• Online-Marketing
Mehr

    Digital Marketing Academy: 5 x kostenloses Powertraining

    AnzeigeWerben in Podcasts

    Im August nicht am Strand, sondern im Büro? Dann haben wir einen Tipp, wie sich die etwas ruhigere Zeit äußerst sinnvoll nutzen lässt. Eine Woche lang – vom 19. bis 23.8. – werden bei der Digital Marketing Academy in fünf Vorlesungen brandaktuelle Themen im Onlinemarketing behandelt: Als interaktives Webinar, bequem am Schreibtisch oder unterwegs auf Smartphone und Tablet. Mit bekannten Experten wie Dietmar Dahmen (Creative Consultant, Inspirator, Visionär), Martin Meyer-Gossner (The Strategy Web), Joachim Graf (Trendforscher), Matthias Bettag (Digital Analytics Association) und Alexander Rossmann (Uni St. Gallen). Jeweils in 40 Minuten mit Fragemöglichkeit per Chat.

    Die Gastreferenten bieten jeweils einen Überblick über ein Thema, der sowohl für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse wie für Experten geeignet ist. Im Dialog gibt es dann für alle, die sich für die Details interessieren, einen praktischen „Blick unter die Motorhaube“ mit Live-Demos der entsprechenden Lösungen und Tools.

    Viele wichtige Aspekte des Digital Marketing werden in dieser Webinar-Woche angesprochen: Am 1. Tag z.B. digitale Markenführung im B2C- und B2B-Bereich. In der 2. Veranstaltung geht es um Big Data, Personalisierung, Privacy & Datenschutz. Im 3. Webinar stehen das Multichannel-Marketing, der „Connected Consumer“ und die Customer Journey im Mittelpunkt. Am 4. Tag werden die Feinheiten der Webanalyse und des Testings bis hin zu Predictive Analytics beleuchtet. Und auf der 5. Veranstaltung schließt sich der Kreis mit der Betrachtung des Return on Investment von Social-Media-Aktivitäten und der Vorstellung von ersten Ergebnissen aus einer brandneuen Studie zu diesem Thema.

    Die Investition an Zeit in diesem Sommer zahlt sich aus: Fünf Tage jeweils eine Dreiviertelstunde – und man ist für den heißen Herbst und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft optimal gerüstet. Denn die Teilnehmer/innen erwartet keine Werbeveranstaltung, sondern sie bekommen praktisch umsetzbare Tipps: State of the Art, mit harten Fakten und aus erster Hand von führenden Experten.

    Jetzt sofort einschreiben!

    Avatar
    Alexander Noack
    Online-Marketer, ausgebildeter Fachmann für Online-Kommunikation und Experte für Content-Marketing am Zentrum für innovatives Marketing Berlin/Brandenburg, ZIM-BB. Außerdem Mitbegründer der Online-Marketing-Agentur CLICKHERO GmbH und der Audiostruct GmbH aus Eberswalde bei Berlin.

    Smart City Index: wie digital sind die deutschen Städte?

    Der Branchenverband Bitkom hat erstmalig einen sogenannten Smart City Index erstellt. Dieser bestimmt anhand klar definierter Kriterien, wie weit die digitale Transformation in einer...

    „Grundlagen für die Kommune der Zukunft“ – wie privat soll die Digitalisierung sein?

    Nein, wir wollen hier nicht parteiisch werden, aber trotzdem darüber berichten, wie die FDP die digitale Transformation mithilfe der Marktwirtschaft stemmen will. Das wird...
    Anzeigekostenlose ERP Software
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Alexa Skill

    Jetzt kostenlos aktivieren digital-magazin alexa Skill

    ähnliche Artikel

    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
      Abonnieren  
    Benachrichtige mich bei
    Werbung auf digital-magazin.deonline Werbung buchenSponsored Posts | Advertorials | Banner| Pressemitteilungen| Event-Promotion | Native Ads | PR-2-News