Buch Rezension – Blog Boosting von Michael Firnkes

Bloggen lernen und verfeinern mit dem Handbuch „Blog Boosting“ von Michael Firnkes
Wie konstruiere ich einen Blog und mit welchen Inhalten, wie wird er erfolgreich und wann zur lukrativen Einkommensquelle? Diese und viele andere Fragen beantwortet „Blog Boosting“, das Handbuch für alle Blogger von Michael Firnkes. Umfassend und mit viel Wissenswertem, Praxis- und Insidertipps ausgestattet und dennoch auf den Punkt gebracht zu einem fairen Preis – das sind Eigenschaften, die „Blog Boosting“ zu einem must have für Blogger macht. 

„Blog Boosting“ von Michael Frinkes – für Profis, Fortgeschrittene und Anfänger
„Blog Boosting“ bietet einen echten Mehrwert für Profis, Fortgeschrittene und Anfänger in einer klaren und verständlichen Sprache. Dank dieses Handbuchs werden zeitraubende Fehler vermieden und lange Recherchen über das Bloggen entfallen. Wer nun glaubt, Bloggen sei nur für private Zwecke interessant, der irrt. Denn längst hat sich Bloggen als werbewirksames PR-Mittel und Nachrichtenquelle am Markt fest etabliert und bietet manchem eine lukrative Einnahmequelle.
Bloggen – was ist das und welchen Nutzen bietet es?
Der Blog heißt auch Web-Log und ist eine Kombination aus World Wide Web und Log für Logbuch. Häufig werden die Blogbeiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben, die chronologisch in bestimmten Abständen veröffentlicht werden. Oft sind Kommentierungen der User möglich und Diskussionen zulässig. In der Politik haben sich Blogs zu einer wichtigen Nachrichtenquelle entwickelt. So bloggen Menschenrechtler in Ländern wie China oder dem Iran und berichten über Menschenrechtsverletzungen in ihren Ländern sowie über die dortige soziale und politische Lage. Blogs sind ein außerdem ein werbewirksames PR-Instrument, das nicht nur im Wahlkampf eingesetzt wird. Bloggen ist also längst kein Nischenthema mehr und reicht vom privaten Fotoblog über seine Funktion als Onlinemedium bis zur lukrativen neben- oder hauptberuflichen Einnahmequelle.

„Blog Boosting“ – Handbuch, Lexikon, Bedienungsanleitung, Coach
Für die einen ist Bloggen längst selbstverständlich geworden. Andere wiederum finden Bloggen spannend, wissen aber nicht wie es geht und wie sie überhaupt anfangen sollen. Ob Profi, Fortgeschrittener oder blutiger Anfänger, das praktische Handbuch „Blog Boosting“ von Michael Frinkes beantwortet offene Fragen, schließt vorhandene Lücken und erleichtert den Einstieg. Der Leser findet praktische Tipps, um Blogs aufzubauen und zu optimieren, angefangen vom ansprechenden und wirkungsvollen Design über das Verfassen interessanter Inhalte bis zur eigentlichen Vermarktung. Dabei spielen suchmaschinenoptimiertes Texten und die Messung des Erfolgs eine wesentliche Rolle, um einen hohen Bekanntheitsgrad zu erzielen. Praktische Beispiele und hilfreiche Insider-Tipps runden den Inhalt dieses Handbuches ab. „Blog Boosting“ ist als Nachschlagewerk eine umfassende Informationsquelle und auch gedacht als hilfreiche Bedienungsanleitung. Ob der Blog noch in den Kinderschuhen steckt oder von einem Profi verfasst wird, „Blog Boosting“ ist das Standardwerk für alle Blogger.

Hinter „Blog Boosting“ steckt ein praxiserprobter Kopf: Michael Frinkes
Internetusern ist der Autor Michael Frinkes kein Unbekannter, denn er ist der Kopf der Website blogprofis.de. Michael Firnkes befasst sich in seinem Standardwerk nicht nur mit dem Erstellen von Content und dem passenden Design. Darüber hinaus widmet er sich Themen wie Marketing sowie rechtlichen Aspekten und technischen Details, beispielsweise wenn es um die Wahl der Software geht. Insgesamt ist das Handbuch ein must have für alle, die beim Bloggen durch gute Inhalte und ansprechende Optik überzeugen möchten.

Lesen Sie auch ...

Kurz erklärt – Onlinezugangsgesetz (OZG)

Das Onlinezugangsgesetz soll dafür sorgen, dass die Interaktion von Einzelpersonen oder Unternehmen mit Behörden leichter, schneller und auf die heutige Zeit angepasst wird. Das...

Twitter-Townhall-Meeting zur Digitalisierung

Die Botschafter der nordischen Länder setzen von jeher auf eine enge Zusammenarbeit. Diese gute Tradition wird auch während der Corona-Krise beibehalten. Jetzt wollen sie...

Lesen Sie auch ...

Zum Stand der Digitalisierung in Deutschland

Elmar Giglinger ist Unternehmer, Berater, Geschäftsführer und Programmdirektor. Er unterstützt Betriebe bei ihrer digitalen Transformation und zeigt auf, wie effiziente interne und externe Kommunikation...

Journalismus ist während der Digitalisierung auf gedruckte Zeitungen angewiesen

Die Digitalisierung des Journalismus ist in vollem Gange. Die Bedeutung von Online-Angeboten nimmt immer weiter zu, während die Nachfrage nach gedruckten Zeitungen kontinuierlich nachlässt....

Lesen Sie auch ...

Customer Journey Marketing – wie die vollumfängliche Personalisierung im digitalen Handel gelingt

Personalisierung ist essentiell für ein erfolgreiches Customer Journey Marketing im digitalen Handel. Durch ein optimiertes Einkaufserlebnis, das auf den individuellen Wünschen und Interessen der...

Überwachung am Arbeitsplatz – Mitarbeiter-Tracking kommt immer mehr in Mode

Durch die Corona-Krise arbeiten die Menschen vermehrt im Homeoffice. Das kommt bei allen Beteiligten so gut an, dass die Unternehmen diese Arbeitsweise teilweise dauerhaft...

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

#Tags
AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das Online Marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business Konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

Buch Rezension - Blog Boosting von Michael Firnkes

Teile diesen Artikel per Email