Corona / Covid19 und die Digitalisierung - Seite 2

LEGO kommt dank Digitalisierung gut durch die Krise

Der dänische Spielzeughersteller LEGO hat es trotz Lockdowns und Corona-Krise geschafft, seine Umsätze deutlich zu erhöhen. Dies wurde unter anderem dadurch erreicht, dass der...

Weihnachtsgeschäft 2020 – digitale Verkaufskanäle gewinnen an Bedeutung

Die Corona-Krise hat für viele Unternehmen massive Verluste bedeutet. Umso mehr hoffen viele von ihnen, wenigstens im Weihnachtsgeschäft zufriedenstellende Umsätze machen zu können. Ob...

Multichannel ist die Lösung – wer die Digitalisierung verteufelt, verliert

Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Onlinehandel und Digitalisierung dem stationären Handel und den Innenstädten das Wasser abgraben. Dabei erweisen sich digitale Kanäle gerade...

Sorge in der Logistikbranche vor den disruptiven Kräften der Digitalisierung

In der Logistikbranche macht sich eine Untergangsstimmung breit: Wird die Digitalisierung tatsächlich zum Wegfall zahlreicher Stellen führen? Hiervon geht ein Großteil der Beschäftigten in...

Audi plant Fertigungsprozesse auch vom Home Office aus

Für Fertigungsplaner der AUDI AG waren die Corona-Maßnahmen kein Hindernis weiterhin die Montage für die Zeit nach den Corona-bedingten Schließungen zu beplanen. Bereits vor...

Deutschland auf Fortbildung – Digitalrat fordert Digitalisierungskurse

Der Digitalrat der Bundesregierung ist ein Gremium aus Digitalexperten. Er berät die Regierung zum Thema digitale Transformation und spricht konkrete Handlungsempfehlungen aus. Jetzt fordert...

Eine Milliarde für die Digitalisierung – Inditex investiert in die Zukunft

Der spanische Konzern Inditex, zu dem unter anderem Zara, Pull & Bear, und Massimo Dutti gehören, plant eine großangelegte Digitalisierungsstrategie. Zu diesem Zweck nimmt...

Newsletter

Wir schützen Ihre Privatsphäre: zur Datenschutzerklärung