass eine große Nachfrage nach kompetentem Fachwissen und anschaulichen Praxisbeispielen besteht. Aus diesem Grund wird es auch im nächsten Jahr ein vergleichbares Event geben. In diesem Jahr haben etwa 300 Personen an der Veranstaltung teilgenommen, im nächsten Jahr werden es vermutlich noch mehr sein. Auch hier wird wieder auf eine optimale Mischung aus Vorträgen und Workshops sowie Zeit zum Netzwerken gesetzt werden. Im kommenden Jahr wird sich zeigen, wie viele Teilnehmer des BBQs die erlernten Informationen zum Wohle ihres Unternehmens einsetzen können und welche Fragen und Zielsetzungen sich für die Zukunft ergeben.

- Anzeige -
- Anzeige -

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts
Anzeige

Beliebte Beiträge

Wie Amazon, Facebook und Google das Internet unter sich aufteilen

Die drei großen Online-Giganten Google, Facebook und Amazon werden nicht müde zu betonen, dass ihnen die Konkurrenz dicht auf den Fersen sei. Eine aktuelle...

GlobalLogic festigt durch Übernahme von REC Global seine Präsenz in Europa

Das Unternehmen GlobalLogic hat die Übernahme von REC Global bekanntgegeben. Durch die Sachkompetenz dieser polnischen Firma möchte GlobalLogic seine Position in Europa stärken, Sachkompetenz...

LinkedIn Sales Navigator – gezielte Kundenansprache

Eine individualisierte Kundenansprache ist im E-Commerce immer angenehmer und in der Regel erfolgreicher als sogenannte „Cold Calls“. Der Sales Navigator ist eine Selling-Lösung des...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Großes E-Logistik Event: DELIVER

Wichtig! Update zum Event (04.09.2020) Aufgrund des Coronavirus wird das große E-Logistik Event DELIVER am 8. und 9. Oktober 2020 komplett digital abgehalten. Die nächste...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge