Mehr

    Buch Rezension – Blog Boosting von Michael Firnkes

    Bloggen lernen und verfeinern mit dem Handbuch „Blog Boosting“ von Michael Firnkes
    Wie konstruiere ich einen Blog und mit welchen Inhalten, wie wird er erfolgreich und wann zur lukrativen Einkommensquelle? Diese und viele andere Fragen beantwortet „Blog Boosting“, das Handbuch für alle Blogger von Michael Firnkes. Umfassend und mit viel Wissenswertem, Praxis- und Insidertipps ausgestattet und dennoch auf den Punkt gebracht zu einem fairen Preis – das sind Eigenschaften, die „Blog Boosting“ zu einem must have für Blogger macht. 

    „Blog Boosting“ von Michael Frinkes – für Profis, Fortgeschrittene und Anfänger
    „Blog Boosting“ bietet einen echten Mehrwert für Profis, Fortgeschrittene und Anfänger in einer klaren und verständlichen Sprache. Dank dieses Handbuchs werden zeitraubende Fehler vermieden und lange Recherchen über das Bloggen entfallen. Wer nun glaubt, Bloggen sei nur für private Zwecke interessant, der irrt. Denn längst hat sich Bloggen als werbewirksames PR-Mittel und Nachrichtenquelle am Markt fest etabliert und bietet manchem eine lukrative Einnahmequelle.
    Bloggen – was ist das und welchen Nutzen bietet es?
    Der Blog heißt auch Web-Log und ist eine Kombination aus World Wide Web und Log für Logbuch. Häufig werden die Blogbeiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben, die chronologisch in bestimmten Abständen veröffentlicht werden. Oft sind Kommentierungen der User möglich und Diskussionen zulässig. In der Politik haben sich Blogs zu einer wichtigen Nachrichtenquelle entwickelt. So bloggen Menschenrechtler in Ländern wie China oder dem Iran und berichten über Menschenrechtsverletzungen in ihren Ländern sowie über die dortige soziale und politische Lage. Blogs sind ein außerdem ein werbewirksames PR-Instrument, das nicht nur im Wahlkampf eingesetzt wird. Bloggen ist also längst kein Nischenthema mehr und reicht vom privaten Fotoblog über seine Funktion als Onlinemedium bis zur lukrativen neben- oder hauptberuflichen Einnahmequelle.

    „Blog Boosting“ – Handbuch, Lexikon, Bedienungsanleitung, Coach
    Für die einen ist Bloggen längst selbstverständlich geworden. Andere wiederum finden Bloggen spannend, wissen aber nicht wie es geht und wie sie überhaupt anfangen sollen. Ob Profi, Fortgeschrittener oder blutiger Anfänger, das praktische Handbuch „Blog Boosting“ von Michael Frinkes beantwortet offene Fragen, schließt vorhandene Lücken und erleichtert den Einstieg. Der Leser findet praktische Tipps, um Blogs aufzubauen und zu optimieren, angefangen vom ansprechenden und wirkungsvollen Design über das Verfassen interessanter Inhalte bis zur eigentlichen Vermarktung. Dabei spielen suchmaschinenoptimiertes Texten und die Messung des Erfolgs eine wesentliche Rolle, um einen hohen Bekanntheitsgrad zu erzielen. Praktische Beispiele und hilfreiche Insider-Tipps runden den Inhalt dieses Handbuches ab. „Blog Boosting“ ist als Nachschlagewerk eine umfassende Informationsquelle und auch gedacht als hilfreiche Bedienungsanleitung. Ob der Blog noch in den Kinderschuhen steckt oder von einem Profi verfasst wird, „Blog Boosting“ ist das Standardwerk für alle Blogger.

    Hinter „Blog Boosting“ steckt ein praxiserprobter Kopf: Michael Frinkes
    Internetusern ist der Autor Michael Frinkes kein Unbekannter, denn er ist der Kopf der Website blogprofis.de. Michael Firnkes befasst sich in seinem Standardwerk nicht nur mit dem Erstellen von Content und dem passenden Design. Darüber hinaus widmet er sich Themen wie Marketing sowie rechtlichen Aspekten und technischen Details, beispielsweise wenn es um die Wahl der Software geht. Insgesamt ist das Handbuch ein must have für alle, die beim Bloggen durch gute Inhalte und ansprechende Optik überzeugen möchten.

    - Anzeige -Podcast Advertising Platform
    Mirko Peters
    Mirko Peters
    Mirko Peters ist Medienkaufmann und Global Digital Marketing Analyst bei Sivantos. Er berät und betreut Unternehmen und Marken in den Themenfeldern E-Commerce, Online-Marketing und Internet-Strategie und begleitet federführend komplexe Projekte. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Datenanalyse, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung effizienter Online-Marketing-Strategien sowie die Umsetzung von komplexen Online-Shops und deren Backend-Prozesse.
    Anzeigekostenlose ERP Software

    Veranstaltungen

    Marketing Underground

    Marketing Underground – ehrliche Leidenschaft für alle Facetten des Marketings

    Wichtig! Update zum Event (11.10.2019) DIE MARKETING UNDERGROUND KONFERENZ WURDE IN DEN ERSTEN TAG INTEGRIERT Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.campixx.de/marketing-underground/konferenz/ Auf ihrer Premiere im Dezember bringt die Marketing...
    eosearchSummit

    eoSearchSummit – Suchmaschinen-Konferenz zum Thema Search Marketing

    Die Suchmaschinen-Konferenz "eoSearchSummit" hat sich ganz dem Thema Search Marketing verschrieben. Am 06.02.2020 findet das Event erstmalig statt. Wahre Branchengrößen haben sich angekündigt, um...
    E-Commerce Berlin Expo 2020

    E-Commerce Berlin Expo 2020 – Schmelztiegel des Onlinehandels

    Die E-Commerce Berlin Expo ist ein internationales Event, das Interessierte aus ganz Europa anspricht. Sie stellt somit einen Schmelztiegel des Onlinehandels dar, der Expertinnen...
    Command Control

    Command Control – Cyber Resilience neu gedacht

    Das Expertentreffen Command Control findet im Jahr 2020 bereits zum zweiten Mal statt. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit und nimmt in...
    AnzeigePodcast Advertising Platform

    Ähnliche Beiträge

    Hinterlassen Sie einen Kommentar und starten Sie eine Diskussion!

    avatar
      Abonnieren  
    Benachrichtige mich bei

    Jetzt Alexa Skill aktivieren

    digital-magazin alexa Skill