Digitalisierung - Seite 33

Neue Testverfahren für IT-Sicherheitsprodukte sollen Unternehmenssicherheit erhöhen

Testverfahren für IT-Sicherheitsprodukte sind nur dann sinnvoll, wenn sie echte und aktuelle Bedrohungen simulieren. Nur wenn das entsprechende Sicherheitssystem auf diese Angriffe angemessen reagiert,...

Messenger erlauben Reaktionen in Echtzeit. Kundenservice der Zukunft?

So wie Menschen untereinander per Messenger kommunizieren und Nachrichten austauschen, verlangen immer mehr Kunden von Unternehmen Reaktionen auf ihre Anfragen in Echtzeit. Der Kundenservice...

ERP heute – Fach- und Führungskräfte der IT wollen Sicherheit und Beratung

In einer Umfrage wurden Führungskräfte mittelständischer Unternehmen befragt, welche Erwartungen sie an ERP-Hersteller und deren Produkte haben. Hierbei wurde deutlich, dass vor allem Sicherheit und...

Künstliche Intelligenz: Chancen und Gefahren der Zukunftstechnologie

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein wichtiges Thema auf der diesjährigen Internet World Messe in München gewesen. Während sich viele Unternehmen noch mit Digitalisierung und...

Internet der Dinge – Finnland auf dem Weg zur Industrie 4.0

Im Internationalen Vergleich erreicht Finnland im Bereich der IKT-Lösungen den dritten Platz und ist im europäischen Vergleich sogar Marktführer. Das Land hat sich vor...

GlobalLogic festigt durch Übernahme von REC Global seine Präsenz in Europa

Das Unternehmen GlobalLogic hat die Übernahme von REC Global bekanntgegeben. Durch die Sachkompetenz dieser polnischen Firma möchte GlobalLogic seine Position in Europa stärken, Sachkompetenz...

Die Zukunft der Speditionssoftware liegt in der Cloud

Der Kombinierte Verkehr (KV) erfreut sich bei der Wirtschaft wachsender Beliebtheit und wird von vielen Verladern und Spediteuren als preisgünstige und umweltfreundliche Alternative zum...

E-Commerce: Graphdatenbanken für Online-Empfehlungen in Echtzeit

Dem Kundenwunsch einen Schritt voraus: Ob Produktempfehlungen, Dating Services oder Online-Booking –  Recommendation Engines haben sich längst zu einem zentralen Baustein im E-Commerce etabliert. Ihr...

Personalplanung esasy-peasy mit dem Upgrade von easyPEP

„Pipeline“ heißt die neue software, die vor wenigen Tagen auf den Markt gebracht wurde. Es geht um einen Online-Dienstplan, der Arbeitszeiten, wechselnde Schichten und...

Oxid eShop als modulares und skalierbares Online Shop System

Klar ... wir wissen es ja alle: der E-Commerce nimmt einen kontinuierlich wachsenden Stellenwert ein. Doch für viele Internet-Nutzer und Unternehmen, die den Schritt im...

Prozessmanagement mit dem Comindware Tracker

Mit dem richtigen Workflow- und ProzessManagement System lässt sich Ihr Tagesgeschäft optimieren, denn die Automatisierung der Prozesse spart viel Zeit und Kosten bei optimaler Ressourcennutzung.Die...

„Unsere Empfehlungen für Sie“: Personalisierung im Webshop

Wir sind täglich im Internet unterwegs. Community Webseiten, Newsportale oder Onlineshops und überall werden wir mit Werbung versorgt. Wir bekommen Produkte empfohlen, die mehr...

Customer Experience Management braucht einheitliche Kundensicht und hohe Datenqualität

Customer Experience Management (CEM) ist derzeit ein branchenübergreifendes Trendthema. Hiervon ausgehend, erhoffen sich viele Unternehmen, durch ein aktives und integriertes Management der Kundenerlebnisse, ihre...

Neue Forrester-Studie zu Content-Management: Statt für 2495$ jetzt kostenlos

Im Jahr 2013 gilt nicht mehr „Content is King“ als Leitsatz, sondern „Digitale Erlebnisse sind der König“. Das meinen zumindest die Marktforscher von Forrester....

Newsletter

Wir schützen Ihre Privatsphäre: zur Datenschutzerklärung