Cloud – aber sicher! Interactive Intelligence auf der CCW 2015

Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), globaler Anbieter von Software und Services für Contact und Service Center, zeigt auf der CCW 2015 vom 24.02. bis zum 26.02.2015 in Berlin innovative Lösungen für moderne Kundenkommunikation. Unter dem Motto „Cloud – aber sicher!“ erfahren die Besucher die Vorteile für Betrieb und Datensicherheit, die das Contact Center von Interactive Intelligence bietet, das flexibel in der Cloud und Vor-Ort installiert werden kann.

Sie erleben wie Social Media den Dialog mit den Kunden auf vielschichtige Weise verändert und können am Stand mit den Experten von Microsoft alle Fragen zur Integration des Contact Centers mit Skype For Business diskutieren.

Als Vorreiter von Cloud-Lösungen gibt Interactive Intelligence auf seinem Stand in Halle 4, H16/J15 Antworten zu der aktuellen Diskussion um Datensicherheit und Datenschutz. Das besondere Design des Customer Interaction Center[TM] (CIC) sowie das eigene Rechenzentrum in Frankfurt am Main gewährleisten, dass die hohen Anforderungen der deutschen Unternehmen erfüllt werden.

Social Customer Service, das neue Modul für Contact Center, nutzt die Erfahrungen aus den Sozialen Medien, um das Kundenerlebnis neu zu definieren. Die Besucher können diese innovative Funktion live ausprobieren und selbst erleben, wie die Anonymität zwischen Kunde und Call Center Mitarbeiter reduziert und die emotionale Bindung erhöht wird.

Microsoft hat ganz aktuell Skype for Business als Weiterentwicklung von Lync angekündigt. Welche Vorteile es bringt, dies mit dem Contact Center zu integrieren und wie eine ideale Integration aussieht, zeigen gemeinsam die Experten von Microsoft und Interactive Intelligence.

Die CCW 2015 in Berlin ist die europäische Leitveranstaltung für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center. „Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal Premium Sponsor der CCW sind“, sagt Maria Peschek, Leiterin Marketing und Kommunikation in der DACH-Region. „Es ist Ausdruck unseres Bekenntnisses zu dieser Region. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich in diesem herausfordernden Markt, in dem wir mit unseren Innovationen immer wieder neue Trends setzen.“

Zusätzlich zur Ausstellung präsentieren Kunden und Experten von Interactive Intelligence aktuelle Themen beim begleitenden Fachkongress. Thomas Pfitzer, CTO der Costa Group, zeigt wie AIDA sein Contact Center mit der neuen digitalen Welt vernetzt. Der Fachvortrag „Macht des Kunden – Ohnmacht der Unternehmen“ gibt Einblicke, wie die Kundenkontaktstrategie neu definiert und umgesetzt werden kann. Im TeleTalk Demoforum ist Interactive Intelligence mit einer Präsentation zum Thema „Cloud-Services für Contact Center“ vertreten.

Weitere Informationen zum Auftritt von Interactive Intelligence auf der CCW 2015 finden Sie auf der CCW-Sonderseite.

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Softwarehersteller und Anbieter von Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan.

Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mirko Peters
Mirko Peters
Mirko Peters ist Medienkaufmann und Senior Experte Analytics und Market Insights. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.
AnzeigeWerbung in Podcasts

Veranstaltungen

Nexus 2020 – Vollgas am Nürburgring

Das dritte E-Commerce Event des Händlerbundes findet im kommenden Jahr unter einem neuen Namen statt: NEXUS. In insgesamt vier Themenwelten beschäftigen sich Expertinnen und...

Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...

merchantday 2020 – Die Marktplatz-Konferenz zum E-Commerce

Der merchantday hat sich seit dem ersten Event im Jahr 2017 zu einem viel beachteten Branchenevent zum Thema E-Commerce entwickelt. Alljährlich nehmen mehrere hundert...

E-Commerce-Day 2020 – eine Institution in Köln

Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr der E-Commerce-Day in Köln statt. Das Event hat sich zu einem Pflichtprogramm für alle Player im...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das?

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben sich recht eindeutige...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für die Führungskräfte...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

digital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge