E-Commerce BBQ 2017: ein voller Erfolg – nächstes Jahr wieder

Das erste E-Commerce BBQ war ein voller Erfolg. Rund 300 Gäste nahmen an dem von der B&S GmbH Logistik und Dienstleistungen organisierten Event teil. Die sinnvolle Kombination aus Fachwissen und Austausch kam bei den Teilnehmern der Veranstaltung sehr gut an. Die verschiedenen Vorträge und Workshops waren gut besucht und auch die Zeit zum Netzwerken wurde intensiv genutzt. Im Jahr 2018 wird definitiv ein weiteres solches Event stattfinden.

Die Idee hinter dem E-Commerce BBQ

Der E-Commerce wird für nahezu alle Unternehmen als Vertriebskanal immer interessanter. Entsprechend ist es wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und Kooperationspartner zu finden, mit denen sich Erfolg im Onlinehandel erreichen lässt. Vielen Unternehmen fehlt aber das nötige Fachwissen, um all die Möglichkeiten zu nutzen, die der E-Commerce zu bieten hat. An genau diesen beiden Stellschrauben setzt das E-Commerce Barbecue ein. Die Idee des Events ist es, Interessierten durch Vorträge und Workshops ein fundiertes und praxisnahes Fachwissen an die Hand zu geben, mit denen sie den Alltag im Onlinehandel meistern und das Beste aus ihrem Potenzial herausholen können. Gleichzeitig ist die Veranstaltung eine Plattform für Austausch, Kennenlernen und Kommunikation. Die Teilnehmer kommen mit unterschiedlichen Playern des E-Commerce in Kontakt und können sich ein professionelles und hilfreiches Netzwerk aufbauen. Dieses Angebot haben in diesem Jahr rund 300 Teilnehmer interessant gefunden und wahrgenommen.

Diese Themen wurden beim E-Commerce BBQ behandelt

Lesen Sie auch ...

Deutliche Verluste für Alibaba wegen Covid-19

Selbst Internet-Riesen wie Alibaba sind vor den Folgen der Corona-Krise nicht gefeit. So musste das Unternehmen aufgrund der Pandemie herbe Gewinneinbrüche hinnehmen. Ein Lichtblick...

Vorteile der Salesforce-Integration bei Google Ads

Salesforce und Google Ads sind die weltweit führenden Anbieter in den jeweiligen Bereichen. Google Ads ist die Lösung, wenn es um Werbung in Suchmaschinen...

Elf Referenten haben sich in diversen Vorträgen und Workshops den zentralen Themen des E-Commerce zugewendet. Neben klassischen Logistikaufgaben standen Bezahlverfahren, Controlling, Cross-Border-E-Commerce, Google Shopping, Konsumentenwünsche, Shopsysteme, Software sowie Suchmaschinen- und Ebayoptimierung auf dem Programm. Theoretisches Wissen und praktische Anwendungsbeispiele kamen hierbei gleichberechtigt zur Sprache. Zudem konnten die Besucher des BBQs an Führungen bei UPS teilnehmen und die praktische Anwendung des vermittelten Wissens persönlich begutachten. Die verschiedenen Workshops waren sehr individuell zugeschnitten. So wurde beim Workshop zum Thema Outsourcing klar gemacht, dass sich Outsourcing nur für eine bestimmte Art von Unternehmen lohnt. Vor allem für wachstumsorientierte Betriebe, die über Ländergrenzen hinaus aktiv sein wollen, ist Outsourcing eine lohnenswerte Strategie. Nicht zuletzt wurden bei den Vorträgen diverse Softwares und Techniken vorgestellt, mit denen die Aktivitäten im E-Commerce gesteuert und professionell durchgeführt werden können.

Im nächsten Jahr wird es wieder ein E-Commerce BBQ geben

Die Veranstalter des E-Commerce BBQ 2017 haben von den Teilnehmern durchweg positives Feedback erhalten. Es hat sich gezeigt, dass eine große Nachfrage nach kompetentem Fachwissen und anschaulichen Praxisbeispielen besteht. Aus diesem Grund wird es auch im nächsten Jahr ein vergleichbares Event geben. In diesem Jahr haben etwa 300 Personen an der Veranstaltung teilgenommen, im nächsten Jahr werden es vermutlich noch mehr sein. Auch hier wird wieder auf eine optimale Mischung aus Vorträgen und Workshops sowie Zeit zum Netzwerken gesetzt werden. Im kommenden Jahr wird sich zeigen, wie viele Teilnehmer des BBQs die erlernten Informationen zum Wohle ihres Unternehmens einsetzen können und welche Fragen und Zielsetzungen sich für die Zukunft ergeben.

Lesen Sie auch ...

Vorteile der Salesforce-Integration bei Google Ads

Salesforce und Google Ads sind die weltweit führenden Anbieter in den jeweiligen Bereichen. Google Ads ist die Lösung, wenn es um Werbung in Suchmaschinen...

Kurz erklärt – Onlinezugangsgesetz (OZG)

Das Onlinezugangsgesetz soll dafür sorgen, dass die Interaktion von Einzelpersonen oder Unternehmen mit Behörden leichter, schneller und auf die heutige Zeit angepasst wird. Das...

Lesen Sie auch ...

Twitter-Townhall-Meeting zur Digitalisierung

Die Botschafter der nordischen Länder setzen von jeher auf eine enge Zusammenarbeit. Diese gute Tradition wird auch während der Corona-Krise beibehalten. Jetzt wollen sie...

Customer Journey Marketing – wie die vollumfängliche Personalisierung im digitalen Handel gelingt

Personalisierung ist essentiell für ein erfolgreiches Customer Journey Marketing im digitalen Handel. Durch ein optimiertes Einkaufserlebnis, das auf den individuellen Wünschen und Interessen der...

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das Online Marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business Konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

E-Commerce BBQ 2017: ein voller Erfolg – nächstes Jahr wieder

Teile diesen Artikel per Email