AnzeigePodcast Marketing Plattform

Start Digitalisierung künstliche Intelligenz

künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI, auch Artifizielle Intelligenz (AI bzw. A. I.), englisch artificial intelligence, AI) ist ein Teilgebiet der Informatik, welches sich mit der Automatisierung intelligenten Verhaltens und dem Maschinellen Lernen befasst.

Der G20 Gipfel in Osaka

Die G20-Staaten planen neue Bestimmungen für den Online-Handel

Beim Treffen der G20-Staaten im japanischen Osaka geht es unter anderem um neue Regeln für den Online-Handel. Angela Merkel hat sich am Rande des Treffens zu den...
Die Digitalisierung verändert das Arbeiten

Die Digitalisierung verändert das Arbeiten – diese Jobs sind gefährdet

Die Digitalisierung wird auch als digitale Transformation bezeichnet. Dieser Begriff zeigt auf, dass es sich bei der Digitalisierung um einen aktiven Prozess handelt, bei dem sich Dinge...
Erforschung von KI

Der Bund investiert kein zusätzliches Geld in die Erforschung von KI

Künstliche Intelligenz (KI) gilt allgemein als die Technologie der Zukunft schlechthin. Dennoch will Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) kein zusätzliches Geld als die für den Haushalt 2019 beschlossenen...
Künstliche Intelligenz im E-Commerce

Künstliche Intelligenz (KI) ist in vielen Betrieben bereits Alltag

Eine aktuelle Studie rund um das Thema KI kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Offensichtlich ist „artificial intelligence“ bereits ein fester Bestandteil vieler Unternehmen. Vor allem Routineaufgaben können Maschinen...
Künstliche Intelligenz: Deutsche haben Angst vor der Zukunft

Angst essen Zukunft auf – Deutsche stehen künstlicher Intelligenz skeptisch gegenüber

In einer aktuellen Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov wird deutlich, dass die Deutschen künstliche Intelligenz (KI) eher skeptisch bewerten. Dabei werden solche Zukunftstechnologien immer schneller zu...
Wie kreativ kann künstliche Intelligenz (AI) sein?

Bots als Dichter und Autoren – wie kreativ ist künstliche intelligenz wirklich?

Bots genießen aktuell keinen guten Ruf. Sie gelten als Stimmungsmacher im Internet, die politisch Einfluss nehmen. Dass es auch anders geht, beweisen verschiedene Bots, die kreativ tätig...
Mode und künstliche Intelligenz auf der Fashion Week Berlin 2018

Künstliche Intelligenz in der Mode – aktuelle Trends der Fashion Week

Bei der diesjährigen Fashion Week in Berlin spielt künstlich Intelligenz (KI) eine große Rolle. Diese Technik verbindet die individuellen Stielelemente der Mode mit den Vorteilen und Möglichkeiten...
Customer Experience

Der Teufel steckt im Detail: Warum eine reibungslose Customer Experience mehr erfordert als hübsches...

Wie jedes Business kämpfen auch Onlineshops jeden Tag aufs Neue darum Kunden glücklich zu machen. Doch die Gestaltung einer reibungslosen Customer Experience war bisher eine schwierige Angelegenheit,...
Booking.com mit künstlicher Intelligenz

Booking.com will sein Angebot mit künstlicher Intelligenz personalisieren

Mit QR-Codes bietet das Reiseportal Booking.com seinen Nutzern Zugang zu diversen Serviceleistungen. Das Ziel: Ein individuelles Angebot zu schaffen, das den Interessen und Wünschen der Kunden gerecht...
Künstliche Intelligenz im E-Commerce

Künstliche Intelligenz: Chancen und Gefahren der Zukunftstechnologie

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein wichtiges Thema auf der diesjährigen Internet World Messe in München gewesen. Während sich viele Unternehmen noch mit Digitalisierung und Multi-Channel-Lösungen herumschlagen –...

Gut zu wissen

Andere Artikel